M. Asam bath & body MANDARIN HONEY KÖRPERCREME UND PEELING

Das Mandarin Honey Pflegeset mit seiner fruchtigen Note und warmen Honig Akzent bringt richtig gute Laune in den kühlen Wintermonaten. Aber auch im Sommer ist das Pflegeset, dank seines erfrischenden Dufts Erholung für Zuhause.

DSC_4383

 

Serie bath & body

Es gibt noch weitere Variationen aus dieser Serie, dazu gehören:

(Körpercreme und Peeling MANDARIN HONEY)

Körperbutter VANILLE

Macaron Peeling bzw. MACARON Pflegeset

Peeling und Körpercreme CHOCOLATE

 

So wird das Pflegeset und dessen Inhaltsstoffe auf der ASAM Homepage beschrieben:

PEELING

DSC_4385

  • Luxus-Körperpeeling (600 g) mit in Trauben Kernöl getränkten Zuckerkristallen
  • Vitamin E und Trauben Kernöl schenken der Haut Feuchtigkeit und pflegen sie geschmeidig zart
  • Die Zuckerkristalle schmelzen sanft auf der feuchten Haut und entfernen abgestorbene Hautschüppchen
  • Tragen Sie das Peeling in kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut auf
  • Der erfrischende Duft nach süßen Mandarinen und einem Hauch warmen Honigs lässt Sie beschwingt in den Tag starten

 

KÖRPERCREME

DSC_4386

  • Intensiv pflegende Körpercreme (500 ml) mit wertvollen Ölen für geschmeidig zarte Haut
  • Die sahnige Textur lässt sich gut verteilen und zieht zügig ein
  • Mandelöl, Sheabutter und Kakaobutter machen die Creme besonders reichhaltig und können selbst trockene Haut streichelzart pflegen
  • Wertvolle Inhaltsstoffe helfen der Haut Feuchtigkeit zu speichern
  • Erfrischender Duft nach saftigen Mandarinen in Kombination mit einem Hauch Honigduft

 

VERPACKUNG / DESIGN

Da es als Set erhältlich ist sind beide Dosen identisch, so erkennt mal schnell was zusammen gehört. Trotz der frischen Mandarin Noten sind die Farben genau gegensätzlich nicht in orange sondern in zarten, hellen Grün gehalten.

Auf dem Deckel befindet sich eine große Weintraube, sie ist Kernbestandteil der Pflegeserie und weist somit daraufhin das Traubenkernöl enthalten ist.

DSC_4393

Der hellgrüne Deckel ist mit einem feinen goldenen Rand gesäumt.

DSC_4392

Ettiketten sind passend zum Produkt in orangenen Farben getaucht, in einem leichten „Ombre Look“ auf der Rückseite.

 

DUFT

Beim Öffnen beider Dosen erfüllte ein wirklich traumhaft fruchtiger Duft sofort den Raum.

Ich liebe alles was gut duftet und bei diesem herrlichen Peeling war ich sofort begeistert. Auch die Körpercreme duftet sehr fein, aber dass Peeling ist noch eine Nuance intensiver.

Ein sehr fruchtiger, frischer Duft, leicht süßlich und unglaublich angenehm, sehr wohltuend man möchte sofort ein warmes Bad genießen. Es reicht auch schon nur die Dose daneben zu stellen und beim wohligen Duft zu entspannen. Bei diesem Duft wurde wirklich gehalten was versprochen wurde.

 

TEXTUR/ KONSISTENZ

PEELING

DSC_4387

Lässt sich gut aufnehmen und verteilen, es ist von weicher Konsistenz aber „zerbröselt“ nicht.

Die Farbe des Peelings ist in zarten Orange Ton.

DSC_4388

Auf der Haut ist es angenehm, aber da die Zuckerpeelingkristalle sehr fein sind geht der typische Peeling Effekt etwas verloren. Trotzdem hinterlässt es ein samtig weiches Hautgefühl, und noch dazu duftet die Haut super gut.

 

KÖRPERCREME

Ebenfalls in dezenten hellen Orangeton gehaltene Körpercreme.

Schöne Konsistenz, weil sie nicht zu flüssig ist und nicht zu fest.

DSC_4391

DSC_4389

Sie zieht prima ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Ich verwende sie gerne als Handcreme. Es wird nicht sehr viel Creme benötigt, da sie reichhaltig und ergiebig ist.

Sie duftet auch wunderbar nach frischen Mandarinen und leicht süßem Honig.

 

INHALTSSTOFFE

PEELING (600g)

Ergänzend zu den teils oben genannten Inhaltsstoffen zählen noch dazu:

Hauptbestandteil:

Zuckerkristalle getränkt in Traubenkernöl, Vitamin E

 

KÖRPERCREME (500ml)

Hauptbestandteile:

Kaltgepresstes Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao – und Sheabutter

 

FAZIT:

Von diesem Set bin ich restlos begeistert, beim Aufschrauben des Deckels geht förmlich die Sonne auf. Ein grandioser, frisch-fruchtiger Duft, leicht Honig Süß einfach zum wohl fühlen.

Die Körpercreme zieht gut ein und die Haut fühlt sich toll an, schön gepflegt und überhaupt nicht trocken, kein Spannungsgefühl.

Einziger kleiner Minuspunkt, wäre das der Peelingeffekt etwas stärker sein könnte.

Auch der Preis ist kein Pluspunkt, aber man hat ein traumhaftes Produkt, welches Wohlfühlmomente garantiert.

PREIS

Beides ab je 19,75 € pro Produkt z.b bei:

ASAM SHOP

http://www.asambeauty.com/mandarin-honey-koerpercreme-40880.html

QVC

http://www.qvc.de/K%C3%B6rperpeeling-600-g.product.281127.html?refType=UPSELL-Product+Page&refNumber=281126&orisc=DTLR&sc=281127-DTLR&cm_sp=UPSELL_DETAIL-_-IOFFER-_-LOCATION1&relType=IOFFER&refLocation=1

Es ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk ob einzeln oder als Set, ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht schnappt es sich ja einer oder bekommt es geschenkt.