Charlotte Meentzen – Gesichts- & Körperspray

[Werbung] Hallo ihr Lieben,

meine Name ist Elisabeth-Amalie und ich freue mich wieder einmal riesig, dass ich für Beautytesterin einen Beitrag verfassen kann. Ansonsten blogge ich nämlich ganz oft auf “Im Blick zurück entstehen die Dinge” (https://einblickzurueck.blogspot.de/). Heute möchte ich euch gern von dem Charlotte Meentzen Körper- und Gesichtsspray “Enjoy”* berichten.

Charlotte Meentzen - Gesichts- & Körperspray Bild 1

Charlotte Meentzen ist mir keine unbekannte Marke – im Gegenteil, ich verwende sie schon länger und bin seeehr angetan von den Produkten. Zudem besitze ich bereits ein solches Gesichts- und Körperspray, eines aus der Pflegereihe”Aqua Minerals”. Ich liebe es und freue mich daher umso mehr, eine neue Sorte kennenzulernen. Doch vorab noch ein paar Infos zur Marke, die einigen von euch vielleicht noch nicht so bekannt ist?!

Charlotte Meentzen - Gesichts- & Körperspray Bild 2

○○○ Charlotte Meentzen – kurz & knapp ○○○

– seit 1930

– gegründet von der Kosmetikerin “Charlotte Meentzen”

– Produkte haben natürliche sowie pflanzliche Pflegewirkstoffe

– einer der ersten Naturkosmetik-Marken

– Produkte haben unterschiedliche Eigenschaften und sind auf verschiedene Hautbedürfnisse abgestimmt

– Sortiment bietet Produkte zur täglichen Reinigung, zum Beleben, zum Schutz und zur nächtlichen Pflege/Regeneration der Haut

Von der Marke bin ich auf ganzer Linie angetan und kann euch schon jetzt nur raten, euch auf der Internetseite (https://www.meentzen.de/de/) von Charlotte Meentzen umzusehen sowie einen Blick ins Sortiment zu werfen. Übrigens bietet die Pflegeserie “enjoy” noch weitere tolle Produkte, wie z. B. Bodylotion, Körperpeeling, Duschgel, … .

Charlotte Meentzen - Gesichts- & Körperspray Bild 3

○○○ Produktversprechen ○○○

Wie bereits oben geschrieben, handelt es sich bei dem Produkt um ein Gesichts- und Körperspray, welches sich zart auf die Haut legt und ihr ein Wohlgefühl verleihen soll. Zudem soll es eine erfrischende Wirkung haben. Das Spray enthält Grapefruit-Extrakt sowie Panthenol, die die Haut stärken, beruhigen, erfrischen und schließlich mit Feuchtigkeit versorgen sollen.

Es handelt sich um ein veganes Produkt, welches ohne PEG, Mineralöle, Parabene und ohne Silikone auskommt. Enthalten sind 100 ml und der Preis liegt bei 14,90 €. Hier (https://www.meentzen.de/de/pflegeprodukte/anwendungsbereiche/tagespflege/2154/enjoy-gesichts-und-koerperspray) kommt ihr zum Produkt.

Charlotte Meentzen - Gesichts- & Körperspray Bild 4

○○○ Anwendung ○○○

Wichtig ist, dass ihr eure Augen schließt. Danach haltet ihr das Spray in ca. 30 cm Entfernung von euch und sprüht es sparsam auf Gesicht und Körper auf.

 

○○○ Duft ○○○

Die Grapefruit lässt sich in ihrem Duft ganz klar erkennen. Es ist ein erfrischender, vitalisierender Duft, kombiniert mit einer leichten Süße. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er eben belebend und fruchtig riecht. Der Duft hält einige Stunden an, danach muss nachgesprüht werden.

 

Charlotte Meentzen - Gesichts- & Körperspray Bild 5

○○○ Meine Meinung ○○○

Ich liebe es! Genau wie ich mein anderes Körperspray liebe, so liebe ich auch dieses hier. Es sieht hübsch aus und duftet sooooooo gut.  Es wirkt total belebend, daher kann ich es mir wunderbar als sommerliches Erfrischungsspray vorstellen. Zudem spendet es meiner Haut Feuchtigkeit und sie reagierte nicht gereizt darauf. Ich mag es sehr und in der kommenden Jahreszeit wird es wohl öfters zum Einsatz kommen. Von mir gibt es eine gaaaanz klare Kaufempfehlung!

Alles Liebe,

eure Elisabeth-Amalie

*Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst – PR/Sample, Beitrag enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.