Mexx Life is now Review

Die bekannte niederländische Marke Mexx designt neben Mode auch Accessoires & kreative Düfte die Mann & Frau begeistern. Vorallem in der Drogerie findet man die neusten & verschiedensten Mexx Düfte. Die neusten Kreation Life is now sind 2 unbeschwerte Düfte. Der Slogan Life is now bedeutet dass man das Leben in allen Zügen genießen sollte & auch wenn es im Alltag mal Torbulent zugeht.

Mexx Life is now

Beide Düfte wurden vom Flakon her eher schlicht designt. Die zeitlosen eckigen Fläschen sind mit einem silbernen matten Deckel versehen, die jeweils das Life is Now Slogan tragen. Diese wurden farblich zum Herren oder Frauenduft Pink oder Royal Blau passend kreiert.

Mexx Life is now

MEXX – Life is now for her

Der neue Duft Life is now for her ist ein lieblicher-fruchtiger leicht floraler Duft, der mir beim Probeschnuppern bereits zusagte. Es ist ein typischer Duft, den zur jeder Tageszeit tragen würde, da dieser unbeschwert & leicht ist. Der feminine Duft beinhaltet 30 ml und kostet ca. 25,00€.

  • Kopfnote: Birne, Guave und Orange
  • Herznote: Florentiner Schwertlilie, Jasminblüten, Weiße Lilie
  • Basisnote: Vanille, Zedernholz, Moschusnoten

Versprüht man den Duft, entfaltet sich zuerst die klare Kopfnote, die auch leicht floral duftet. Kurz darauf kommen die fruchtigen Anteile mehr in den Vordergrund und wirken mit den floralen Duftkomponenten lieblich-süß.Nach einer Weile verändert sich der süßliche Duft & die herberen Duftkompositionen wie Zedernholz & Moschus runden den Duft ab. Ich mag die süßliche florale Mischung sehr gern & würde ihn als einen guten Alltagsduft beschreiben. Wer gern florale Düfte trägt die eine fruchtige frische Unternote besitzen, sollte unbedingt den Duft beschnuppern.

Mexx Life is now

MEXX- Life is now for him

Belebend & frisch ist die maskuline Variante von Mexx life is now. Auch diese Variante lässt sich wunderbar zur jeder Tageszeit tragen und beinhaltet 50 ml für ca. 25,00€.

  • Kopfnote: Apfel, Ananas, Kardamom, Bergamotte
  • Herznote: Freesien, Lavendel
  • Basisnote: Sandelholz, Patchouli

Der männliche Duft von Mexx Life is now ist dass passende Gegenstück zum femininen Duft. Aufgetragen wirkt der Duft am Anfang fruchtig frisch, dass ich bei maskulinen Düften sehr mag. Kurz darauf eröffnet sich die Herznote & vermischt sich mit den fruchtig-frischen Duftkompositionen. Der herbere Basisanteil Sandelholz & Patchouli rundet diesen Duft nochmals ab, und begleitet die Kopf & Herznote im Fond. Die frischen Früchte, maskulinen Gewürze und holzige Note ergeben insgesamt einen angenehmen Alltagsduft, den mein Freund zurzeit jeden Tag trägt. Insgesamt hält der Duft einige Stunden, was ich aber für optimal einstufe.

Mexx Life is now

Mein Fazit:

Die neuen frischen & belebenden Düfte von Mexx Life is now, sind zwei Düfte, die man im Alltag sehr gut tragen kann. Mein Freund ist vom maskulinen Duft sehr begeistert & empfindet den Duft als angenehm und unaufdringlich. Der weibliche Duft gefällt mir ebenfalls, da dieser fruchtig-blumig-frisch duftet & eindeutig zu meinen Lieblingsduft Kompositionen gehört. Im Großem und Ganzem haben die beiden Düfte mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt & empfehle Sie somit gerne weiter.