Kaviar gehört zu den Produkten, die sich Verbraucher meist nur einmal im Jahr gönnen, meist zu Weihnachten als Vorspeise. Täglich verwenden kann man Kaviar nun aber auch für die tägliche Gesichtspflege. Doch preisgünstig sind derartige Produkte natürlich nicht, ebenso wenig wie verwandte Produkte mit Gold, Perlen, Turmalin, Trüffel und Platin. Doch immer mehr Frauen gönnen sich diesen kleinen täglichen Luxus. Gespart wird hier lieber an anderer Stelle, wie zum Beispiel durch Verzicht auf den einen oder anderen Restaurantbesuch oder auf Schmuck oder Schuhe. Dabei sind die wichtigsten Gründe für den Erwerb von derartiger Luxuskosmetik das Vertrauen in die Wirksamkeit der hochwertigen Inhaltsstoffe, aber auch das Vertrauen in eine bestimmte Marke und der emotionale Aspekt, dass man sich einfach gut fühlt, wenn man derartige Luxusprodukte kauft. Wie sieht es aber nun mit der Wirksamkeit dieser Stoff aus und was kann Kaviar für die Haut tun?

 

Hervorragender Anti Aging Effekt

Die Erklärung ist einfach: Kaviar bzw. Kaviarextrakt enthält Aminosäuren und Spurenelemente, welche auf die Haut nährend und regenerativ wirken. Und die enthaltenen Phospholipide unterstützen den Hautaufbau und sind somit insbesondere für die reife Haut geeignet. Ein Überpflegen der Haut ist mit Kaviarprodukten dabei nicht möglich. Dies ist wichtig, da Untersuchungen zufolge auch immer mehr junge Menschen ihre Haut schon recht früh mit Anti Aging Produkten pflegen. Die Folge bei der Verwendung von derartigen Produkten sind dann, weil diese sehr sanft sind, auch zum Beispiel nicht das Auftreten einer perioralen Dermatitis, also von kleinen Pickelchen um den Mund herum, die im Übrigen auch sehr hartnäckig sein können. Dank der Kaviar Kosmetik wird die Haut schon nach wenigen Anwendungen wieder spürbar glatter und vitaler und auch das Erscheinungsbild der Haut erscheint frischer und jugendlicher. Neben Kaviar enthalten diese Produkte noch andere sehr gute und vor allem auch häufig ebenfalls teure Inhaltsstoffe, wie Arganöl. Letztlich handelt es sich aber immer um eine Mixtur aus reinen Essenzen und damit um ein reines Naturprodukt.Kaviar