Speziell für das Jahr 2014 wurde das James Bond 007 Eau de Toilette für Herren in einer Gold-Edition in limitierter Auflage lanciert.

 

James Bond 007 Limited Edition 3

James Bond- Düfte erfreuen sich großer Beliebtheit und wurden bereits mehrmals mit dem „Duftstar“ ausgezeichnet.
Hier sollen Charme, Männlichkeit und die unwiderstehliche Aura der von Männern ebenso wie von Frauen verehrten Legende verkörpert werden.

Dabei bleibt man dem coolen Agenten-Stil stets treu und kreiert die Flacons in Gun-Metall-Optik.

 

James Bond 007 Limited Edition 6

Als kleines Gadget muss der Flacon vor dem Gebrauch ähnlich einer Waffe entsichert werden. Durch eine Drehung wird der Zerstäuber frei gegeben.

 

James Bond 007 Limited Edition 1

Die Duftnoten vermitteln Männlichkeit und kultivierten Charme.
Britische Inhaltsstoffe wurden für den modernen Klassiker gewählt.

 

James Bond 007 Limited Edition 2

 

In der Kopfnote befindet sich Vetiver aus Haiti. Dieses Öl welches aus einem Gras gewonnen wird duftet herb, holzig und exotisch. Diese Komponente wird von Fougère-Noten begleitet. Die Duftrichtung besteht meist aus Lavendel-, Holz- und Moosnoten. Wer nicht unbedingt auf sportlich frische Düfte steht, wird hier begeistert sein.

In der Herznote findet man knackig-grünen Apfel, er soll das „very british“-Feeling verkörpern und die sanfte Seite von James Bond zum Ausdruck bringen. Zudem bringt diese Note eine efrischende Leichtigkeit mit sich, die das eau de Toilette nicht zu schwer wirken lassen.

Seine langanhaltende maskuline Strahlkraft erhält der Duft mit Sandelholz in der Basisnote.
Sandelholz wirkt auf mich immer sehr warm und etwas exotisch. Eine leicht würzige Richtung mit einem ganz zart lieblichen Charakter, der jedoch nicht zu süß ausartet, da dieses Holz auch eine erdige Note aufweist.

 

James Bond 007 Limited Edition 4

75 ml 39,99 € hier bei Douglas

Fazit
Ein solider Herrenduft zu einem günstigen Kaufpreis. Seine Haltbarkeit von einigen Stunden ist sehr zufriedenstellend. Hier erhält man einen männlichen Duft mit Moos- und Erde-Noten, der samtig und würzig wirkt.

Keep pretty,
Eure Marion
für Der-Beauty-Blog