Hallo!

Mein Name ist Indra und ich bin leidenschaftliche Produkttesterin.

Ich durfte den neuen Duft „Christina Aguilera Woman“ als Eau de Parfum testen.

Da ich bereits den Duft „Signature“ von Christina Aguilera gerne verwende, war ich umso gespannter, wie dieser Duft wohl sein wird.

So sieht der Karton aus:
Bild 1 Karton
Bild 2 Karton

Er fühlt sich gut an und das Blumen-Muster ist so auf den Karton gedruckt, dass es toll erfühlbar ist. Die goldenen Ornamente glänzen fein und geben schon der Verpackung einen „Touch of Glamour“. Das Parfum kommt beim Aufschieben der Verpackung zum Vorschein:

Bild 3 Karton offen

Auch der Flacon wirkt edel mit den goldenen Blumen und dem leicht transparenten Deckel.

Das Parfum an sich ist zart rosé im Farbton.

Bild 4 Flacon

Wie duftet Christina Aguilera Woman?

Schon beim ersten Sprüher war ich fasziniert von diesem Duft. Er strahlt das aus, was ich mir unter dem Namen „Woman“ vorgestellt habe: Sinnlichkeit, Weiblichkeit, Unschuld und Leichtigkeit.
Der Duft ist einfach toll.

 

Bild 5 Flacon

Dies sind die Bestandteile des Duftes:

Kopfnote – unmittelbar in den ersten Minuten nach dem Auftragen des Parfüms auf der Haut wahrnehmbar:

Birne, Bergamotte, Rosa Pfeffer und Litschi

Herznote – ist nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat zu riechen und bildet das Herzstück des Duftes:

Magnolie, Veilchenblätter, Rose und Heckenkirsche

Basisnote – der letzte Teil des Duftablaufes und enthält langhaftende und schwere Bestandteile:

Ambernoten, Sandelholz und Tonkabohne

Ich nehme die Kopfnote wirklich nur anfänglich wahr, es riecht nach Früchten und erfrischend spritzig. Die Herznote bleibt länger bestehen, bereits nach kurzer Zeit duftet es intensiv blumig, die Rose kann ich herausriechen, aber es riecht nicht zu stark, sondern schön dezent und sinnlich leicht.

Das Sandelholz und die Ambernoten wirken im Hintergrund des Duftes, in der Tiefe. Sie geben dem Duft eine Spur Eleganz und Weiblichkeit.

Zu welchen Anlässen lässt sich Christina Aguilera Woman tragen?

Ich stelle mir bei dem Duft mehrere Situationen vor, in denen er gut passen würde. Zum Beispiel bei einem romantischen Date oder bei einem schönen Spaziergang mit seinem Liebsten.

Auch zu einer Weihnachtsfeier oder zu anderen Festlichkeiten passt dieser Duft super.

Neben diesen festlichen und romantischen Anlässen ist Christina Aguilera Woman aber sicher auch im Alltag und Beruf einsetzbar. Er duftet nicht zu aufdringlich, sondern entfaltet eine wohlige Wärme und Lebensfreude.
Bild 6 Flacon

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Duft Christina Aguilera Woman und denke, dass dieser Duft vielen Frauen gefallen wird und vielleicht sogar zum Lieblingsduft einiger Damen (und Herren 😉 ) werden kann.

Mir gefällt die Eleganz und Weiblichkeit, die dieser Duft versprüht und die Langlebigkeit des Duftes.

Das Parfum gibt es zwei verschiedenen Flacongrößen – 30 und 50ml zu kaufen. Auf den Bildern ist der 50ml Flacon zu sehen.

Zum Schluss möchte ich www.beautytesterin.de für den tollen Produkttest danken.

Herzliche Grüße,

eure Indra von www.facebook.com/indratestet und www.indra-testet.blogspot.com

Bild 7 Indra