Entspannung in den eigenen vier Wänden, Wellness im Badezimmer und eine gemütliche Atmosphäre tragen wesentlich zum Wohlbefinden vieler Frauen bei. Die neue Kollektion von Douglas trifft den Zahn der Zeit und bietet einige himmlische Produkte für Körper und Sinne an. Home Spa umfasst spannende Düfte, wertvolle Öle und sinnliche Pflegemomente.



Verschiedene Duftrichtungen treffen jeden Geschmack: zum Sortiment gehören Badeschaum, Duschgel, Duschschaum, Körperlotion, Körperpeeling, Handcreme, Handreinigung, Flüssigseife und Körperspray. Außerdem sorgen ein Raumduft und verschiedene Kerzen für Gemütlichkeit. Insgesamt eine sehr stimmige Produktreihe, die sich Dufttechnisch an Asien, Hawaii und der Ayurveda Heilkunst aus Indien orientiert.


Die grüne „Spirit of Asia“ Kollektion besteht aus einem sehr frischen Duft, perfekt für einen guten Start in den Tag. Das belebende Duschgel mit Goji Berry und Ginger befindet sich in einer 300ml Flasche, die 9,99 Euro kostet und laut Douglas für normale Haut geeignet ist. Traditionelle asiatische Inhaltsstoffe und der zarte zitrisch-florale Duft machen dieses Duschgel so besonders. Das Duschgel ohne Parabene reinigt die Haut sanft und wirkt auf der Haut sofort erfrischend. Die gelartige Konsistenz lässt sich auf feuchter Haut angenehm verteilen und trocknet die Haut nicht aus. Ich bin trotz empfindlicher Haut begeistert.


Die ausgleichende Körperlotion der „Spirit of Asia“ Reihe enthält Goji Berry und Bamboo Milk. Im praktischem Pumpspender befinden sich 300ml zu einem Preis von 12,99 Euro. Passend zum Duschgel ein wirklisch schönes Produkt, welches sich als Set auch als Geschenk eignet. Der zitrisch-florale Duft überzeugt auch als Creme auf der Haut, ohne aufdringlich zu wirken. Auch dieses Produkt ist für normale Haut geeignet, lässt sich aber auch auf meiner trockenen Haut verwenden. Es spendet Feuchtigkeit und sorgt durch intensive Pflege für eine zarte Haut. Die Goji-Beere soll die Widerstandsfähigkeit der Haut stärken und diese gleichzeitig vitalisieren. Bambusmilch reguliert den Feuchtigkeitshaushalt, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Frei von Parabenen eine Wohltat für den Körper.


Mein absoluter Favorit ist der pflegende Duschschaum aus der „Harmony of Ayurveda“ Kollektion. In der Flasche befinden sich 200ml zu einem Preis von 7,99 Euro. Almond Oil und Sesame Oil mögen im ersten Moment nicht so spannend klingen, doch duften tut dieser sanfte Schaum wirklich unwiderstehlich! Die reichhaltige Formulierung pflegt die Haut intensiv und sorgt für ein zartes Hautbild. Das  einzigartige Schaumerlebnis und der sinnliche warme Duft betören die Sinne.  Frei von Parabenen überzeugt dieses Produkt auch auf meiner trockenen und empfindlichen Haut. Der Schaum kommt nicht ganz fertig aus der Flasche, sondern wird als cremige Kosistenz erst in den Handflächen aufgeschäumt. Dies ermöglicht eine sehr sparsame Anwendung. Man benötigt nur sehr wenig Produkt.


Während ich den Duschschaum absolut empfehlen kann, hat mich das luxuriöse Beauty Öl leider etwas enttäuscht. Mit Almond Oil und Indian Mango Oil gehört es zwar ebenfalls zur „Harmony of Ayurveda“ Reihe, kann jedoch Dufttechnisch nicht mit dem Duschschaum mithalten. Die Flasche mit 100ml Körperöl kostet 12,99 Euro und lässt sich sparsam dosieren. Das Trockenöl verwöhnt die Haut mit kostbaren Wirkstoffen und bietet auch sehr trockener Haut intensive Pflege. Es zieht auf der feuchten Haut tatsächlich ein, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Es regeneriert die Haut und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Ich habe es nur an wirklich trockenen Hautstellen verwendet. Es eignet sich auch für eine entspannende Massage und kann sogar als Badezusatz verwendet werden. Frei von Parabenen ist dieses Öl eine gute Alternative zur fettigen Konkurrenz.


Das sinnliche Körperspray aus der „Spirit of Hawaii“ Kollektion versprüht auch in der kalten Jahreszeit gute Laune. Das erfrischende Spray mit Frangipani und Hibiscus enthält 100ml und kostet 14,99 Euro. Die  stimmungshebende Wirkung der exotischen Früchte ist auch als Raumspray eine schöne Reise für die Sinne. Auf dem Körper zeigt es seine erfrischende Wirkung. Der hawaiianische Hibiskus soll Feuchtigkeit spenden, ein Pflegeprodukt ist das Körperspray für mich jedoch nicht. Der fruchtig-florale Duft ist für mich ein verführerischer Begleiter, der ein einzigartiges Dufterlebnis zaubert. Wer Bodysprays mag sollte zugreifen.


Zur „Spirit of Hawaii“ Reihe gehört auch eine große Duftkerze für 12,99 Euro, die eine Brenndauer von bis zu 35 Stunden hat. Die gelbe Variante sorgt für gute Laune und ist mit seinen  tropisch-exotischen Duftkomponenten dem Körperspray ähnlich. Südseecharakter im Wohnzimmer schickt die Sinne auf eine ferne Reise. Eine angenehme Atmosphäre sorgt für Entspannung und Harmonie im Raum. Die Douglas Home Spa Produkte sind wirklich stimmig und bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Eine wirklich schöne Idee.



Ebenfalls zum Konzept passt der Wellness Tee für Körper und Seele, der alle drei Varianten von Douglas Home Spa miteinander vereint. Die einzelnen Teepyramiden: Fruit Cocktail Hawaii, Indian Chai Tea und Asian Teaflower. Für mich wie schon die Duftkerze kein Highlight der Home Spa Kollektion. Jedoch wird auch bei diesem Produkt wieder deutlich wie viele Gedanken sich Douglas gemacht hat, dies spiegelt sich auch am kompletten Design wieder. Die schöne Optik, die belebende Wirkung und die sinnlichen Düfte sind einfach klasse. Wärmstens empfehlen kann ich das Duschgel, die Körperlotion und den Duschschaum von Douglas Home Spa, aber auch das Peeling werde ich mir noch ansehen.