Kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung mit sofortigem Frischegefühl

AQUALIA THERMAL ist die erste „dynamische Feuchtigkeitspflege“, die mit Hilfe des Thermalwassers aus VICHY die Haut 24-Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und sie kräftigt. Sie kombiniert das wertvolle Thermalwasser aus Vichy mit den energiespendenden Zuckermolekülen Hyaluronsäure, Aquabioryl und Carageen.

Wir wissen, dass 65 % unseres Körpers aus Wasser bestehen, dass wir ohne es nicht leben können und es uns Kraft schenkt.
Unsere Haut selbst besteht sogar teilweise zu 80-90 % aus Wasser, daher spielt der Feuchtigkeitsgehalt eine große Rolle für ein gesundes frisches Hautbild.

Fehlt es der Haut an Feuchtigkeit, spannt sie, brennt, juckt oder zeigt Fältchen.
Besonders empfindliche Haut ist davon betroffen.

Vichy erklärt, dass Wasser nicht in allen Bereichen unseres Gesichts gleichmäßig verteilt ist.
Ich stelle genau das fest, denn meine Wangen sind im Gegensatz zur Augenpartie viel praller und weisen keine Trockenheitsfältchen auf.

Vichy hat mit der Aqua Thermal – Serie eine Pflege für alle Hauttypen geschaffen, weil sie gleich zwei verschiedene Pflegecremes und ein Serum bietet.

 

Vichy Aqualia Thermal 0

Das helle Silberblau der Verpackungen weckt sofort Gedanken an frisches Quellwasser.
Wasser ist nämlich nicht gleich Wasser, denn besonders kalkhaltiges Wasser lässt empfindliche Haut häufig spannen. Das Thermalwasser aus Vichy ist aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung als „Schönheitswasser“ bekannt.

 

AQUALIA THERMAL 

Dynamisches Feuchtigkeitsserum

für alle Hauttypen

 Vichy Aqualia Thermal 2

 

Das leichte und frische Serum wirkt durch die dreimal so hohe Konzentration an AQUABIORYL sofort beim Auftragen belebend.

 

Vichy Aqualia Thermal 3

Der hübsche blaue Glasflakon ist schlank gestaltet und liegt daher super in der Hand.

 

Vichy Aqualia Thermal 4

 

Seine silbernen Elemente vermitteln Luxus. Der Flakon hat einen Pumpmechanismus, der sich sehr einfach betätigen lässt.

 

Vichy Aqualia Thermal 5

Lediglich ein einziger Pumpstoß ist ausreichend, um meine Haut morgens und abends jeweils vor der Pflegecreme mit einem Extra-Frischekick zu versorgen.

Es lässt sich leicht gleitend verteilen und erzeugt dabei keinen klebrigen oder fettenden Film. Es zieht sehr schnell ein und ich kann gleich mit der Creme fortfahren.

 

Vichy Aqualia Thermal 6

 

Vichy hat dieser Serie ein ganz bezauberndes Aussehen verpasst, indem die Creme-Tiegel aus wasserblauem Glas mit einem Spiegelelement im Deckel versehen wurden.

Vichy Aqualia Thermal 7

 

 

AQUALIA THERMAL – Dynamische Feuchtigkeitspflege
Creme reichhaltig
für trockene bis sehr trockene Haut

Vichy Aqualia Thermal 11

 

Die reichhaltige Creme ist speziell auf die Bedürfnisse trockener bis sehr trockener feuchtigkeitsarmer Haut abgestimmt.

Sie soll für sofortigen Komfort und dauerhafte Hydratation sorgen.

 

Vichy Aqualia Thermal 9

 

Die Textur ist reichhaltig und sanft.
Shea-Butter bietet der trockenen Haut zusätzliches Wohlgefühl.
Für meine Bedürfnisse ist diese Creme ideal. Sie erfrischt, ist sehr geschmeidig und zieht sofort ein.

Auch sie ist weder fettend noch klebend.

Ich benutze sie am Morgen und Abend jeweils nach dem Serum.
Für meine bereits reife Haut ist eine spezielle Nachtpflege ratsam, ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Pflegewirkung für jüngere trockene Haut absolut ausreichend ist.

 

AQUALIA THERMAL – Dynamische Feuchtigkeitspflege
Creme leicht
für normale bis Mischhaut

 

Vichy Aqualia Thermal 10

 

Diese leichte Creme spendet normaler bis Mischhaut sofortige und lang anhaltende Feuchtigkeit und einen frischen Teint.

Die Textur ist hier etwas transparenter und nicht so sehr „sahnig“.

 

Vichy Aqualia Thermal 8

 

Sie ist reichhaltig genug aber dennoch so leicht, dass sie schnell einzieht und keine glänzenden oder fettigen Spuren hinterlässt.

Auch sie wirkt erfrischend, ist ebenfalls nicht fettend oder klebend.

Der Duft aller Produkte ist leicht und man hat passend zum Thema aquatische Noten gewählt.
Meiner Meinung nach eine Pflegeserie, die trockene Haut besonders in der warmen Jahreszeit auf erfrischende nicht beschwerende Art mit Feuchtigkeit versorgt.

 

VICHY AQUALIA THERMAL Riche
Tube, 40 ml ca. 18,00 Euro
Tiegel, 50 ml ca. 20,00 Euro

VICHY AQUALIA THERMAL Légère
Tube, 40 ml ca. 18,00 Euro
Tiegel, 50 ml ca. 20,00 Euro

VICHY AQUALIA THERMAL Serum
30 ml ca. 25,00 Euro

 

Vichy Aqualia Thermal 1

 

VICHY AQUALIA THERMAL Creme und Serum sind seit Mai 2014 in Apotheken erhältlich.

 

Keep pretty, Eure Marion für Der-Beauty-Blog.