Das junge Unternehmen Dr. Schedu Berlin mit Sitz in Köln hat gerade ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Das Label möchte sich in Deutschland etablieren, eine Webseite befindet sich gerade im Aufbau (hier)

Ein Shampoo, welches durch eine einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen zu schönem und gesundem Haar verhelfen soll.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 1

 

Die Flasche ist puristisch gestaltet, die goldfarbenen Elemente sind hübsch anzusehen.

Sie besitzt einen Schraubverschluss mit transparenter Kappe.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 2

 

Die Öffnung ist klein gehalten und durch leichten Druck lässt sich das Produkt gut dosieren.

Die Shampoo-Rezepturen wurden hoch entwickelt und eignen sich für die tägliche, schonende sowie effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen.

Seine Konsistenz ist relativ flüssig, das transparent-goldfarbene Shampoo ist sehr ergiebig.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 3

Beim Einshampoonieren verströmt es einen sehr angenehmen Duft, er erinnert mich etwas an Sonnenmilch und Honig oder zart parfümierte Kosmetikcreme.
Dabei soll der erhöhte Keratin-Anteil für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar sorgen.
Momentan findet man sehr viele Haarpflegeprodukte mit Keratinbausteinen. Haarähnliche Substanzen können ein geschädigtes Haar wieder gesünder aussehen lassen.

Gleich beim Auftragen bemerke ich einen unheimlich weichen Touch, das Haar wird sofort entwirrt.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 0

Ich färbe mein trockenes naturkrauses Haar nun sicher bereits seit 20 Jahren. Es braucht enorm viel Feuchtigkeit und Pflege, um nicht stumpf und frizzy zu wirken.

Zusätzlich sollen hier Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres dem Haar Elastizität und leichte Kämmbarkeit verleihen.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 4

 

Normalerweise wende ich nach jeder Haarwäsche einen reichhaltigen Conditioner an.
(Ein passender Conditioner ist bei Dr. Schedu bereits in Produktion und wird ebenfalls bald erhältlich sein)
Ein Aufkämmen meiner schulterlangen Haare im nassen Zustand ist ohne ausreichende Pflege gar nicht möglich. Auch hier ist in meinem Fall ein zusätzlicher Conditioner notwendig, ich denke jedoch dass die Pflegewirkung des Shampoos für feines Haar absoulut ausreichen würde.

Das im Shampoo enthaltene Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.

Man kann geschädigte Haare natürlich nicht wirklich reparieren, aber ein Auffüllen von Lücken in der schützenden Schuppenschicht jedes einzelnen Haares lässt es wieder glänzender und glatter erscheinen.
Dass dieses Prinzip hier ohne Silikone funktioniert ist für viele sicher sehr zu begrüßen. Ganz logisch, dass eine geglättete Haaroberfläche viel hübschere Lichtreflexe erzeugen kann als eine raue.

Nach dem Auftragen und Einmassieren sollte man das Shampoo ca. 3 Minuten einwirken lassen, ehe man es gründlich ausspült.

 

DR Schedu Keratin Kollagen Shampoo 5

 

Wir erwarten stets, dass ein Shampoo uns eine bestimmte Pflegewirkung schenkt, denken aber oft nicht daran, ihm ein wenig Zeit zu lassen, um seine Wirkung zu entfalten.
Auftragen, Einmassieren, Abspülen, meist muss die Haarpflege morgens zügig voran gehen und wir wundern uns, dass ein Produkt sein Versprechen nicht hält.
Ich trage das leicht zu verteilende Shampoo auf, massiere es ein und lasse es einwirken, während ich mich dem Körper mit Duschgel & Co zuwende.
Eventuell würde ich mir eine zweite Version wünschen, bei der die Reichhaltigkeit für feines und kräftiges Haar unterschieden wird.

Ein Leave-in-Spray wäre für meine Bedürfnisse ebenfalls eine ideale Ergänzung. Ich bin gespannt, was Dr.Schedu in der Zukunft bieten wird.

Das Shampoo ist 100% tierversuchsfrei!
Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von Drittländern. (Text Dr.Schedu)

Pro verkaufte Flasche unterstützt das Label übrigens durch Distributoren Waisenkinder im Irak (andere Länder in Planung) mit einem Euro. Ein großzügiger Betrag bei einem Produkt dieser Preisklasse und eine feine Geste die beispielhaft ist.

Das Produkt ist zur Zeit lediglich auf eBay (hier) erhältlich. Weitere Bezugsquellen sind geplant.

200 ml 7,99 €

Keep pretty, Eure Marion für der Beauty-Blog