Hallo ihr Lieben,
lange haben wir darauf gewartet und nun ist es endlich soweit, die Wm in Brasilien startet! Vier Wochen lang wird jetzt mit seiner Nation mitgefiebert, gezittert und gehofft, bis feststeht, wer der neue Fußballweltmeister ist.
Viele Firmen bringen nun Produkte auf dem Markt, die auf die Weltmeisterschaft abgestimmt sind.
Zu einer dieser Marken zählt Puma. Puma ist allgemein bekannt für seine Sportbekleidung und für seine Schuhe, ganze acht Nationalmannschaften stattet die Marke bei der Weltmeisterschaft dieses Jahr aus!
Das Puma jedoch nicht nur gute Sportbekleidung macht, wissen wir schon seit längerem!
Passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien hat Puma sein bekanntes Parfum Yellow & Green nun in einer Limited Edition auf den Markt gebracht. Die Rede ist vom Puma Yellow & Green Brasil Edition.
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Puma Yellow Brasil Edition
Das Produkt
Bei der Puma Yellow Brasil Edition handelt es sich um ein Parfum, welches für Frauen hergestellt wurde. Dieses ist bereits seit längerer Zeit auf dem Markt, wurde aber nun von Puma in einem neuem Design, passend zur Wm, in limitiertet Auflage in den Einzelhandel gebracht.
Duftnote
Kopfnote: Bergamotte, Apfel, Freesie, Brombeere
Herznote: Rose, Magnolie, Ringelblume, Veilchen
Die Basisnote: Zeder, Iris, Vanille, Moschus
Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15985, CI 19140, CI 60730
Das Design
Das Parfum Puma Yellow Brasil Edition kommt in einem runden Flankon daher. Dieser besteht aus Glas und der Verschluss aus einer gelben Kunststoffkappe. Die Flüssigkeit darin ist in einem leichten gelb Ton, passend zu den Farben der brasilianischen Flagge! Auf dem Flakon ist ein Aufdruck mit dem Wort „Brasil“ versehen. Dieser Aufdruck ziert ebenso die Verpackung, in der sich der Flakon befindet.
Fazit:
Das Parfum hat eine gute Haltbarkeit auf der Haut und hält fast den ganzen Tag. Man riecht eine blumige, frische Note beim Auftragen auf die Haut, dieser verfliegt jedoch sehr schnell und der Duft ist dann eher schwerer und leicht holzig. Dies gefällt mir leider nicht so sehr, da ich, wenn ich an Brasilien denke, eher etwas frischeres, blumiges erwartet habe. Mit Brasilien bringe ich einfach eher Leichtigkeit in Verbindung, dies finde ich wirklich schade. Das Parfum passt für mich daher weniger zum Sommer und ich werde es warscheinlich im Herbst wieder hervorholen.
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Puma Green Brasil Edition 2014
Das Produkt
Bei dem Puma Green Brasil Edition 2014 handelt es sich um ein Männerparfüm, welches ebenfalls seit längerem im Einzelhandel zu kaufen gibt, das Design aber nun ebenfalls passend zur Wm umgestaltet wurde.
Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionene, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Linalool, CI 17200(Red 33), CI 19140(Yellow 5), CI 42090( Blue 1), CI 60730( Ext. Violet 2).
Duftnote
Kopfnote:Bergamotte
Herznote: Lavendel , Violett , Maiglöckchen
Basisnote: Weiß Zeder , Harz , Vanille, Moschus
Das Design
Das Parfum kommt in einem eckigem Flakon daher, die Flüssigkeit darin ist in einem leichtem grün Ton. Wie beim Puma Yellow Brasil, ist das wort „Brasil“ darauf abgebildet. Es ist ebenfalls in einer Verpackung, welche den Aufdruck des Flakons wiederspiegelt.
Fazit:
Der Puma Duft reicht am Anfang sehr frisch und sportlich und gefällt mir wirklich gut! Nach kurzer Zeit wird der Duft männlicher und man riecht den Moschus heraus, was ich persönlich sehr gerne mag. Der Duft hält jedoch gefühlt kürzer, als die weibliche Version. Insgesamt gefällt mir das Parfum sehr gut und es passt zum Thema Brasilien.
SAMSUNG CAMERA PICTURES