Hallo meine Lieben,

ich durfte das „PHYTOLAQUE SOIE“ testen, wobei es sich um ein pflanzliches Haarspray handelt.

PHYTOLAQUE fuer empfindliches Haar

Ich bin ganz ehrlich und gebe zu, dass ich noch nie von einem pflanzlichen Haarspray gehört habe und bin sehr froh, dass ich es testen durfte.

Das Haarspray enthält kein Treibgas und sprüht somit die Menge eines Pumpstoßes. Ich fürchtete immer, dass dies etwas unpraktisch ist, stellte mir vor, der Sprühnebel sei nicht fein genug; doch dem ist nicht so. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei und das Haarspray lässt sich genauso gut anwenden, wie die meisten, guten Herkömmlichen… Nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.

Die Haarsprayflasche ist, wie auf den Fotos zu erkennen, durchsichtig. So kann man sehr gut sehen, wie viel Flüssigkeit sich noch darin befindet. Das ist auf jeden Fall sehr praktisch, da man nicht, wie bei anderen Sprays nach einiger Zeit feststellen muss, dass das restliche Haarspray wohl doch nicht mehr für die ganze Frisur reicht. Das sollte bei einer durchsichtigen Flasche überschaubarer sein.

ipp

Nun zum Haarspray an sich. Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es riecht nicht ekelhaft, aber eben auch nicht so gut. Sicher ist das Geschmackssache. Freundinnen von mir lieben den Geruch (wie sie mir mitteilten), mir persönlich gefällt er aber nicht so. Nun sollte man aber fair sein und sagen, dass es sich eben auch nicht um ein Parfum, sondern um ein Haarspray handelt und solange es als dieses seinen Nutzen erfüllt, sollte man nicht meckern… Denn das tut es ganz gewiss. Meine anfängliche Skepsis wich Zufriedenheit. Das Haarspray lässt sich gut auftragen und hält bombenfest. So manches Haarspray hat mir mit dieser Eigenschaft großen Ärger eingebrockt. Wenn man mal nicht das Ergebnis erzielt hat, das man erzielen wollte, dann BLIEB es auch bombenfest. Wenn man sich beim mühsamen Ausbürsten seine Haare nicht ausreißen wollte, half nur: Haare nochmal waschen! Das ist bei diesem Haarspray ganz anders. Man kann es wunderbar ausbürsten und nochmal komplett neu stylen. Das hat mich zusätzlich überzeugt.

Außerdem wäre noch zu sagen, dass ich das „PHYTOLAQUE“ für empfindliches Haar getestet habe → „SOIE“. Ich kann also nicht sagen, ob oben genanntes auch bei anderen Sprays dieser Marke zutrifft. Das Haarspray verleiht dem Haar natürlichen Glanz, welcher das Haar viel gesünder aussehen lässt. Ob dies eben nur bei dem Spray für empfindliches Haar der Fall ist oder für andere auch, weiß ich nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen: Mir gefällt es, auch wenn ich den Geruch eigenartig finde, an den ich mich aber sicher noch gewöhne.

Super Produkt! Danke, dass ich es testen durfte.