Wer diese Marke noch nicht kennt, sollte sich das großartige Sortiment unbedingt ansehen. LCN bietet Make-up, Pflege, Nagellack und vieles mehr für Profis und Endverbraucher an. Ich durfte mich von der Qualität überzeugen und bin von einigen Produkten mehr als nur begeistert. Gerade bei Nagelpflege habe ich schon einiges ausprobiert und wurde oft enttäuscht. Die unzähligen Hersteller am Markt versprechen alle einzigartige Ergebnisse: LCN kann diese halten und lässt die Nägel in neuem Glanz erstrahlen – bequem zu Hause.

SAMSUNG CSC
Zunächst habe ich meinen strapazierten Nägeln eine Portion „SOS Repair“ gegönnt. Das kleine Fläschchen enthält 8ml Flüssigkeit, welche sich wie ein Nagellack auftragen lässt. Die Soforthilfe soll bei weichen, brüchigen und eingerissenen Nägel helfen. Im Idealfall sollte es natürlich gar nicht erst dazu kommen, doch meine Nägel habe ich in letzter Zeit einfach zu oft vernachlässigt. Trockene Nagelhaut, häufiges umlackieren und viele weitere Faktoren haben meine Nägel in diesen Zustand gebracht. Das „SOS Repair“ legt sich wie ein Schutzfilm auf den Naturnagel und macht diesen deutlich widerstandsfähiger. Nach mehrfacher Anwendung sind meine Nägel wieder fester und machen einen erholten Eindruck.

Um kleine Unebenheiten und unschöne helle oder dunkle Stellen im Naturnagel zu kaschieren ist der „even brighter rosé“ Nagellack wie gemacht. Auch wer mit makellosen Nägeln gesegnet ist, sollte sich diesen Pflegelack unbedingt ansehen! Durch den wunderschönen Schimmer und die sehr feinen Glitzerpartikel sehen die Nägel einfach wunderschön aus. Die Farbnuance Rosé wird auch im Nagelstudio gerne verwendet, da dieser Farbton dem Naturnagel auf natürliche Weise schmeichelt und strahlen lässt. Der aufhellende und pflegende Effektlack enthält ebenfalls 8ml. Trotz des eher schmalen Pinsels, lässt sich der dezente Farblack streifenfrei auftragen und trocknet hervorragend.

Der „ultra fast dry coat“ ist ein schnelltrocknender Top Coat, der mich leider nicht so ganz überzeugen konnte.  LCN verspricht extrem langen Halt und ultimativen Glanz – beide Punkte kann ich nicht unterschreiben. Der Überlack soll den vorher verwendeten Farblack in nur 60 Sekunden trocknen. Bei mehreren Schichten ist dies kaum möglich, so hat man schnell unschöne Stellen im Lack. Ein Top Coat ist für mich Pflicht, aber so toll wie der Hersteller verspricht ist diese Variante leider nicht. Trotzdem schützt dieser den Farblack.

SAMSUNG CSC
Besser gefallen hat mir der „Polish Seal„. Dieser hat eine extra Umverpackung und soll ebenfalls den Farblack schützen. Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Wärme- und lichthärtenden Überlack, der nur durch Wärmeeinstrahlung aushärtet. Dafür eignet sich ein UV Gerät oder laut LCN auch eine einfache Glühlampe. Ich bin bei solchen Aussagen absolut skeptisch! Obwohl ich ein Lichtgerät vom Profi besitze, habe ich extra die Variante mit der Glühbirne getestet – schließlich hat jeder eine solche Lampe im Haus. Tatsächlich war der Lack nach kurzer Zeit ausgehärtet und komplett getrocknet. Meine Nägel waren schön fest und widerstandsfähig. Ein wirklich tolles und nützliches Produkt für den Hausgebrauch.

SAMSUNG CSC
Mein persönliches Highlight ist das „honey culticle gel“. Dieses sieht nicht nur hochwertig aus, sondern wird auch noch mit einer Pipette aufgetragen. Das Nagelpflegegel hilft strapazierter und trockener Nagelhaut. Meine reisst oft ein und benötigt besonders intensive Pflege. Der Duft von diesem Produkt ist ein Traum, es lässt sich einfach verteilen, zieht gut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut: Kaufempfehlung!

SAMSUNG CSC

Überrascht hat mich der Lip Gloss „candy cane„, der auf den ersten Blick keinen hochwertigen Eindruck gemacht hat. Bei der ersten Benutzung kam dann folgendes zum Vorschein: dieses Lippenprodukt hat ein kleines Licht im Deckel und einen Spiegel an der Seite: der Auftrag ist also immer und vorallem komfortabel möglich. Eine geniale Idee vom Hersteller! Der Applikator ist angenehm weich und ermöglicht einen einfachen und streifenfreien Auftrag auf den Lippen. Der Geruch ist wie der Name verrät süß und lecker. Auf den Lippen klebt der Gloss nicht und hält dazu noch recht lange. Begeistert hat mich auch der softe Erdbeerton, der zu meinem sehr hellen Teint optimal passt.

SAMSUNG CSC
Neben Make-up Produkten und Nagelpflege bietet LCN auch Fußpflegeprodukte an. Gerade im Winter sind meine Füße besonders trocken und rau. Natürlich möchte man nicht nur im Sommer schöne und gepflegte Füße. Die reichhaltige Foot Butter „Buzzz“ ist mit Honig angereichert und pflegt besonders intensiv. Die verwöhnende Creme befindet sich in einem 200ml Tiegel. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt jedoch schnell. Wertvolle Inhaltsstoffe machen spröde Haut wieder geschmeidig. Ein Nachteil: die Fußbutter braucht länger zum einziehen, pflegt aber dafür besonders intensiv. Die feste Konsistenz lässt sich leicht verteilen und einmassieren, das Produkt hinterlässt keine Rückstände.