Jeder Hauttyp braucht eine individuelle Pflegelösung und das Beauty System von Douglas versucht diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Pflegeprodukte für Gesicht und Körper bietet für alle Hauteigenschaften das passende Schönheitssystem. Die Hausmarke der Parfümerie Douglas gibt es in jeder Filiale und natürlich auch im Onlineshop. Ich leide unter trockener und empfindlicher Haut und habe daher oft Probleme etwas passendes für mich zu finden. Die More Than Moisture Serie aus dem Beauty System soll durch intensive Pflege für mehr Feuchtigkeit sorgen. Bei der Gesichtspflege soll Hyaluronsäure den Feuchtigkeitshaushalt der Haut verbessern und hochwertige Wirkstoffe sollen unangenehmen Spannungsgefühlen und Trockenheitsfältchen entgegen wirken. Durch eine gepflegte Haut soll der Teint wieder strahlen – die Produkte sind frei von Parabenen.

 

SAMSUNG CSC

 

Das Multi-Talented Serum soll meine Haut wieder zum strahlen bringen und befindet sich in einer hochwertigen Verpackung mit praktischem Pumpspender. Enthalten sind 30ml zu einem Preis von 24,99 Euro. Hergesttelt wurde das Produkt in der Schweiz und kann nach Anbruch 12 Monate verwendet werden. Ich habe es morgen und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen. Für ein Serum könnte das Produkt jedoch deutlich ergiebiger sein. Dafür befindet sich der Preis aber auch völlig im Mittelfeld. Der Duft lässt sich als sehr angenehm und dezent beschreiben. Das Serum lässt sich super leicht verteilen und zieht gut ein. Bereits nach der ersten Anwendung kommt man in den Genuss von einem Feuchtigkeitskick, dieser ist aber auch deutlich sichtbar. Wer das Multi-Talented Serum als Make-up Grundlage verwendet werden möchte, lässt die leicht gelartige Textur einfach etwas einziehen.

 

SAMSUNG CSC

 

Mir gefällt besonders, dass das Serum sehr leicht ist und trotzdem intesiv pflegt. Es ist für alle Hauttypen geeignet und war sehr gut verträglich. Die Feuchtigkeitsspendende Wirkung hat mich bei meiner trockenen Haut absolut überzeugt – um auch einen anti-aging Effekt feststellen zu können, habe ich das Serum nun mehrere Wochen verwendet. Leider stellte sich keine glättende Wirkung ein und ich bekam zudem immer wieder kleine Hautunreinheiten. Das Serum kann übrigens auch in Verbindung mit einer anschließend Tages –oder Nachtpflege verwendet werden. Die Haut soll außerdem durch die Lichtreflektierende Pigmente strahlen, jedoch haben die feinen Goldparikel auf meiner extrem hellen Haut absolut keine Auswirkungen. Auch wenn mein Teint mit dieser leichten Textur intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wurde und dadurch deutlich frischer wirkt, ist dieses Serum für mich kein Multitalent. Ich kann es also nur eingeschränkt empfehlen. Vielleicht wirken die Partikel auf dunklerer Haut einfach besser!