Heute erleben wir oft, dass Marken und Produkte genau so schnell wieder vom Markt verschwinden, wie sie erschienen sind. Es gibt einfach so viel Auswahl, dass sich nur die beste Qualität langfristig am Markt halten und eine breite Masse an Kunden überzeugen kann. Guinot ist eine dieser Marken, die bereits seit mehr als 40 Jahren im Auftrag gesunder und schöner Haut hochwertige Produkte anbieten.

Dank Der-Beauty-Blog durfte ich die mir bis dato unbekannte Marke nun in aller Ruhe kennenlernen und mir ein eigenes Bild von der Leistung der Pflegeprodukte machen. Hier möchte ich euch nun also von meinen Erfahrungen berichten!

 

Allgemeines zur Marke

Guinot blickt mittlerweile auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Schönheitspflege zurück.  Anders als bei anderen Marken steht hier jedoch nicht das Produkt alleine, sondern vielmehr dessen professionelle Anwendung im Mittelpunkt. Somit spielen auch die Schönheitsbehandlungen bei erfahrenen Kosmetikerinnen in ausgesuchten Kosmetikinstituten eine bedeutende Rolle. Somit sollen die Schönheitspflegemethoden von Guinot sofort sichtbare und messbare Ergebnisse erzielen.

 

Guinot Velvet Skin Bodylotion

Guinot Velvet Skin Bodylotion

 

Lait Hydrazone Corps / Velvet Skin Bodylotion

Das sagt Guinot: Die leichte Pflegemilch mit Arganöl  pflegt und beruhigt selbst die trockenste Haut und spendet ihr intensive Feuchtigkeit. Die Haut wird samtig weich und geschmeidig.

Meine Meinung: Was mir als erstes auffällt, ist der sanfte, blumige Duft der Lotion, die auch wunderbar auf der Haut verbleibt und lange die Nase kitzelt. Der Auftrag gelingt dank der leichten, fast gel-artigen Konsistenz spielend und das Produkt zieht auch entsprechend schnell ein. Kein klebriger Film bleibt auf der Haut zurück, Kleidung kann direkt angezogen werden, ohne das Flecken entstehen.

 

Bodylotion im Auftrag

Bodylotion im Auftrag

Die Pflegewirkung ist gut, wenngleich auch bei sehr trockener Haut nicht ganz ausreichend. Meine Schienbeine habe ich z.B. nach ein paar Minuten Einwirkzeit nochmals gecremt, war dann aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei normaler Haut reicht eine einfache Cremung völlig aus, um die Haut weich und gut durchfeuchtet zu hinterlassen. Eine solide Leistung.

 

Creme Hydra Beaute / Long Lasting Mosturizing Cream

Das sagt Guinot: Vorrangiges Ziel der Gesichtspflege ist es, die Haut zu rehydrieren, den Hautschutzfilm wiederherzustellen und somit die Haut zu befähigen, langfristig die Feuchtigkeit besser speichern zu können . Das Gefühl von spannender Haut wird reduziert, die Haut allgemein beruhigt.

 

Creme Hydra Beaute

Creme Hydra Beaute

 

Produktinfos

Produktinfos

 

Meine Meinung: Feuchtigkeit und Hautberuhigung werden versprochen und genau DAS wird auch geliefert. Keine unnötigen Zusätze, die Gesichtspflege ist einfach ein toller Allrounder in der täglichen Routine. Meine sensible Mischhaut wird gut durchfeuchtet, Make-Up kann dank des schnellen Einziehens der Creme schnell aufgetragen werden und hält dann sehr gut. Ich kann kein übermäßiges Glänzen in der T-Zone über den Tag hinweg feststellen und auch die trockenen Bereiche meines Gesichts fühlen sich abends noch gut gepflegt an. Sicherlich ist die Creme Hydra Beauty kein Wundermittel, aber vielleicht ist grade der Verzicht auf zu viel Zusätze grade das kleine Wunder.

 

Feuchtigkeitscreme im Auftrag

Feuchtigkeitscreme im Auftrag

 

Mirific – Huile Seche Nourrissante / Nourishing Dry Oil

Das sagt Guinot: Das trockene Körperöl mit Passionsblumenöl nährt Haut und Haare und beugt dem austrocknen vor. Vitamin F stärkt die Hautschutzbarriere ,Vitamin E hemmt die Wirkung schädlicher freier Radikale. Die Haut bekommt einen seidigen Schimmer und duftet atemberaubend.

Meine Meinung: Darf ich bitte in hemmungsloses Schwärmen ausbrechen?! Dieser Duft, so warm und weich und dennoch so klar – er beruhigt den Geist und macht direkt gute Laune. Ich fühle mich direkt in meine Kindheit versetzt, damals trug meine Mutter liebend gerne „Givenchy“ und genau an dieses Parfüm erinnert mich das Trockenöl. Ich liebe zudem das seidige Hautgefühl, dass es hinterlässt – das ist einfach Luxus pur und bei jedem Auftrag wie eine kleine, entspannende Sinnenreise. I´m in love!

 

goldenes Guinot Öl

goldenes Guinot Öl

 

Das Körperöl - ganz klar

Das Körperöl – ganz klar

 

Mein Fazit

Vor diesem Test hatte ich von der Marke Guinot noch nicht viel gehört und war dementsprechend neugierig auf die Produkte. Allgemein habe ich einen sehr guten Eindruck von der Marke gewonnen und bin von der Qualität der Produkte überzeugt. Zwei der drei Produkte sprechen mich besonders an: Mein absoluter Favorit ist das Öl, denn der Duft ist einfach bezaubernd und der Effekt, den Mirific auf der Haut hinterlässt gefällt mir besonders. Auch die Gesichtspflege gefällt mir sehr gut. Mein Haut fühlt sich damit toll an, ich kann keine Irritationen feststellen. Diese Creme würde ich tatsächlich nachkaufen.

 

Produktinfos zu Mirific Körperöl

Produktinfos zu Mirific Körperöl

 

Einzig Bodylotion überzeugt eingeschränkt: der Duft ist super, die Pflegewirkung hingegen guter Standard. Sie sticht jedoch nicht wirklich aus der Masse der Bodylotions am Markt heraus. Ich würde sie mir wahrscheinlich nicht nachkaufen, nutze sie aber jetzt, da ich sie habe gerne. Es bleibt jedoch abzuwarten, in wie fern die Pflegewirkung auch im Winter, bei trockener Heizungsluft besteht.