Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit den Catherine Skin Care Rose Gesichtspflege Produkten mitteilen.

Die Marke Catherine Nail Collection gibt es bereits seit über 3 Jahrzehnten und bietet Fingernagel-, Hand- und Hautkosmetik. Die Kosmetikerin Ingeborg Frimmel schuf damit ein Unternehmen das hochwertige Produkte entwickelt und herstellt– und das alles in Deutschland! Damit garantiert Catherine qualitativ hochwertige und innovative Produkte.

 

Catherine 1

Catherine 1

 

Das Set besteht aus einer Cleansing Milk, Tonic und Care Mousse (alles ohne Parabene) und dient zur Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Milk wirkt als Make Up Remover, das Gesichtswasser entfernt letzte Make Up und Fettrückstände und das Mousse wirkt entzündungshemmend. Bestandteile sind Rosenöl, Hamameliswasser, Aloe Vera, Argan- und Sonnenblumenöl. Dabei dienen die Produkte jedoch nicht nur als Make Up Remover sondern auch als Pflegeserie welche das Gesicht reinigt, belebt, pflegt und den Teint verbessert.

Das Set wird in einer durchsichtigen Tasche geliefert die sich, besonders auf Reisen, sehr praktisch macht. Außerdem bietet sie noch Platz für ein paar Wattepads oder ähnliches.

Das Design der Flaschen ist schlicht, elegant und wird durch goldene Schrift veredelt. Das Gesichtswasser lässt sich durch den Sprühverschluss einfach auftragen während die anderen beiden Behälter mit Pumpverschlüssen versehen und ebenfalls leicht zu verwenden sind.

Wie der Name schon sagt riecht die Pflegeserie nach Rosen. Es ist kein aufdringlicher Geruch eher eine sanfte Note nach der man auch noch ein paar Stunden lang riecht. Dabei habe ich keinen Unterschied zu dem Duft einer echten Rose feststellen können.

 

Catherine 2

Catherine 2

 

Nun aber zur Wirkung der Produkte. Make-Up wird sehr gut entfernt, ebenso wie Fettrückstände. Dabei wird die Haut aber nicht ausgetrocknet sondern reichhaltig gepflegt. Auch zieht alles schnell ein und es bleiben keine Spuren der Produkte zurück. Der Teint hat sich bereits nach ein paar Anwendungen leicht verfeinert und ich bin sicher dass wenn man es regelmäßig über längere Zeit nutzt, wirkt es Unreinheiten gut entgegen. Außerdem sieht meine Haut jetzt auch weit weniger glänzend aus sondern hat einen matten Teint angenommen. Und ganz nebenbei riecht man verführerisch nach Rosen.

 

Catherine Cleansing Milk 100 ml 18,95 Euro
Catherine Tonic 100 ml 18,95 Euro
Catherine Care Mousse 50 ml 9,95 Euro
Catherine Set 37,50 Euro

Erhältlich ab Mai 2013 in allen Catherine Studios sowie im Catherine Online-Shop unter www.immer-schöne-nägel.de

 

Mein Fazit: Catherine Skin Care Rose besticht nicht nur durch einen wunderbar natürlichen Duft sondern auch durch reichhaltige Pflege und sehr gute Ergebnisse. Pluspunkte sammelt die Pflegeserie noch durch die leichte Anwendung und dem Fakt dass alles dermatologisch getestet und hier in Deutschland hergestellt wird. Wer also einen Make Up Entferner sucht, der die Haut gleichzeitig pflegt und schonend behandelt ist mit diesem Set bestens ausgerüstet.