Stressiger Job, viel zu lange Tage und die Nächte sind auch immer viel zu kurz. Und genau dann dreht auch noch die Haut völlig durch und bedankt sich mit fiesen Pickeln und Mitessern bei uns.

Aber damit soll jetzt Schluss sein. Das BABOR Forschungs- und Innovationszentrum hat eine ganz neue Wirkstoffkombination entwickelt, die genau diese Hautunreinheiten bekämpfen soll. Die DOCTOR BABOR Purity Cellular Serie soll akute Irritationen schon im Entstehungsprozess bekämpfen. Bereits bestehende Hautunreinheiten und Mitesser sollen ebenfalls effektiv beseitigt werden. Außerdem soll die Haut weniger anfällig für neue Unreinheiten sein.

Klingt ja wirklich richtig gut und ich war deshalb auch schon ganz hibbelig auf die beiden Produkte die ab Juli 2013 im Handel erhältlich sind.

Die folgenden Produkte durfte ich für euch genauer unter die Lupe nehmen.

  • DOCTOR BABOR Purity Cellular Ultimate Blemish Reducing Cream
  • DOCTOR BABOR Purity Cellular Ultimate Blemish Reducing Duo

 

BABOR Purity Cellular 1

BABOR Purity Cellular 1

DOCTOR BABOR Purity Cellular Ultimate Blemish Reducing Cream

50 ml kosten ca. 59,00 €.

Das verspricht uns der Hersteller: Ultimate Blemish Reducing Cream reduziert effektiv akute, stressbedingte Hautunreinheiten. Der multiwirksame D-Actryl Complex greift auf mehreren Ebenen der Pickelbildung an: Entzündungsbereitschaft der Talgdrüsen, übermäßige Talgproduktion, verhornte Talgdrüsen sowie bakterieller Stress von außen und innen. Die Haut zeigt sich bei regelmäßiger Anwendung deutlich ebenmäßiger und reiner und ist weniger anfällig für neue Pickel. Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und leicht einmassieren.

 

BABOR Purity Cellular 2

BABOR Purity Cellular 2

 

Super praktisch und hygienisch finde ich den Pumpspender, so können keine Bakterien in die Creme gelangen. Sie riecht sehr angenehm und dezent. Die Creme lässt sich auch sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Deshalb kann sie auch gut unter dem Make-Up verwendet werden. Meine Haut ist ziemlich empfindlich und reagiert auf Stress sehr schnell mit kleinen Pickelchen und Rötungen. Die Cream vertrage ich ziemlich gut, meine Haut reagiert nicht mit Rötungen oder anderen allergischen Reaktionen. Ich verwende die Creme jetzt seit ca. 2 Wochen und habe in dieser Zeit trotz Alltagsstress keine neuen Pickel bekommen. Einen Rückgang meiner Mitesser kann ich aber in dem Testzeitraum leider nicht feststellen.

Und wenn dann doch mal ein Pickel auftaucht…

DOCTOR BABOR Purity Cellular Ultimate Blemish Reducing Duo

2 x 2 ml kosten ca. 29,00 €.

In diesem praktischen Stick versteckt sich ein Fluid gegen entstehende Pickel und eine antibakterielle Abdeckcreme  die Hautunreinheiten und Rötungen abdeckt.

 

BABOR Purity Cellular 3

BABOR Purity Cellular 3

 

Am Anfanh hatte ich kleine Startschwierigkeiten. Wie bitte bekommt man denn da jetzt das Fluid bzw. die Abdeckcreme raus? Schütteln, drücken..es tut sich nichts! Mein Mann hatte dann die rettende Idee – einfach im Uhrzeigersinn an der weißen Kappe drehen.  Also auf die Idee intuitiv zukommen finde ich jetzt nicht so leicht.

 

BABOR Purity Cellular 4

BABOR Purity Cellular 4

 

Das Fluid wird mit Hilfe eines kleinen Balls auf die betroffene Stelle aufgetragen. Es ist transparent und riecht ganz leicht. Leider kann ich euch aber nicht genau sagen wonach. Mit Hilfe des kleinen Balls lässt es sich super einfach und gut dosiert auftragen. Das Fluid zieht nicht komplett ein, sondern hinerlässt einen leicht klebrigen und transparenten Film auf der Haut.

Gegen den Pickelkampf am Tag würde ich es daher nicht verwenden. Aber über Nachte ist das Fluid bei kleinen Pickelchen eine effektive Sache – nach zwei Anwendung war der Pickel schön deutlich kleiner. Allerdings weiß ich nicht wie das Fluid bei richtiger Problemhaut und ganz fiesen Pickeln wirkt. Ich denke der Stick ist eher mal was für den kleinen Pickel zwischendurch.

 

BABOR Purity Cellular 5

BABOR Purity Cellular 5

 

Die Abdeckcreme  wird mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und ist dadurch wirklich sehr präzise. Leider ist aber die Farbe viel zu dunkel für meine helle Haut. Auch durch gutes verreiben wird es nicht besser, man sieht einfach immer den dunklen Fleck auf der Haut.  Diesen Stick würde ich mich deshalb nicht kaufen.  Es ist einfach zu schade und zu teuer nur eine Seite zu verwenden, vielleicht gibt es das Fluid ja mal einzeln.