Unsere ganze Familie hat über Beauty2U einige tolle Produkte testen dürfen. Die ich euch hiermit vorstellen möchte: Wir haben uns sehr über die Produkte gefreut, da jeder von uns ein anderes, besonderes Haar- und Kopfhautproblem hat, auf das ein Produkt dieser Pflegeserie abgestimmt ist.

 

DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo

Für trockene und juckende Kopfhaut.

Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo

Produktbeschreibung:

Dieses Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Die empfindlicheeee, irritierte Kopfhaut wird durch hauteigenen Feuchthaltefaktoren Urea und Lactat intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und Polidocanol beruhigt die Kopfhaut und mindert den Juckreiz. Es befreit die Kopfhaut von Spannungsgefühlen.

Auch das Haar selbst profitiert ebenso von dieser intensiven Pflege denn diese verleiht dem einen gesunden Glanz. Das Produkt ist frei von Silikonen und Duftstoffen. Somit ist es besonders mild und hautfreundlich.

Klinische Studien bewiesen sogar eine sehr gute Wirksamkeit bei extrem trockener Haut, bei Neurodermitis und Psoriasis.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Urea, Decyl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate, Coco-Glucoside, Laureth-9, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Oleate, Panthenol, Lactic Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate
Unsere Erfahrung:

Das Shampoo ist fast geruchlos. Das Produkt schäumt nicht ganz so üppig wie man es von den üblichen, herkömmlichen Shampoos gewohnt ist. Das mindert doch keinesfalls die Reinigungs-und Pflegewirkung des Produkts. Wie man mir mitteilte, sind in den handelsüblichen Shampoos oftmals Schaumbildner zugesetzt und der Verbraucher bekommt somit den Eindruck, dass das Produkt eine intensivere Reinigungswirkung hat. Dieses ist jedoch nicht an dem sondern diese Schaumbildner können die empfindliche Kopfhaut zusätzlich irritieren.

Das Produkt hat die irritierte und juckende Kopfhaut tatsächlich beruhigt und das bereits nach der ersten Anwendung.

Auch das Haar wirkt gut gepflegt und glänzt schön.

Je häufiger das Shampoo angewandt wurde desto intensiver wurde die Pflegewirkung.

Das Produkt ist richtig toll und hat überzeugt. 🙂

Als zusätzliche Intensivpflege bietet Eucerin das DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Intensiv-Tonikum an welches wir natürlich auch getestet haben. 🙂

 

 

DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Intensiv-Tonikum

Für trockene und juckende Kopfhaut.

Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Intensiv-Tonikum

Produktbeschreibung:

Das DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Intensiv-Tonikum pflegt die Kopfhaut spürbar und stellt das natürliche Gleichgewicht wieder her. Die irritierte Kopfhaut wird durch Polidocano beruhigt und vorhandener Juckreiz wird sofort gemildert. Urea und Lactat versorgen die Kopfhaut intensiv und langanhaltend mit Feuchtigkeit und beugen weiterem Austrocknen vor. Mikro-Entzündungen der Kopfhaut werden durch Licochalcone A gemildert.

Das Produkt ist besonders mild da es keinen Alkohol und keine Duftstoffe enthält.

Die Wirksamkeit und sehr gute Hautverträglichkeit wurden in umfangreichen, klinischen Studien nachgewiesen.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Urea, Methylpropanediol, Sodium Lactate, Laureth-9, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Glycerin, Lactic Acid, Arginine HCL, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol

 

Erfahrungen:

Das Tonikum ist fast geruchlos nur einen ganz leichten medizinischen Duft kann man wahrnehmen. Dieser ist aber ganz und gar nicht unangenehm und verfliegt recht schnell. Die Konsistenz des Tonikums sehr flüssig. Vergleichbar mit Wasser.

Das Tonikum ist sehr sparsam. Ca. ein Teelöffel reicht aus um die gesamte Kopfhaut zu benetzen.

Nach Empfehlung des Herstellers sollte das Tonikum je nach Bedarf bis zu 2 mal täglich direkt auf die trockene oder feuchte Kopfhaut auftragen und einmassiert werden. Wir haben beide Variationen probiert und beide Anwendungen, sowohl die Anwendung auf dem nassen wie auch auf dem trockenen Haar, sind gleichwertig zu betrachten und funktionieren gut. Mit der Dosierspitze lässt sich das Tonikum wunderbar dosieren und auftragen.

 

Wir finden das Produkt richtig toll. Es stellt eine tolle Ergänzung zu dem DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo dar. Die Kopfhaut wird intensiv gepflegt, die trockene Kopfhaut wird toll mit Feuchtigkeit versorgt und Spannungsgefühlen und Juckreiz werden stark vermindert.

 

 

DermoCapillaire Anti-Schuppen Gel Shampoo

Fettige Schuppen, fettige Haare

Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Gel Shampoo

Produktbeschreibung:

Das DermoCapillaire Anti-Schuppen Gel Shampoo wirkt mit Climbazol
und Pirocton Olamin nachhaltig gegen fettige Schuppen. Polidocanol beruhigt die Kopfhaut, Juckreiz wird gemildert indem das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder hergestellt wird. Auch das Haar wird intensiv gepflegt. Es glänzt und ist wunderbar geschmeidig.

 

Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

 

Das Schuppen-Gel ist bei Seborrhoischer Dermatitis und fettiger Kopfhaut geeignet.

 

Das Produkt ist frei von Silikonen.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-9, Piroctone Olamine, Climbazole, Undecylenamido Propyl Betaine, Polyquaternium-10, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Parfum

 

Erfahrungen:

Das Shampoo ist geruchlos. Es lässt sich sehr gut verteilen und schäumt mild. Ich habe schon viele Anti Schuppen Shampoos ausprobiert und diese haben leider immer nur kurzfristig geholfen und dann nicht mehr gewirkt. Ich benutze das Shampoo bisher seit ca. eineinhalb Wochen und das fast täglich.

Bereits nach der ersten Haarwäsche konnte ich eine deutliche Verbesserung spüren. Meine Kopfhaut juckte so gut wie gar nicht mehr. Die Schuppenbildung ist deutlich zurückgegangen.

Wie in der Produktbeschreibung versprochen wird das Haar wunderbar geschmeidig und erhält einen schönen Glanz.

Ein tolles wirksames Produkt. 🙂

Für eine intensivere Wirkung kann zusätzlich das DermoCapillaire Anti-Schuppen Intensiv-Tonikum verwendet werden.

Dieses durften wir auch testen und möchten es hiermit vorstellen:

 

 

DermoCapillaire Anti-Schuppen Intensiv-Tonikum

Bei hartnäckigen Schuppen und starkem Juckreiz

Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Intensiv-Tonikum

Produktbeschreibung:

Das DermoCapillaire Anti-Schuppen Intensiv-Tonikum stellt das natürliche Gleichgewicht wieder her. Fettige und hartnäckige Schuppen werden in kurzer Zeit mit Pirocton Olamin bekämpft und dem Juckreiz entgegengewirkt. Das Produkt hat durch den Wirkstoff Polidocanol eine beruhigende und juckreizminderne Wirkung auf die Kopfhaut.

Licochalcone A verringert Mikro-Entzündungen auf der Kopfhaut.

 

Das Tonikum ist bei Seborrhoischer Dermatitis geeignet und verbleibt auf der Kopfhaut.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., Laureth-9, Piroctone Olamine, Glycyrrhiza Inflata Root Extract , PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid

 

Erfahrungen:

Ich finde dass, dieses Produkt eine hervorragende Ergänzung zum dem DermoCapillaire Anti-Schuppen Gel Shampoo ist.

Es ist fast geruchlos und riecht nur ganz dezent medizinisch. Dieser Geruch ist kaum wahrnehmbar und verfliegt ziemlich zügig.

Das Tonikum ist sehr ergiebig. Ich brauche ca. zwei Teelöffel für die gesamte Kopfhaut. Durch die Dosierspitze lässt es sich wunderbar dosieren und verteilen.

Nach dem auftragen des Produkts fühlt sich meine Kopfhaut tatsächlich beruhigt an und der Juckreiz ist kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar.

Auch auf die fettigen Schuppen scheint das Tonikum einen positiven Einfluss zu haben.

Die Schuppenbildung ist nach ca. einwöchiger Anwendung stark zurückgegangen.

Nun weiß ich jedoch nicht, da ich es in Verbindung mit dem Gel-Shampoo verwendet habe, ob das Tonikum allein auch diese Wirkung gehabt hätte.

 

 

DermoCapillaire Anti-Schuppen Creme Shampoo

Trockene Schuppen, normale Haare

Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Creme Shampoo

Produktbeschreibung:

 

Das DermoCapillaire Anti-Schuppen Creme Shampoo beseitigt durch die Wirkstoffe Climbazol
und Pirocton Olamin wirksam und nachhaltig trockene Schuppen. Der Juckreiz wird durch Polidocanol gemildert und das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wird wieder hergestellt. Das Shampoo verleiht dem einen gesunden Glanz und ein geschmeidiges Gefühl. Das Shampoo schützt die Kopfhaut vor Irritationen und vor weiterem Austrocknen.

 

Für eine stärkere Wirkung kann zusätzlich das DermoCapillaire Anti-Schuppen Intensiv-Tonikum verwendet werden welches ich bereits vorgestellt hatte.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-9, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Piroctone Olamine, Climbazole, Undecylenamido, Propyl Betaine, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200, Hydrogenated, Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Parfum

 

Erfahrungen:

Dieses Produkt hat mein Bruder getestet. Zudem hat er es auch seine Frau mit testen lassen die ein ganz ähnliches Schuppenproblem hat.

 

Meinen Bruder hat das Produkt nicht ganz so überzeugt. Er hat trockene Schuppen, etwas juckende Kopfhaut und normales Haar. Er ist somit genau der Typ auf den das Produkt abgestimmt ist. Er hat das Shampoo täglich angewendet. Seine Schuppen wurden schon gemildert jedoch nur wenig wie er mir mitteilte. Der Juckreiz wurde nur kurz nach dem Waschen ein wenig vermindert und trat kurze Zeit später wieder ein, sodass er das Gefühl hatte die Haare-die Kopfhaut nach kurzer Zeit wieder waschen zu müssen.

 

Mein Bruder war jedoch begeistert von der Pflegewirkung auf das Haar. Es glänzte und war schön geschmeidig nach der Anwendung.

 

Seine Frau hingegen war begeistert von dem Produkt. Auch sie hat es täglich verwendet. Ihre Schuppen und der Juckreiz wurden durch das Produkt stark vermindert.

 

So unterschiedlich können Erfahrungen zu einem Produkt sein obwohl ein gleiches Problem besteht das das Produkt bekämpfen soll. 🙂

 

 

DermoCapillaire Hypertolerant Shampoo

Für hypersensible Kopfhaut

Eucerin DermoCapillaire Hypertolerant Shampoo

Produktbeschreibung:

Das DermoCapillaire Hypertolerant Shampoo hat durch den Wirkstoff Bisabolol eine besonders beruhigende Wirkung auf hypersensible Kopfhaut. Extra milde Tenside reinigen die Kopfhaut besonders schonend. Somit werden Juckreiz und Spannungsgefühlen von der ersten Anwendung an vermindert. Die Kopfhaut wird zudem noch vor dem Austrocknen geschützt.

Auch das Haar profitiert von dieser Pflege. Das Shampoo verleiht ihm Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit.

 

Das milde Shampoo ist auch für Babys geeignet

 

Das Produkt ist frei von Parabenen, Silikonen, Duft- und Farbstoffen.

 

Inhaltsstoffe:

Decyl Glucoside, Sodium Myreth Sulfate, PEG-8, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Bisabolol, Polyquaternium-10, Aqua, Citric Acid, Laureth-2, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate

 

Erfahrungen:

 

Toll finden wir, dass das Produkt frei von Parabenen, Silikonen, Duft- und Farbstoffen. Jedoch stören einige von uns die PEG Inhaltsstoffe denn PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett und diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen. Das kann dazu führen dass Schadstoffe leichter in den Körper eingeschleust werden können. Einige andere Produkte von Eucerin die wir bereits vorgestellt hatten enthalten zwar auch teilweise PEG-Derivate jedoch nicht so viele wie in diesem Produkt.

Unsere Chrissy hat dieses Produkt getestet. Sie besitzt eine sehr empfindliche Kopfhaut die oftmals juckt. Chrissy hat oftmals Probleme mit herkömmlichen Shampoos. Nach der Anwendung dieser spannt und juckt ihre Kopfhaut und neigt zu Irritationen. Bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich etwas über das Produkt erzählen.
Der Duft des Shampoos ist sehr neutral, ein wenig medizinisch. Auch dieses Produkt von Eucerin schäumt nur wenig, was jedoch, wie bereits erwähnt, nichts über die Reinigungs-und Pflegewirkung aussagt. Ich weiß jedoch, das viele irritiert sind wenn ein Haarpflegeprodukt nur wenig schäumt.

Chrissys Haar fühlt sich nach der Anwendung schön geschmeidig an und es glänzt wunderbar. Wir können jedoch nicht feststellen, dass das Haar mehr Volumen erhalten hat.

Sie hat das Shampoo sehr gut vertragen. Es traten keine Unverträglichkeiten in Form von Spannungsgefühlen, Juckreiz oder Rötungen auf sondern die Kopfhaut schien beruhigt und weniger irritiert zu wie vor der Haarwäsche.

Ein tolles mildes Shampoo nur die Inhaltsstoffe in Form von PEG-Derivaten verunsichern uns ein wenig.

 

 

DermoCapillaire pH5 Shampoo

Für empfindliche, Allergie-gestresste Kopfhaut.

Eucerin DermoCapillaire pH5 Shampoo

Produktbeschreibung:

 

Das DermoCapillaire pH5 Shampoo befreit die Haare schonend von Pollen und anderen Allergenen. Durch den einzigartige Eucerin pH5 EnzymSchutz werden die natürlichen Abwehrkräfte der Kopfhaut bewahrt und so die Barrierefunktion der Haut bewahrt. Der pH5 Citratpuffer stabilisiert den hauteigenen pH-Wert und stärkt den Säureschutzmantel der Haut.

Die Haare werden besonders mild gereinigt und erhalten Volumen und Glanz.
Das Produkt enthält Dexpanthenol ist Alkaliseifen-und Silikonfrei.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Polyquaternium-10, Citric Acid, Anise Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Parfum

 

Unsere Erfahrungen:

Mein Freund, der unter Heuschnupfen und unterschiedlichen Allergien leidet hat dieses Shampoo getestet. Bei dem DermoCapillaire pH5 Shampoo handelt es sich um eine medizinische Hautpflege. Das Shampoo wurde vom deutschen Allergie- und Asthmabund empfohlen. Das Shampoo hat einen dezenten medizinischen Geruch. Auch dieses Shampoo schäumt kaum und ihm fehlt es an cremigkeit. Somit hat man das Gefühl, dass es sich schwerer verteilen lässt.

 

Mein Freund meint, dass das Shampoo tatsächlich seinen Zweck erfüllt. Wenn er abends vor dem Zubettgehen seine Haare wäscht verbringt er tatsächlich ruhigere Nächte da er nicht so häufig niesen muss.

 

Das Shampoo reinigt mild aber sorgfältig. Auch die Kopfhaut scheint von dem Shampoo zu profitieren. Es scheint die Kopfhaut zu beruhigen und hinterlässt glänzendes geschmeidiges Haar.

 

Auch dieses Shampoo erfüllt seinen Zweck wie wir finden.