Hallo Ihr Hübschen!

Seit einigen Wochen verwende ich regelmäßig das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment.

 

GlamGlow Super-Mud

GlamGlow Super-Mud

 

Preis: 49,95€

Inhalt: 34g

Bezugsquelle: neu seit Mitte März und exklusiv bei Douglas / Douglas.de

 

Das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment ist eine Maske, die auf die gereinigte, trockene Haut (Gesicht, Hals & Dekolleté) aufgetragen wird und je nach Bedarf nach 5 bis 20 Minuten wieder abgewaschen wird.

 

GlamGlow Super-Mud Clearing Treatment

GlamGlow Super-Mud Clearing Treatment

 

Hier einige Infos vom Hersteller & Douglas:

Hollywood lüftet ein weiteres Beauty Geheimnis: SUPER-MUD™ CLEARING TREATMENT das weltweit fortschrittlichste Reinigungstreatment für Männer und Frauen!

SUPER-MUD™ ist auf den natürlichen pH-Wert der Haut abgestimmt. Für atemberaubend reine Haut, die porenlos erscheint! Unter dermatologischer Aufsicht klinisch entwickelt, reduziert SUPER-MUD™ die häufigsten Hautprobleme bei Frauen und Männern: Pickel und Mitesser, Hautunreinheiten, vergrößerte Poren, Pigmentflecken, fahle und müde Haut, Rasurbrand, eingewachsene Barthärchen. Schon nach der ersten Anwendung verbessert sich das Hautbild sichtbar.

SUPER-MUD™ enthält viele Wirkstoffe, die sich der hautpflegenden Eigenschaften der Natur bedienen und garantiert so eine natürliche, effektive und moderne Behandlung.

GLAMGLOW – SUPER-MUD™

BIO-LIFE-CELL-SCIENCE™: SUPER-MUD™ enthält viele Wirkstoffe, die sich der hautpflegenden Eigenschaften der Natur bedienen und garantiert so eine natürliche, effektive und moderne Behandlung. Das Ergebnis: Der Teint ist klar und strahlt vor Reinheit und Vitalität.

PORE-MATRIX™

Der extrem absorbierende Wirkstoff Activates X-Kohle entzieht der Haut Verschmutzungen und giftige Substanzen. Die patentierte Formel der Schlammbasis K17-Clay™ nimmt während der Einwirkzeit überschüssigen Hauttalg, Bakterien und Giftstoffe auf und umschließt sie.

ACNECIDIC-6™

Die patentierten 6-Säuren-Zusammensetzung aus AHA & BHA Säuren ist perfekt auf den pH-Wert der Haut abgestimmt und sorgt für atemberaubend schnelle Ergebnisse. Glycol-, Salizyl-Brenztrauben- und Azelainsäure verbessern die Hautstruktur, reinigen verstopfte Poren und bekämpfen Unreinheiten. Milch- und Mandelsäure spenden Feuchtigkeit und erhöhen die Hautelastizität.

Weitere Wirkstoffe:

EUKALYPTUSBLÄTTER Wirken desinfizierend, mildern entzündliche Hautunreinheiten.

LAKRITZWURZEL Reguliert und besänftigt Problemhaut.

PFEFFERMINZE Gleicht Hautirritationen aus und bekämpft Bakterien.

KAMILLE Lindert Entzündungen und unterstützt die Regeneration.

GURKE Beruhigt die Haut.

RINGELBLUME Wirkt gegen Viren und mikrobielle Verunreinigungen.

SCHWARZWURZKRAUT Wirkt schmerzlindernd und hilft der Haut sich zu erholen.

ALOE VERA Heilt die Haut und unterstützt die Hautverjüngung.

EFEU Mindert Juckreiz und strafft die Haut.

 

Das Richtige also für meine zu Rötungen und Unreinheiten neigende Mischhaut!

Das Super-Mud Clearing Treatment hat mich aufgrund seines Aussehens sofort an eine Schlamm-Maske denken lassen: dunkelgrau und recht flüssig. Außerdem sind noch „Kristalle“ in der Maske enthalten.

 

GlamGlow super-mud Maske

GlamGlow super-mud Maske

 

Die Anwendung ist simpel: einfach auf die gereinigte, trockene Haut auftragen (vorallem auf Problemstellen wie Hautunreinheiten, vergrößerte Poren usw.) und nach 5-20 Minuten wieder abwaschen. Beim ersten Mal habe die Maske mit den Händen aufgetragen. So haben mich die recht spitzen Kristalle aber etwas gestört, deshalb bin ich ab der 2. Anwendung auf einen flachen Foundation-Pinsel umgestiegen. Das ist nicht nur angenehmer gewesen, sondern spart auch einiges an Produkt, da man ja nur eine dünne Schicht benötigt!

 

Auftrag mit Foundationpinsel

Auftrag mit Foundationpinsel

 

Der Geruch des Super-Mud Clearing Treatments ist vor allem von Minze, Eukalyptus und Lakritze geprägt.

Beim Auftragen und kurz nach dem Auftrag fühlt sich die Maske erfrischend/nass auf der Haut an. Sonst kein Kribbeln, Brennen oder ähnliches. Trocknet sie wird sie hellgrau und hart. Ich konnte währenddessen aber trotzdem normal sprechen sowie trinken.

 

Glamglow super-mud aufgetragen

Glamglow super-mud aufgetragen

 

Nach einigen weiteren Minuten sieht man dann wie die Maske Hautfett absorbiert hat, dies zeigt sich an den Stellen mit dunkelgrauen Stellen/Punkten.

 

GlamGlow super-mud Maske  getrocknet

GlamGlow super-mud Maske getrocknet

 

So sieht es dann nach 20 Minuten aus, die größeren, dunklen „Teile“ sind die Kristalle. Nach dem Abwaschen der Maske fühlt sich meine Haut weich und „sauber“ an. Die Haut sieht etwas ebenmäßiger und verfeinert aus, vor allem in der T-Zone. Besonders positiv hat sie sich auf „akute“ Hautunreinheiten ausgewirkt! Die Schwellung und die Rötung sind sofort sichtbar zurückgegangen. Ich bin auch der Meinung, dass sie durch die Maske schneller abgeheilt sind.

 

akute Hautunreinheit u. Rötung

akute Hautunreinheit u. Rötung

 

Man kann das GlamGlow Super-Mud Treatment natürlich auch nur punktuell benutzen!

 

Ich bin mit dem Super-Mud Treatment zufrieden und benutze es sehr gern. Knapp 50€ ist natürlich nicht ohne, wobei man sicherlich einige Monate damit hinkommt. Ob ich es nachkaufen werde bin ich mir noch nicht sicher, da ich einfach zu gerne neue Produkte ausprobiere! Aber auf jeden Fall ein gutes Produkt, das meine Wünsche an eine solche Maske erfüllt und ich sehr gut vertrage!

 

♥♥♥ Maria ♥♥♥