Etat Pur verkauft für individuelle Hautbedürfnisse ganz persönliche Lösungen. So gibt es eine wirklich große Produktpalette, die mit bestimmten Kürzeln versehen werden. ETAT PUR lanciert zwei exklusive Produktlinien: pure Aktivstoffe (A+) und Biomimetische Pflegeprodukte (+B).

Ich durfte das Produkt B37 testen, welches sich Soin Eclat Du Teint nennt. Der Hersteller beschreibt sein Produkt so:

Diese leicht getönte Tagespflege mit sofortiger Wirkung für ein strahlendes Aussehen:

  • verleiht der Haut Glanz und natürliche Leuchtkraft ohne Make-up-Effekt
  • sorgt für einen klaren, gleichförmigen Teint
  • wirkt hautbelebend und mildert Anzeichen von Müdigkeit
  • garantiert eine optimale Feuchtigkeitsversorgung
  • schützt vor den verheerenden Wirkungen der freien Radikale, die für eine vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind

Das Ergebnis sind ein gleichmäßiger Teint und eine gesunde Haut, die in neuem Glanz erstrahlt.

B37 hat einen praktischen Spender mit 40ml Inhalt. So kann die Creme sauber und einfach dosiert werden. Die Konsistenz ist sehr angenehm und die Creme hat einen leichten Duft nach Aprikose. Der Geruch gefällt mir sehr gut. Nach erstmaligem Öffnen ist das Produkt 6 Monate haltbar.

Die Anwendung ist sehr einfach, weil die Creme sich leicht verteilen lässt und auch ganz schnell einzieht. Es gibt nur eine Farbnuance, diese ist genauso wie der Geruch leicht aprikosig. Bevor die Creme vollständig eingezogen ist, wirkt die Haut leicht orange. Sobald B37 gleichmäßig verteilt wurde, passt es sich dem Hautton an und sieht keine Flecken oder Ränder. Die Deckkraft ist jedoch nur minimal, also nicht zu vergleichen mit einer Foundation. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, fängt aber im Laufe des Tages auch nicht an zu glänzen. Es ist morgens keine weitere Pflege erforderlich, abends kann dann eine Nachtpflege verwendet werden.

Von der Anwendung her gefällt mir Etat Pur B37 sehr gut, da es wirklich einfach zu verwenden ist. Da die Deckkraft aber sehr natürlich ist, kommt dieses Produkt nur an den Tagen in Frage, wo man nur leicht geschminkt das Haus verlässt. Für mich aber ideal für den Sommer, da ich da eh kaum Make Up trage. B37 frischt dann den Hautton leicht auf und spendet Feuchtigkeit.

Etat Pur B37 kostet 13,50 Euro.

der praktische Pumpspender

angenehme Konsistenz

nur grob verteilt, mit einem leichten Orange-Stich

vollständig verteilt passt sich B37 gut dem Hautton an