ETAT PUR Beauty-Test-Bericht

http://www.etatpur.de
Test Bericht Liebe Beauties und Beautytesterinnen!Ich durfte die neuen, innovativen Pflegeprodukte von ETAT PUR testen. Ich kannte diese Marke bisher überhaupt noch nicht und war dementsprechend überwältigt, als mein tolles Testpaket bei mir eintraf!

 


Und das war alles drin:

1. Ein mizellares reinigendes Gesichtswasser (B01, 190ml) – mit seiner biomimetischen Formulierung reinigt es die Haut und entfernt Gesichts- und Augen-Make-Up.

 

2. Eine geschmeidige aufbauende Körpermilch (B52, 190ml) – mit seiner biomimetischen Formulierung wird die Haut intensiv aufgebaut und ihre Barrierefunktion gestärkt. Die Textur ist angenehm frisch, läßt sich leicht verteilen und zieht ohne zu kleben ein. Es duftet ganz leicht nach Mandeln.

3. Pflege für einen strahlenden Teint (B37, 40ml) – eine biomimetische Tagespflege, die dem Teint sofort ein frisches Aussehen verleiht. Sie vereinheitlicht den Teint und mildert erste Falten sowie Zeichen von Müdigkeit.

4. Regenerierende hautverdichtende Pflege (B39, 40ml) – die biomimetische Formulierung zur Restrukturierung der Hautmatrix verbessert die Hautdichte und mildert Falten.

5. Eine schmelzende feuchtigkeitsspendende Creme (B23, 40ml) – diese zarte und schmelzende Textur für das Gesicht durchfeuchtet die Haut, bietet Schutz und läßt sie strahlender aussehen.

6. Palette der Texturen (á 5ml) bestehend aus Proben von folgenden Produkten:
B20 – ölfreies erfrischendes Fluid für das Gesicht
B21 – leichte feuchtigkeitsspendende Emulsion für das Gesicht
B23 – schmelzende feuchtigkeitsspendende Creme für das Gesicht
B25 – geschmeidige nährende Creme für das Gesicht
B26 – ultrareichhaltiger nährender Balsam für das Gesicht

 

7. Auswahl an Aktivstoffen (á 15ml):
A43 – gegen irritierte gerötete Haut
A06 – gegen tiefe Fältchen und Verlust an Spannkraft
A22 – gegen Hautflecken
A71 – bei Hyperpigmentierung für das Gesicht, Dekoltee und die Hände
A30 – bei rauer trockener Haut im Gesicht
A60 – ein mattierender Komplex gegen den Verlust an Ausstrahlung
A80 – zur Vorbereitung der Haut auf das Sonnenbaden

Dazu gab es eine Mappe mit umfangreichem Informationsmaterial und sogar einen Mini-USB-Stick ebenfalls mit interessanten Produktinformationen. Da wurde beispielsweise das Geschäftskonzept von ETAT PUR vorgestellt, Hinweise zur Nachhaltigkeit gegeben und die Preispolitik erklärt. Man bekommt den Eindruck, daß wirklich alles sehr gut durchdacht ist und nichts dem Zufall überlassen wird.

Alle Produkte wurden selbstverständlich unter haut- und augenärztlicher Kontrolle an empfindlicher Haut auf Verträglichkeit getestet. Die Flaschen sind schlicht und aus Plastik, aber trotzdem optisch recht ansprechend und kommen einzeln versiegelt daher.
Ich habe alle Produkte sehr gut vertragen. Meine Haut fühlt sich frisch und regeneriert an. Einzelne leicht gerötete Stellen habe ich mit A43 behandelt und bin mit dem Resultat zufrieden. Nach ca. 1 Woche der Anwendung war kaum noch was zu sehen. Die Behandlung von Sommersprossen und anderen Hautpigmentierungen ist langwieriger und hat bisher nur eine leichte Aufhellung gebracht; aber ich denke, man braucht halt etwas Geduld, um auch da größere Erfolge sehen zu können. Den Aktivstoff A80 konnte ich bei meiner sonnenempfindlichen Haut und den hochsommerlichen Temperaturen ebenfalls sehr gut gebrauchen – und hatte bisher, trotz ausgiebigen Genießens des schönen Wetters, noch keinen Sonnenbrand – nicht einmal auf der Nase 😉 !

Fazit: ETAT PUR bietet für jede Haut die spezielle Lösung! Als Alternative zu komplexen Formeln mit breit gefächerter Wirkung zielen die puren Aktivstoffe auf eine Problematik ab, die sie auf effektive und direkte Weise bekämpfen.
Bewertung ETAT PUR ist eine innovative, etwas „andere Art“ der Hautpflege.
Sie bietet höchste Wirksamkeit zu fairen Preisen. Durch den Verzicht auf überflüssige luxuriöse Verpackungen, kostspielige Werbekampagnen und Zwischenhändler ist das Preis-Leistungsverhältnis außerordentlich gut, ohne an der Qualität der Produkte sparen zu müssen.
Das grundlegende Ziel der Etat-Pur-Pflegeprodukte ist es, effektive hautverträgliche Wirkstoffe für die individuellen Bedürfnisse aller Hautprobleme sowie für die tägliche Pflege der Haut und die Erhaltung ihres natürlichen biologischen Gleichgewichtes anzubieten. Die puren Aktivstoffe und die biomimetischen Pflegeprodukte können jeweils allein oder kombiniert verwendet werden. Dies ist optimal, da die Haut so nicht unnötig mit überflüssigen Inhaltsstoffen belastet wird.