Schönheiten,

heute möchte ich Euch 3 Absolute Eyes Lidschatten von Absolute Douglas, der Eigenmarke von Douglas, vorstellen: den ersten limitierten Look von Absolute Eyes, der sich „Have you ever felt…?“ nennt.

 

Einige allgemeine Worte des Herstellers über Absolute Eyes:

ABSOLUTE EYES vereint die 12 internationalen Eyecatcher in einer Linie.

Dank der innovativen WET-&-DRY-Textur lassen sich die langhaftenden Lidschatten mit trockenem oder angefeuchtetem Applikator auftragen. Für ein intensives Finish & einen ABSOLUTE Eye-Mazing-Effekt!

ABSOLUTE LIMITIERT: Alle 3 Monate wir das Stammsortiment durch 3 „Limited Editions“ in den ABSOLUTEN Trendfarben aufgefrischt.

 

Ich habe also jetzt die erste Limited Edition der Absolute Eyes Lidschatten. Diese besteht aus 3 Farben namens: Cute Ethnic 13, Vintage Look 14 und Boho Chic 15.

Die schwarzen, runden Plastik-Tiegel haben eine gute Größe und beinhalten je 3g, die Lidschatten sind „Made in Italy“ und kosten je 7,95€. Alle Lidschatten sind frei von Parabenen!

Ich finde die Farben sowie die Farbnamen sehr ansprechend und so habe ich mich schon auf´s Ausprobieren gefreut.

Alle 3 Farben haben (zu meinem Glück) keinerlei groben Glitzer oder Glitter. Sie lassen sich problemlos ohne jeglichen Fallout auftragen.

Boho Chic ist am intensivsten in der Farbabgabe, hat eine gute Deckkraft und ist ein orangestichiger Bronzeton.

Cute Ethnic, ein Grau-Braun mit leicht bläulichem Glanz und Vintage Look, ein Khaki-Grün mit leicht goldenem Glanz, sind etwas schwächer in der Farbabgabe, lassen sich aber ganz gut aufbauen.

 

Douglas Eyes Swatch

Douglas Eyes Swatch

 

Die Swatches habe ich ohne Base gemacht und die Lidschatten trocken aufgetragen! Man sieht, dass man Cute Ethnic und Vintage Look etwas schichten müsste, um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu bekommen. Alle Farben haben einen schönen Glanz!

Mit meiner e/s Base (UDPP) erhalte ich auf dem Lid intensive Ergebnisse, die den kompletten Tag lang halten ohne zu verlaufen oder sich in der Lidfalte abzusetzen! Auch bei den derzeitigen, hohen Temperaturen!

 

Absolute Douglas Eyes Boho Chic Lidschatten

Absolute Douglas Eyes Boho Chic Lidschatten

 

Die Lidschatten lassen sehr gut verblenden, haben eine tolle, seidige Textur und strahlen wunderschön!

 

Douglas Eyes Have you ever felt... Boho Chic 15

Douglas Eyes Have you ever felt… Boho Chic 15

 

Boho Chic ist eine tolle Farbe, die man auch sehr gut mit anderen Farben kombinieren kann! Jetzt im Sommer z.B. mit Rosa/Pink Tönen und im Herbst auch toll mit Khaki-Farben! Ich trage ihn zur Zeit oft und sehr gerne. Er betont das Blau in meiner Augenfarbe und macht auch allein eine gute Figur!

 

Fazit: 3 tolle Farben, an denen ich wirklich nichts auszusetzen habe. Die Have you ever felt…? Absolute Eyes Lidschatten von Absolute Douglas gefallen mir wirklich gut. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis!