NYX Dark Shadows Palette – exklusiv und nur bei Douglas und Douglas.de erhältlich

„NYX Professional Make-Up präsentiert in Kooperation mit Warner Bros. zum Kinostart von Dark Shadows am 10. Mai eine aufregende und vielseitig einsetzbare Palette für den perfekten Look zum Film.“

 

Maße: 17,8 cm x 11 cm x 2,8 cm

Preis: 29,95 € – ab Mai 2012

Die NYX Dark Shadows Palette sieht von außen wie ein Buch aus und ist auch so „aufgebaut“.

 

NYX Dark Shadows Palette

NYX Dark Shadows Palette

 

Man klappt die Verpackung wie ein Buch auf (Magnet-Verschluss), dort findet man dann auf der linken Seite 24 schimmernde und matte Lidschatten und rechts einen Spiegel.

 

NYX Dark Shadows Palette offen erste Seite

NYX Dark Shadows Palette offen erste Seite

 

Klappt man noch eine „Seite“ weiter, sind auf der linken Seite 3 weibliche Charaktere des Filmes (jeweils das Gesicht) zu sehen und dazu jeweils eine kurze Beschreibung und „Anleitung“ zum jeweiligen Look.

 

NYX Dark Shadows Palette offen letzte Seite

NYX Dark Shadows Palette offen letzte Seite

 

Auf der rechten Seite findet man eine HD Shadow Base, einen schwarzen Liquid Eyeliner, einen (Puder-) Highlighter, 5 verschiedene (Puder-) Rouge-Töne und 4 Lippenfarben.

Nun mal alle Produkte geswatched:

 

NYX Dark Shadows Palette Swatches 1 bis 12

NYX Dark Shadows Palette Swatches 1 bis 12

 

NYX Dark Shadows Swatches 13 bis 24

NYX Dark Shadows Swatches 13 bis 24

 

NYX Dark Shadows restliche Swatches

NYX Dark Shadows restliche Swatches

 

Meine ersten Eindrücke:

Die Lidschatten: da steht es meiner Meinung nach 50/50, manche sind wirklich toll pigmentiert und haben u.a. einen tollen Schimmer. Andere geben kaum Farbe ab und lassen sich auch kaum aufbauen. Aber es sind wirklich ein paar tolle Farben dabei und mit dieser Auswahl lassen sich einige verschiedene Augen Make Ups zaubern.

Die HD Eyeshadow Base: kommt mir sehr „ölig“ vor und wird irgendwie so gar nicht richtig trocken. Ob da Lidschatten besser drauf halten und zur Geltung kommen?! Ich werde das noch ausprobieren…

Edit 13.05.12: Mit der HD Eyeshadow Base halten die Lidschatten wirklich sehr gut! Ich habe in den letzten Tagen einige AMUs mit der Palette gemacht und die Lidschatten krümeln nicht, lassen sich super verblenden und halten mit der Base wirklich bombig!

Der Eyeliner: Ein schönes, tiefes Schwarz! Die Pigmentierung finde ich ok, aber der Pinsel ist viel zu weich bzw. biegsam, was das korrekte Auftragen enorm erschwert. Er trocknet gut und ist dann wisch-, aber nicht wasserfest.

Die Blushes: sind durchweg gut pigmentiert und gefallen mir sehr gut!

Edit 13.05.12: Die Blushes haben eine wirklich super Pigmentierung, man benötigt wenig Produkt und sie lassen sich gut auftragen!

Der Highlighter: ist ok, sorgt für dezenten Schimmer und enthält etwas groberen Glitzer.

Edit 13.05.12: Der Highlighter hat eine gute Farbabgabe und ist im Gesicht sehr gut zu sehen!

Die Lippenfarben: finde ich gut. Es sind jetzt keine Farben mit Wow-Effekt, aber ich denke trotzdem für jeden etwas dabei, eine gute Mischung, vorallem weil sie eher sheer und glossy sind.

 

Fazit: Obwohl ich solche „Komplett-Paletten“ sonst eher skeptisch sehe, bin ich von der NYX Dark Shadows Palette doch positiv überrascht! Eine gelungene Zusammenstellung im tollen Design! Interessant für Fans von dem Film Dark Shadows, Schmink-Anfänger und/oder Mädels, die viel auf Reisen sind oder für diejenigen, die gerne experimentieren und nicht genug bekommen können 🙂