Zu meiner großen Freude durfte ich für der-beauty-blog.de die Guinot Nutrizone Corps Nourishing Body Cream für trockene Haut testen.

Da ich sehr trockene Haut habe und bisher noch keine Creme gefunden hatte, die meine Haut richtig mit Feuchtigkeit versorgt, war ich sehr gespannt auf diesen Test. Angekommen sind 200 ml der Testcreme sowie zwei kleine Probentuben mit Guinot Longue Vie Cellulaire und Guinot Age Logic Cellulaire, über die ich mich auch riesig gefreut habe.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist der Geruch der Body Cream. Sie riecht angenehm blumig, aber nicht zu aufdringlich oder intensiv. Der erste Eindruck auf der Haut fühlte sich ebenfalls gut an und die Konzistenz würde ich als etwas mehr ölig als andere Cremes bezeichnen, aber nicht schmierig oder unangenehm. Ich habe die Creme jeweils morgens und abends benutzt und war besonders auf die Wirkung direkt nach dem Duschen gespannt, da meine Haut dann besonders trocken wird. Sie lässt sich leicht verteilen, ist sehr ergiebig und zieht für eine relativ „fette“ Creme sehr schnell ein. Auf der Haut hinterlässt sie ein tolles Gefühl, sie fühlt sich nicht mehr trocken an und spannt nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Cremes hält diese Wirkung auch an und geht nicht nach ein paar Minuten wieder verloren.

Guinot Body Cream- hand

Guinot Body Cream- hand

 

Alles in Allem bin ich mehr als nur zufrieden, da sich meine Haut sehr gebessert hat, nicht mehr rau und trocken ist, sondern sich jetzt wie „normale“ Haut anfühlt und nicht mehr spannt. Ich kann die Body Cream also wirklich nur jedem empfehlen, der unter trockener oder extrem trockener Haut leidet. Ein sehr gutes Produkt, bei dem einfach Alles stimmt. Ich hatte sehr viel Spaß bei diesem Test und wurde mehr als nur angenehm überrascht.

Ich bedanke mich herzlich, dass ich die Creme testen durfte und so ein tolles Produkt gefunden habe, das ENDLICH auch meine Haut mal wieder angenehm macht.

Herzlichen Dank an unseren Guinot Beauty-Tester Renate

Beautytester

Beauty-Tester