Kryolan Eye Shadow Palette Beauty-Tester Review

KRYOLAN ist bekannt für seine hochwertige und doch preislich erschwingliche Kosmetik. Früher habe ich immer dieselben Farben genutzt, jedoch liebe ich heute Abwechslung im Bereich der dekorativen Kosmetik. Lidschattenpaletten bieten hier die nötige Übersicht und man bekommt direkt perfekt aufeinander abgestimmte Nuancen. Dies ist nicht nur praktisch, sondern auch meist preisgünstiger als sich die Lidschatten einzeln zusammenzustellen.

Kryolan Eye Shadow Palette
Kryolan Eye Shadow Palette

Heute möchte ich euch „Shades“ eine von insgesamt 11 verschiedenen Eye Shadow Paletten der Marke KRYOLAN vorstellen. Diese Farbpaletten bieten jeweils fünf aufeinander abgestimmte Farbnuancen, welche den Namen verschiedener bekannter Metropolen tragen. Die hier vorgestellte Palette trägt den Namen „ CAIRO“ und enthält eine Auswahl an Natur- und Erdtönen. Genau richtig für den Alltag, im Büro, oder auch um am Wochenende Smokey Eyes zu zaubern.

Kryolan Eye Shadow Palette Beauty-Tester Review

Kryolan Eye Shadow Palette Beauty-Tester Review

Die verschiedenen KRYOLAN Lidschatten eignen sich hervorragend um einen intensiven Augenaufschlag zu zaubern. Das Verblenden ist mit diesen Farben kein Problem. Vor dem Auftragen der Farben würde ich einen Eye Shadow Base empfehlen um die schönen satten Farben noch haltbarer zu machen. Aber auch ohne dieses Hilfsmittel wirken die einzelnen Farbnuancen kräftig und lassen sich wunderbar auftragen. Die Lidschatten sind pudrig und lassen sich wahlweise transparent, oder intensiv auftragen.

Die Palette selbst wurde ohne großen Schnickschnack sehr schlicht und dennoch edel gehalten. Das kleine Fenster in der Front gewährt einen Blick auf das Innenleben der Palette, was ich sehr praktisch finde. Zudem befinden sich ein breiter Spiegel sowie ein Echthaarpinsel in der Palette. Die Lidschatten duften ganz dezent, was ich sehr angenehm empfinde.

Kryolan Eye Shadow Palette geöffnet

Kryolan Eye Shadow Palette geöffnet

 

Kryolan Eye Shadow Swatch

Kryolan Eye Shadow Swatch

Die UVP von KRYOLAN beträgt 18 EUR/ 10 g. Für die gebotene Qualität finde ich den Preis wirklich super und mehr als angemessen.

Lenka Echthaarpinsel

Lenka Echthaarpinsel

Für einen Kosmetik Junkie wie mich sind die Produkte von LENKA Kosmetik ein wahrer Segen. Ich nutze nur Echthaarpinsel und diese kosten normalerweise nicht gerade wenig. Mit diesem  weichen Echthaarpinsel von LENKA kann man Puder sowie Rouge auftragen. Das feine Naturhaar nimmt die Farbpigmente wunderbar auf und gibt die Farbe gleichmäßig wieder ab. Der Pinsel kommt in einer durchsichtigen Hülle, was sehr praktisch ist, wenn man den Pinsel einmal für unterwegs oder im Urlaub mitnehmen möchte.

Lenka Echthaarpinsel Beauty-Tester Review

Lenka Echthaarpinsel Beauty-Tester Review

Regulär ist dieser Pinsel für nur 5,95 EUR zu haben. Der Griff ist perlmuttfarben und liegt gut in der Hand. Der Pinsel von LENKA hat eine Länge von insgesamt 15,5 cm. Die Borsten allein  sind  4,0 cm lang. Er ist flach gebunden, was ein präzises Auftragen des Puders ermöglicht. Bisher hat er keine Haare gelassen, was ich am Anfang bei diesem Preis vermutet hatte. Ich bin sehr zufrieden und kann den Kauf wirklich empfehlen. Für den Preis ein wirkliches Schnäppchen.

 

Herzlichen Dank an unseren Kryolan – Lenka Beauty-Tester Sandra

Beautytester

Beauty-Tester