MAC und Douglas präsentieren die In Extra Dimension Limited Edition – exklusiv ab Mai nur bei Douglas

Im Mai gibt es wieder eine tolle Kooperation von MAC und Douglas: Die “In Extra Dimension LE“! Diese Limited Edition von MAC umfasst 3 Skinfinish Puder, 10 Eyeshadows und die Pinsel 128 Split Fibre Cheek Brush & 234 Split Fibre Eye Blending Brush.

Nachdem ich Euch schon meine Eindrücke des MAC SUPERB Skinfinsh Puders geschildert habe, möchte ich Euch jetzt noch 2 der 10 Eyeshadows aus der MAC In Extra Dimension LE vorstellen: Sweet Heat und Warm Thunder.

Sweet Heat ist ein pfirsich-champagner Ton mit metallischem Glanz:

 

MAC In Extra Dimension Sweet Heat Lidschatten

MAC In Extra Dimension Sweet Heat Lidschatten

 

Warm Thunder ist ein Grau-Silber mit mettalischem Glanz:

 

MAC In Extra Dimension Warm Thunder Lidschatten

MAC In Extra Dimension Warm Thunder Lidschatten

 

Die Farbabgabe ist sehr stark und die Textur gefällt mir unglaublich gut! Wie schon das Skinfinish aus dieser MAC LE sind auch die Lidschatten nicht krümelig oder pudrig, sondern verschmelzen sofort mit der Haut! Die Textur wird dann nach kurzer Zeit eher „flüssig“. Ich weiss nicht genau wie es beschreiben soll, denn ich habe solche Eigenschaften bei bisherigen Produkten noch nicht erlebt, aber „verschmilzt zart mit der Haut“ trifft es glaub ich am Besten! Dadurch ist das Auftragen auch sowas von easy, denn nichts krümelt, die Deckkraft ist super und die Farben leuchten richtig! Ich habe auf den Fotos sehr wenig Produkt für einen eher natürlichen Look gewählt, man kann aber die Farben noch viel intensiver und kräftiger aufbauen (s. 2. Swatch Foto unten)! (Zudem schluckt die Kamera viel Farbe, in Natura sieht man die Farben auf dem Lid noch besser)

Vorallem in Sweet Heat hab ich mich sofort verliebt ♥ Ein sehr natürlicher, aber unheimlich edel aussehender Farbton, der einen durch dieses Leuchten einfach fesselt!

 

MAC In Extra Dimension Warm Thunder u. Sweet Heat Swatch

MAC In Extra Dimension Warm Thunder u. Sweet Heat Swatch

 

Für diesen Handrückenswatch bin ich wirklich nur kurz mit dem Finger über den jeweiligen e/s.

 

MAC In Extra Dimension Warm Thunder & Sweet Heat Swatch 2

MAC In Extra Dimension Warm Thunder & Sweet Heat Swatch 2

 

Für diesen Swatch bin ich 3-4 Mal mit dem Finger über den Lidschatten.

 

Auch Warm Thunder ist eine wirklich schöne Farbe, ein tolles dreckiges, blaustichiges Silber-Grau.

Durch die „zart-schmelzende“ Textur würde ich zu einer Eyeshadow-Base raten, aber die Farbintensität ist auch ohne Base sehr gut. Nach 11-12 Stunden mit Base fängt der Lidschatten bei mir ein wenig zu creasen an. (Ich habe sehr ölige Augenlider!!!)

Preis: 21,00€

MAC überzeugt mich mit der kompletten In Extra Dimension Limited Edition  und ich hoffe, dass ich im Mai bei Douglas noch weitere Lidschatten dieser LE erhaschen kann, denn obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nur noch Refills für meine Paletten zu kaufen, bin ich einfach absolut begeistert von dieser Textur und dem Finish! Vorallem mehrere dieser e/s miteinander kombiniert als AMU stell ich mir unglaublich toll vor! Wen diese LE schon von den Pressbildern und -texten her angesprochen hat, sollte sie sich unbedingt in live im Mai bei Douglas anschauen!

Die restlichen MAC In Extra Dimension e/s in meiner Favoriten-Reihenfolge:

 

MAC In Extra Dimension Eyeshadows

MAC In Extra Dimension Eyeshadows

 

© Bilder: Parfümerie Douglas | ESTEE LAUDER COMPANIES GMBH