alverde Modern Art Lippenstift Nr. 20 Magnolia Pink Beauty-Tester Review

Die Kosmetikmarke alverde, die exklusiv in dm-Drogerien erhältlich ist, hat sich der Naturkosmetik verschrieben. Nachhaltiges Denken und Handeln wird hier groß geschrieben.

Das Sortiment im dekorativen Bereich ist umfangreich: Von Teint – über Augen- bis hin zu Lippenprodukten sind alle Bereiche vorhanden. Allein die Lippenprodukte umfassen derzeit elf Linien: Glosse, Pflege und auch Lippenstifte in derzeit drei unterschiedlichen Finishes zählen zum Sortiment.

Die klassische Lippenstiftlinie umfasst einige Farbtöne, von denen mir „Magnolia Pink“ zugesandt wurde.

Das Produkt befindet sich in einer für alverde üblichen hellgrünen Plastikhülse mit dem alverde-Schriftzug.

Bei „Magnolia Pink“ handelt es sich um ein Pink mit leicht beerigem Anteil. Es ist keinesfalls ein grelles Pink sondern durchaus auch im Alltag gut tragbar. Gerade der beerige Anteil lässt die Farbe zu etwas Besonderem machen. Im ersten Augenblick mag man meinen, dass es sich hier um eine klassische Sommerfarbe handelt, doch aufgetragen ist klar, dass diese Farbe an all den Tagen gut tragbar ist, an denen man einfach Lust auf ein wenig Farbe hat.

 
alverde Modern Art Lippenstift Nr. 20 Magnolia Pink Beauty-Tester Review

alverde Modern Art Lippenstift Nr. 20 Magnolia Pink Beauty-Tester Review

 

Der Auftrag gestaltet sich bei diesem Lippenstift etwas schwierig. Der Lippenstift ist sehr trocken und gleitet nicht über die Lippen. Die Farbabgabe ist dabei sehr hoch, ein exaktes Arbeiten ist also notwendig. Durch den trockenen Auftrag werden Schüppchen auf den Lippen betont. Auf den Fotos sieht man dies recht gut. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit trockenen Lippen, benötige normalerweise unter dem Lippenstift noch nicht einmal eine Pflege, doch bei diesem alverde Lippenstift war das Ergebnis sehr trocken. Das Finish ist selbstverständlich somit matt, was auch bedeutet, dass die Haltbarkeit der Farbe auf den Lippen gut ist. Einen kleinen Ess – und Trinktest hat die Farbe sehr gut gemeistert, es war danach keine Farbeinbuße erkennbar. Trinkränder entstehen trotzdem, der Lippenstift ist also nicht kussecht.

 

alverde Lippenstift Nr. 20 Magnolia Pink

alverde Lippenstift Nr. 20 Magnolia Pink

 

Fazit: Unter trockenen Lippen sollte man nicht leiden, wenn man sich für diesen Lippenstift entscheidet. Zudem ist eine Lippenpflege unter dem Lippenstift ein unbedingtes Muss. Ist dies gewährleistet, bekommt man mit dem alverde Lippenstift ein solides, gut haltbares und preiswertes Produkt. Gerade auch die anderen beiden Lippenstiftlinien – Color&Care und Slim-Line – sind ganz bestimmt einen Blick wert, weil es dort sicherlich nicht diese Trockenheitsprobleme gibt.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Anique

Beautytester

Beauty-Tester