Beauty-Tester Review – alverde Lippenstift „Trendy Coral“ und Lipgloss aus der alverde LE Modern Art

Seit Anfang März gibt es in ausgewählten Drogeriemärkten die neue Limited Edition von Alverde. Die LE trägt den Namen „Modern Art“, den Aufsteller erkennt man sofort an dem auffälligen Pop Art Bild. Die Produkte sind optisch passend zum bekannten grünen Alverde Design aus dem Standartsortiment und haben somit keinen Limited Edition Look bekommen. Rechtzeitig zum Frühlingsanfang gibt es also diese farbenfrohe Kollektion mit tollen Produkten. Wer Interesse hat sollte sich beeilen, denn die Kosmetikprodukte sind streng limitiert und werden nicht aufgefüllt!

Bei Alverde handelt es sich um reine Naturkosmetik und die Produkte sind somit frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Zur Limited Edition gehören Lippenstifte, Lipgloss, Creme-Eyeliner, Eyelinerpinsel, Fixierspray, Blushes und Lidschatten. Wer auf knallige und größtenteils auffällige Farben steht, sollte unbedingt auf LE Jagd gehen! Für fast alle Produkte gibt es einen Tester am Aufsteller. Einen LE Finder gibt es auf der Facebook Seite von Alverde.
 

Ich durfte mir einen Lippenstift und den Lipgloss genauer ansehen. Der Lippenstift mit der Farbe „Trendy Coral“ kostet 2,95 Euro. Aus der Hülse lässt er sich leicht herausdrehen und hat eine leicht abgeschrägte Spitze – perfekt zum auftragen! Der Geruch ist leicht cremig, genau wie die Konsistenz. In der Verpackung sieht es nach einem eher dezenten Coral Ton aus. Auf den Lippen ist es dann aber doch knalliger, mit einem starken Orangestich. Durch die Konsistenz lässt sich der Lippenstift gut auftragen, aber mir persönlich gefällt ein cremiges Finish weniger gut. Der Lippenstift wirkt auf den Lippen recht matt und enthält keine Schimmer- oder Glitzerpartikel.

 

alverde-Lippenstift-Trendy-Coral-Swatch-alverde-LE-Modern-Art

alverde-Lippenstift-Trendy-Coral-Swatch-alverde-LE-Modern-Art

 

Der transparente Lipgloss kostet 2,45 Euro und sieht in der Verpackung recht merkwürdig aus. Er sorgt für ein glänzendes Finish und wird am Besten über einem Lippenstift verwendet. Natürlich kann man diesen aber auch solo tragen. Auftragen lässt sich der Lipgloss mit einem kleinen Schwämmchenapplikator. Ich persönlich mag diese Art am liebsten! Der Lipgloss hat einen wahnsinnig schönen und intensiven Glanz und man benötigt beim auftragen nur eine kleine Menge.

 

alverde-Lippenstift-Trendy-Coral-und-alverde-Lipgloss-LE-Modern-Art

alverde-Lippenstift-Trendy-Coral-und-alverde-Lipgloss-LE-Modern-Art

 

Natürlich habe ich den Lippenstift in Kombination mit dem Lipgloss ausprobiert. Glänzend verliert der Lippenstift seinen starken Orangestich und geht doch eher in Richtung Coral. So gefällt er mit deutlich besser. Wer auf das matte Finish des Lippenstift nicht verzichten möchte sollte natürlich keinen Gloss auftragen! Alle Kombinationen haben erstaunlich lange auf meinen Lippen gehalten.

Der Lipgloss ist ein absoluter Kauftipp! Er hat einen unglaublichen Glanz und lässt die Lippen schön voll wirken. Der Lippenstift ist Geschmackssache, denn wer einen richtigen Coral Farbton sucht wird hier eher enttäuscht. Fans von matten, cremigen Lippenstiften sollten jedoch zugreifen.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Sandy vom Blog: http://zaphiraw.blog.de

Beautytester

Beauty-Tester