Beauty-Tester Review – Tagespflege beautysecrets by Birgit Schrowange

Gestern morgen kam die getönte Tagespflege beautysecrets by Birgit Schrowange bei mir an. Sie hat eine ansprechende dezent gehaltene Verpackung und einen sehr schönen Tiegel. Da der Tiegel auf dem Kopf steht, bekommt man selbst den letzten Rest Creme raus. Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und das wäre das ideale Geschenk für sie, da sie kein Make-up benutzt und nur wenige Unebenheiten.

Ich benutze normalerweise nur Foundation, Puder oder ein Kompakt Make-up, da die Deckkraft bei den meisten getönten Tagescremes nicht so doll ist. Ich habe die Creme gestern morgen direkt ausprobiert und finde, dass die Creme von der Konsistenz etwas zu dünnflüssig. Leider ist sie nicht für meinen Hauttyp geeignet, da ich einige Rötungen und Unebenheiten im Gesicht habe. Dafür ist es halt „nur“ eine getönte Tagescreme. Für meine Bedürfnisse reicht es aber nicht aus, sehr schade.

Es ist aber nicht so dramatisch, da ich sowieso noch etwas Puder verwende. Aber ich war wirklich begeistert, als ich die Tagespflege aufgetragen habe. Die Creme ist sehr ergiebig und man braucht wirklich nur sehr wenig davon. Sie fühlt sich irgendwie total samtig an und man merkt nicht, dass man etwas im Gesicht hat. Man fühlt sich eben nicht so zugekleistert, wie bei einer Foundation oder einem Kompakt Make-up. Außerdem hat sie keinen aufdringlichen Duft, richtig dezent gehalten.

Ein richtiger „WOW Effekt“ Der Farbton der Creme ist auch völlig in Ordnung, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Man hat wirklich den ganzen Tag über das Gefühl eine exklusive Gesichtspflege zu tragen, welche die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit ausreichend versorgt und pflegt. Sie nethält natürliche Öle wie Jojobaöl, einen Komplex aus Bisabolol und Ingwerextrakt sowie Vitamin E, um die Haut zu pflegen und zu schützen. Man trägt die getönte Tagescreme morgens nach der Reinigung auf das Gesicht und verteilt sie gleichmäßig.

Meine Haut glänzte überhaupt nicht und hinterließ ein echt tolles Gefühl. Ich denke, dass die getönte Tagespflege aber eher etwas für hellere Hauttypen bestimmt ist. Für alle, die kein Make-up benutzen, aber trotzdem einen frischen Teint mögen und kleine Unebenheiten abdecken möchten, kann ich die getönte Tagespflege beautysecrets by Birgit Schrowange nur weiterempfehlen. Der Preis bei QVC beträgt 24,50€ für 50ml. Ich finde es ein wenig überteuert für eine getönte Tagescreme. Da bezahlt man wieder nur für den Namen 🙁

Ich werde aber trotzdem bei einer Foundation bleiben, da mir die Deckkraft dieser getönten Tagespflege leider nicht ausreicht.

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Sandra vom Blog: http://cutie30.blogspot.com

Beautytester

Beauty-Tester