Beauty-Tester Review – Figs & Rouge Rambling Rose- Balm & Sweet Geranium- Balm

Hallo lieber Der-Beauty-Blog- Freunde.

Ich hatte die Ehre und durfte den Rambling Rose- Balm und den Sweet Geranium- Balm von Figs& Rouge testen, einer kleinen Marke aus England. Der Balm ist hauptsächlich für die Lippen gedacht, kann aber auch auf trockene Hautstellen, wie z.B. auf raue Ellenbogen, aufgetragen werden. Der Figs& Rouge Rambling Rose- Balm kommt in einem kleinen, süßen und nostalgisch aussehenden, rosafarbenen Metalldöschen. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Rosendüften, aber dieser hier ist absolut toll. Ich kann ihn gar nicht beschreiben… okay, ich versuch es: Der Duft ist natürlich, wild, verführerisch und kraftvoll. Einfach nur herrlich!

Das Figs& Rouge Balm an sich ist farblos und lässt sich sehr gut verteilen. Das schönste ist für mich jedoch, dass die Lippen nach dem auftragen nicht so kleben. Das ist ein Punkt, der mich bei vielen Lippenpflegen- Produkte stört. Aber hier fühlen sich die Lippen dach den gebrauch einfach gepflegt und samtig- zart an.

Wenn man sich nach dem auftragen mit der Zunge über die Lippen fährt, muss man auch keine Angst haben einen widerlichen, künstlichen Geschmack im Mund zu haben. Der Sweet Geranim- Balm kommt in einem mintfarbenen Döschen ist mein persönlicher Liebling. Er ist von der Farbe, Konsistenz und Pflege genauso wie der Rambling Rose- Balm und duftet nach einem prachtvollen Blumenstrauß. Süß, sinnlich, erfrischend. Traumhaft!!! Und was ich sehr gut finde ist, dass der Balm zu 100% Organisch ist. Zudem wird unter anderen auf Parabene, Sulfate, Mineralöl, künstliche Aromen, synthetische Farben und hautunfreundlichen Chemikalien verzichtet. Und es wird nicht an Tieren getestet.

figs und rouge

figs und rouge

Also ideal für alle mit sensibler Haut und Tierliebhaber. Nicht umsonst wurde Figs& Rouge schon zweimal mit dem Natural Health Magazine Beauty Award ausgezeichnet. Was ich schön finden würde ist, wenn die Firma das Balm als Pflegestift verkaufen würde. Da man sich leider nicht überall und so schnell die Hände und Finger waschen kann. Und ein Pflegestift finde ich in dieser Hinsicht hygienischer. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Jetzt will ich zum Schluss noch etwas zum Preis sagen: Den Balm mit 8ml Inhalt gibt es ab ca. 4 Euro. Auch in vielen weitern Sorten. Ich finde das ist ein superfaires Preis- Leistungs- Verhältnis. Da ich von dem Balm einfach nur begeistert bin, bin ich mir sicher, dass ich mir und meinen Lippen in der Zukunft öfters mal ein Döschen Figs & Rouge gönnen werde.

 

Herzlichen Dank an unseren Beauty-Tester Carina  

Beautytester

Beauty-Tester