Lancôme Nagellack 311M Jolie Rosalie aus der Kollektion Roseraie des Délices Frühjahr/Sommer 2012

Lancôme hat mit der Roseraie des Délices Kollektion auch 3 Nagellacke auf den Markt gebracht. Ich werde Euch meine Erfahrungen mit dem Nagellack in der Farbe 311M namens Jolie Rosalie berichten.

Es ist mein 1. Nagellack von Lancôme, somit war ich nicht nur auf die Farbe Jolie Rosalie gespannt, sondern auf den gesamten Nagellack, von Auftrag über Trockenzeit bis Finish…

Das Nagellackfläschchen ist eckig, länglich, transparent und auf der Vorderseite oben rechts ist die Lancôme Rose abgebildet. Der schwarze, eckige Deckel wird aufgedreht, oben auf dem Deckel ist die Lancôme Rose eingraviert und an diesem Deckel befindet sich der Pinsel. Der Pinsel hat eine normale Länge, ist aber recht breit.

Inhalt: 6ml

Preis: ca. 16€

 

Lancome 311M Jolie Rosalie Nagellack breiter Pinsel

Lancome 311M Jolie Rosalie Nagellack breiter Pinsel

 

Dank des guten Pinsels von Lancôme lässt sich der Nagellack problemlos und präzise auftragen. Das Ergebnis ist absolut streifenfrei! Ich bevorzuge auch bei gutdeckenden Lacken fast immer 2 Schichten, aber bei dem 311M Jolie Rosalie Nagellack ist die Deckkraft nach 1er Schicht wirklich schon ausgesprochen gut! Dieser Nagellack von Lancôme trocknet sehr schnell in nur wenigen Minuten! Die Farbe bzw. der Lack 311M von Lancôme hat ein Cremefinish. Wie Ihr sehen könnt ganz ohne Glitzer & Co.

 

Lancome Nagellack 311M Jolie Rosalie Nagelwheel Swatch

Lancome Nagellack 311M Jolie Rosalie Nagelwheel Swatch

 

Die Farbe 311M Jolie Rosalie würde ich als eine kräftige Rosa Nuance bezeichnen. Ja man könnte sie sicher schon fast Pink nennen, aber unter verschiedenen Lichtverhältnissen gesehen und nach langem Anstarren und Vergleichen mit anderen Rosa und Pink Tönen, bleibe ich bei einem kräftig leuchtendem Rosa 🙂 Und obwohl diese Farbe wirklich kräftig  und leuchtend ist, empfinde ich sie nicht als zu krass oder grell! Und wie die Meisten von Euch bestimmt wissen, bin ich nicht der allergrößte Fan von Rosa und Pink bei Nagellack, aber Jolie Rosalie von Lancôme gefällt mir sehr gut!

 

Lancome Nagellack 311M Jolie Rosalie Swatch

Lancome Nagellack 311M Jolie Rosalie Swatch

 

Das in der Mitte auf dem Nagel ist nicht im Lack, sondern kommt nur durch den Schatten! Die rechte Hälfte ist im Tageslicht, die Linke im Schatten… Die Lichtverhältnisse sind zur Zeit sehr bescheiden 🙁 In Natura kommt die Farbe noch leuchtender raus!

 

Lancome Nagellack Flasche 311M Jolie Rosalie

Lancome Nagellack Flasche 311M Jolie Rosalie

 

Fazit: Der Lancôme Nagellack überzeugt mich wirklich in jeder Hinsicht! Auftrag, Trockenzeit und Finish sind super! Und auch die Farbe 311M Jolia Rosalie finde ich sehr schön! Passend für den Candy-Frühjahrslook! So kann der Frühling kommen 🙂 Dies wird wohl nicht lange mein einziger Nagellack von Lancôme bleiben!