So meine Lieben, das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und deshalb kommen hier meine Jahresfavoriten 2011! In einzelnen Kategorien nenn ich Euch jeweils das Produkt, das mich 2011 am meisten überzeugt/begeistert hat!

 

 

 

Augen Jahresfavoriten 2011:

Mascara: L´Oréal Lash Architect 4D Black Lacquer

Base: UDPP (Urban Decay Primer Potion) perfekt bei öligen Augenlidern

e/s: MAC VEX (Frost)

Kajal: BAD gal von Benefit (schon seit Jahren!)

Eyeliner: Manhattan Gel Eyeliner

Augenbrauenpuder: Manhattan Eyebrow Kit (da ich meins von Red Earth nicht mehr bei Douglas bekomme)

 

Lippen Jahresfavoriten 2011:

Lippenstift: Max Factor Colour Elixier Lippenstift in 894 Raisin

Lipgloss: Manhattan ♥ Cherry Lips (M♥Cherry LE) 39D und Soap & Glory Sexy Mother Pucker Super Gloss Plumper Candy Gloss zusammen mit dem Lip Liner Baby Lips Blush von Soap&Glory, Sephora Collection Ultra Shine Lip Gloss 06 Fresh Peach Shimmery

Lippenpflege: Blistex Lippenbalsam, Carmex Classic (im Winter)

 

Teint Jahresfavoriten 2011:

Flüssigfoundation: Chanel Perfection Lumiere Foundation 30 beige

Base: L´Oréal Studio Secrets hautbildverfeinernde und glättende Basis (Poren und Fältchen ade)

Puder-Rouge: Benefit Coralista, Mineralissima Flirt Blusher, Korres Purple Brown

Creme-Rouge: NYX Cream Blush Tea Rose

Bronzer: Mineralissima Ibiza Bronzer

Spezialprodukt: Catrice Highlightingpowder (Enter Wonderland LE) C01 Fairy Dust

Bronzing Puder: Yves Rocher Sonnenpuder Duo 01

Concealer: YSL Touche Éclat Radiant Touch 2

Concealer gegen Rötungen: Alverde Mineral Concealer Anti-Rötung

 

Duft Jahresfavoriten 2011:

Parfume: YSL Saharienne

Bodyspray: Biotherm Eau De Paradis

 

Haare Jahresfavoriten 2011:

Shampoo: Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique (trotz der vielen Silikone)

Maske: Kerastase Nutritive Masque Nutri-Thermique (ja auch hier)

Leave In: Kerastase Nectar Thermique (ja ich weiss, hier auch) super auch beim Verwenden eines Glätteisen!!!

Styling: got2b POWDER´ful (Mega Volumen!!!)

 

Hände Jahresfavoriten 2011:

Unterlack: Artdeco 2in1 Base & Top Coat

Überlack: Artdeco 2in1 Base & Top Coat

Nagellack: (Also hier konnte ich mich nicht auf einen Einzelnen festlegen):

Im Sommer waren es: Dior 447 Mandarin Orange & Chanel 527 Nouvelle Vague

Nach unserem mega Urlaub in Krakau waren und sind das meine Schätze: Sephora Midnight Crawl, Sephora Moody Woman und Sephora It´s time to rock (Müsste ich mich für einen der 3 entscheiden, wäre es Midnight Crawl)

Im Herbst: ANNY 525 It-Girl und ANNY 510 Stardust

Speziallack: Horse Power von Butter London (stärkt brüchige Nägel im Nu)

 

Füße Jahresfavoriten 2011:

Nagellack: Wenn ich nicht den selben Lack auf den Fußnägeln hatte wie auf den Fingernägeln, war es immer dieser:

Manhattan & Buffalo 96E (M&Buffalo LE)

 

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2011:

Make-Up Entferner: bebe 3in1 Reinigungslotion (ich hab immer ein riesen Back-Up davon)

Reinigung: Proactiv Solution Renewing Cleanser (das BESTE bei Hautunreinheiten und fettiger/misch Haut)

Reinigung (auch für den Augenbereich): Avene Cleanance seifenfreies Reinigungsgel (super bei empfindlicher Haut und reinigt perfekt das gesamte Gesicht)

Augen-Make-Up-Entferner: Sante Augen Make-Up Entferner (brauch ich selten, aber wenn bin ich mit dem sehr zufrieden)

Cremes für Tag & Nacht: Avene Cleanance Emulsion-Lotion (Tag) & Cleanance K Gel-Creme (Nacht) sowie Eucerin DermoPurifyer Feuchtigkeits- (Tag) und Nachtpflege (Nacht) (ich benutze diese 2 Pflegelinien je nachdem wie mein Hautzustand gerade ist. Avene benutz ich wenn mein Haut viele Unreinheiten zeigt und besonders ölig ist und Eucerin wenn ich sie beruhigen will und mehr Wert auf Feuchtigkeit lege)

Spezialpflege: Blemish Balm Classic von Dr. Schrammek (super bei gereizter, geröteter & unreiner Haut)

 Augenpflege: Eucerin Hyaluron-Filler

 

Körperpflege Jahresfavoriten 2011:

Duschgel: Rituals Yogi Flow Shower Gel

Bodylotion: Rituals Honey Touch Body Cream, A-Derma Exomega geschmeidigmachende Creme bei sehr trockener und zu Neurodermitis neigender Haut

Deo: Rexona Maximum Protection Deo-Creme clean fresh

 

Zähne Jahresfavoriten 2011:

Zahncreme: blend-a-med complete Schutz Mundspülung

 

So, das waren also meine Jahresfavoriten 2011! Nun bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Soll das Jahr 2012 Euch vorallem Gesundheit, Freude, Glück & Liebe bringen!

♥♥♥ Ich bedanke mich bei allen, die mich mit meinem Blog unterstützt haben und freue mich wahnsinnig auf ein ereignisreiches und tolles Jahr 2012 mit Euch! ♥♥♥