Es gibt jetzt und nur zur Weihnachtszeit, das Vanille Noire Eau de Parfum, aus der Secrets D´Essences Duftreihe von Yves Rocher, in einem exklusiven, limitierten Flacon!

 

Preis: 17,95 € / Flacon 30 ml (gesehen auf www.yves-rocher.de)

 

Wie der Name des Parfums schon vermuten lässt, handelt es sich bei Vanille Noire um einen vanilligen Duft 🙂

Vanille Noire vereint 3 verschiedene Vanille-Sorten: das Absolue der Bourbon-Vanille mit sinnlichen Noten und ledrigen Akzenten, das zarte, blumige Absolue der Tahiti-Vanille und schließlich die Uganda-Vanille mit ihrem holzigen, würzigen Charakter. (so der Hersteller)

Am Anfang wirkt dieser Duft sehr herb,stark und schwer, schon fast etwas unangenehm. Aber das verfliegt schnell und zurück bleibt ein holziger, warmer, vanilliger Duft. Es ist nicht dieser typisch süße-vanille Duft, den man von vielen Produkten kennt, sondern eher ein Spiel aus herb und vanillig. Das ist was diesen Duft zu etwas Besonderem macht!

 

Fazit: Ein Duft, dem man etwas Zeit geben sollte, sich zu entfalten! Denn dann wird man positiv überrascht! Ein passender Duft für einen schönen Winterabend! Vanille mal anders: ungewöhnlich würzig und erwachsen!

 

Yves Rocher Vanille Noire Flacon Collector

Yves Rocher Vanille Noire Flacon Collector