Im Sommer trag ich ja eigentlich lieber knallige Farben, aber da der Sommer ja leider recht herbstlich war, kamen auch oft meine geliebten Braun-Töne zum Einsatz. Unter anderem auch der e/s Stift von Max Factor.

Die Smoky Eye Effect Eyeshadows Max Facvtor gibt es ja in verschiedenen Farbkombis. Ich habe die Farbe Bronze Haze.

Swatch:

Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow Bronze Haze

Max Factor Smoky Eye Effect Eyeshadow Bronze Haze

 

Wie Ihr sehen könnt ist Schritt 1 ein leicht bräunlicher Champagner Ton und Schritt 2 ein kräftiges Bronze-Haselnussbraun. Beide haben ein glänzendes Finish, wobei der Champagner Ton noch mehr glänzt.

Man benötigt vom Bronze-Ton nur wenig Produkt, weil er eine sehr starke Farbabgabe hat und sehr kräftig ist. Mir dem Champagner-Ton kann man aber ruhig 2-3 Mal über das Lid streichen.

Der Lidschatten lässt sich sehr gut auftragen, ist geschmeidig und hält sehr gut.

Die Farbkombi finde ich sehr schön und braune Smoky Eyes sind ja wirklich sehr tragbar, auch tagsüber.

Viele von Euch werden bestimmt unzählige diverse Brauntöne zu Hause haben, mit denen Ihr Euch solche Smoky Eyes schminken könnt. Dennoch sind die beiden Farben wirklich sehr schön und dieser Stift ist total praktisch! Wenn man sich auf Arbeit abends schnell fertig machen will oder übers Wochenende verreist. Aber ich benutze ihn auch häufig morgens zu Hause, obwohl ich dann doch noch mit einem Pinsel nachhelfe und das ganze ein wenig verwische und verblende.

Fazit: Für knapp 11€ bekommt man 2 wirklich schöne Farben, praktisch als Stift. Ich mag den Smoky Eye Effect e/s von Max Factor gerne und auch wenn ich wirklich sehr viele braune Lidschatten habe, benutze ich ihn doch recht häufig. Und auch für Schminkanfänger bestimmt ein sehr geeignetes Produkt!