Wie lackiere ich French-Nails?

Wie lackiere ich French-Nails?

French Nails sind gepflegte Fingernägel, die sich durch die weiße Gestaltung der Nagelspitzen auszeichnen und damit das natürliche Aussehen perfektionieren. Das macht sie auf der einen Seite faszinierend natürlich, auf der anderen Seite braucht es etwas Talent, um die Gestaltung perfekt umzusetzen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, French Nails zu gestalten. Im Nagelstudio werden professionelle Verfahren verwendet, die ein langanhaltendes Ergebnis versprechen. Aber auch allein zu Hause kann man sich die Nägel entsprechend gestalten. Empfehlenswert ist eine gute Vorbereitung der Fingernägel auf die anstehende Verschönerung. Schließlich soll der Nagel insgesamt schön aussehen. Zunächst sollen die Fingernägel gefeilt werden. Hierzu gibt es Pfeilen mit unterschiedlichen Körnungen für die unterschiedliche Härte der Fingernägel. Dann sollten die Fingerspitzen in ein pflegendes Handbad getaucht werden. Schließlich erfolgt die Entfernung der Nagelhaut. Zunächst wird ein Peeling verwendet, dann ein Nagelhautentferner aufgetragen und dann die Nagelhaut vorsichtig zurück geschoben.

Wie helfe ich mir selbst?

Die einfachste Variante ist das Untermalen der Nagelspitze mit einem Nagelweißstift. Das setzt voraus, dass der Nagel vorher von dunklen Rändern gereinigt wurde. Der Nagel sollte zudem mit einer speziellen Feile poliert werden. Die zweite Variante ist etwas kniffliger und erfordert eine ruhige Hand. Die Nagelspitzen werden mit weißem Nagellack beschichtet. Für ungeübte gibt es Schablonen, die auf den Nagel geklebt werden und die zu lackierende Spitze frei lassen. Bevor die Schablone entfernt wird, sollte der Nagellack gut getrocknet sein. Spezieller milchiger French-Base-Lack wird schließlich auf den ganzen Nagel aufgetragen und kann noch mit einem speziellen Überlack versehen werden. Transparenter Aufheller-Lack in champagner oder rosé lässt die Nägel edler aussehen. Der klassische French Nail besteht aus einer weißen Nagelspitze und einem roséfarbenen Nagel. Die natürliche Farbe der Fingernägel wird dadurch veredelt. Verschiedene Hersteller bieten vollständige Sets für French Nails an. Diese sind empfehlenswert für Ungeübte, da sie alle Komponenten enthalten, die erforderlich sind.

Möglichkeiten der Profis

Im Kosmetikstudio kann man sich die Nägel professionell verschönern lassen. Dabei werden zwei Möglichkeiten unterschieden: Bei der sogenannten permanent french manicure erfolgt die Gestaltung der French Nails mit lichthärtenden Nagelgelen, die anschließend unter der UV-Lampe ausgehärtet werden und dadurch langanhaltend sind. Das Gel besteht aus Kunststoff, das meist in drei Schichten (Haft-, Aufbau- und Versiegelungsschicht) aufgetragen wird. Da das Gel gebrauchsfertig vorgemischt angeboten wird, eignet es sich auf zur Anwendung zu Hause. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des Flüssigkeits- und Pulversystems Acryl. Eine Modellierflüssigkeit und ein Acrylpulver werden miteinander verbunden. Die Nägel sind so widerstandsfähiger und das Ergebnis ist wesentlich haltbarer als bei lackierten Nägel und mit Nagelgel bearbeitete Nägel. Das Verfahren ist jedoch für zu Hause nicht geeignet. Die Technik ist nicht ganz einfach, da es gerade beim Mischungsverhältnis auf Fingerspitzengefühl ankommt. Fällt die Entscheidung auf dieses Verfahren, um sich French Nails herstellen zu lassen, sollte ein erfahrenes Nagelstudio gewählt werden.

alessandro french-nails liner set classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert