Der-Beauty-Blog auf der Beauty International 2012 in Düsseldorf

[Werbung]

Der-Beauty-Blog in Düsseldorf auf der Beauty International 2012 und dem BABOR BEAUTY EVENT 2012 auf der Ocean Diva

Hallo meine Lieben,

wir waren letztes Wochenende (09.03.12 – 11.03.12) auf der Messe „Beauty International 2012“ in Düsseldorf. Am Freitag um kurz nach 5Uhr ging es zum Hamburger Hauptbahnnhof und von dort aus dann um kurz nach halb Sieben mit dem Zug bis nach Düsseldorf. Nach guten 3 1/2 Stunden kamen wir am Düsseldorfer Hauptbahnhof an, brachten unser Gepäck schnell ins Hotel und machten uns dann sofort wieder auf den Weg zu dem Messegelände.

Es war ein bisschen wie im Beauty-Himmel, es gab tolle neue Dinge zu entdecken und auch vieles Bekanntes zu bestaunen. Es war sehr viel los, aber eine wirklich schöne Stimmung dort. Vorallem für die Besucher, die eigene Kosmetik-/Nagelstudios haben, oder in einem arbeiten, ist die Beauty International sicherlich ein absolutes Muss.

Auf der Homepage der Beauty International könnt Ihr alle Aussteller nachlesen, diese hier aufzulisten wäre einfach zu viel! Und so könnt Ihr Euch wahrscheinlich auch vorstellen wie es meinen Füßen an diesem Wochenende erging 🙂

Aussteller über die wir uns besonders gefreut haben besuchen/entdecken zu können waren u.a.: Dr. BABOR, Pupa Milano, Guinot, China Glaze, LCN (Wilde Cosmetics), Alessandro International, MAHA Cosmetics, Catherine Nail Collection, da Vinci, Dr. Grandel/Arabesque, Barbara Hofmann Cosmetic, KRYOLAN, Calendula Nativ, IKOS, Tana Cosmetics, Vani-T (Glamacy) und Magic White (Primo).

[Magic White ist neu in Deutschland und ich bin gespannt, wann die ersten Studios in Hamburg dieses Verfahren des Zähne-Bleichens anbieten, denn diese neue Technologie hört sich sehr vielversprechend an (ohne Peroxyde, ohne Nebenwirkungen, ohne Schmerzen, 2-9 Farbtöne heller).]

 

Dr. BABOR
Dr. BABOR

 

Alessandro
Alessandro

 

Calendula nativ
Calendula nativ

 

China Glaze
China Glaze

 

da Vinci
da Vinci

 

Dr. Grandel
Dr. Grandel

 

Essie MAHA Cosmetics
Essie MAHA Cosmetics

 

Guinot
Guinot

 

KRYOLAN
KRYOLAN

 

Pupa Milano
Pupa Milano

 

Prominente waren auf der Beauty International 2012 auch zu finden: Jana Ina Zarrella präsentierte die neue Enjoy Me! Serie von Alessandro.

 

Beauty International 2012 Alessandro Jana Ina
Beauty International 2012 Alessandro Jana Ina

 

Beauty International 2012 Jana Ina Alessandro
Beauty International 2012 Jana Ina Alessandro

 

Jana Ina gab Interviews, ließ sich fotografieren und war auch ein Star zum Anfassen: Sie gab Ihren Fans Autogramme und machte auch Fotos mit Ihnen zusammen. Es stand immer eine kleine Gruppe Fans vor Ihrem Stand, die tuschelten wie schön Jana Ina doch ist 🙂 Süß.

Daniela Katzenberger stellte Ihre eigene Highclass-Profi-Nagelpflegeserie mit dem Kosmetikunternehmens LCN vor. Um den Bereich von LCN standen sehr, sehr (vorallem weibliche) Fans und warteten darauf Ihr Idol „Die Katze“ endlich sehen zu können und ein Autogramm ergattern zu können. Regelmäßig schrien sie „Daniela“ und warteten geduldig. Daniela blieb lange in einem abgeschirmten Bereich, wo sie Interviews usw. für die Presse gab. Diesen Part haben wir leider verpasst (hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen anderen Termin), aber waren noch rechtzeitig dort, um Fotos zu machen, als sie dann herunter für die Presse und die Fans kam. Und da hab ich die Chance natürlich auch genutzt um mir ein Autogramm für Der-Beauty-Blog geben zu lassen 🙂

 

Daniela Katzenberger LCN Autogrammkarte
Daniela Katzenberger LCN Autogrammkarte

 

Ich schaue die Sendung der Katzenberger wirklich ganz gern und mag sie, weil sie so ist wie sie ist. Und das hat sich bei dem Treffen mit ihr auch nur bestätigt: Sie ist eine tolle Erscheinung und (abgesehen vom optischen) sehr natürlich! Sie ist witzig, ein wenig verrückt… Ihr schüchterne Art mit Ihrer Wow-Optik…  Und dabei ist sie einfach nur sehr sympathisch… Ich bin der Meinung  LCN hat mit Daniela Katzenberger einen wirklichen Glücksgriff gemacht.

 

Beauty International Daniela Katzenberger mit Bodyguard
Beauty International Daniela Katzenberger mit Bodyguard

 

Beauty International Daniela Katzenberger LCN
Beauty International Daniela Katzenberger LCN

 

Beauty International LCN Daniela Katzenberger
Beauty International LCN Daniela Katzenberger

 

Daniela Katzenberger LCN Autogramme
Daniela Katzenberger LCN Autogramme

 

Ich konnte natürlich auch nicht von der Messe gehen, ohne etwas gekauft zu haben 😉

 

Beauty International Nail Display
Beauty International Nail Display

 

Beauty International Nagelfächer
Beauty International Nail Display

 

Beauty International Essie Turquoise & Caicos
Beauty International Essie Turquoise & Caicos

 

Mein Outfit am Freitag war folgendes:

Beauty International OOTD
Beauty International OOTD

 

Vielen Dank an die Veranstalter der Messe Düsseldorf für die Einladung! Wir haben uns sehr gefreut, dabei sein zu können!

 

 

Am Sonntag ging es dann zum BABOR BEAUTY EVENT 2012 auf der Ocean Diva (anlässlich der BEAUTY INTERNATIONAL in Düsseldorf):

 

BABOR Beauty Event auf der Ocean Diva
BABOR Beauty Event auf der Ocean Diva

 

 

Auf der einen Seite wurden Vorträge über die Produkte und Anwendungen/Effekte gehalten…

 

BABOR Vorträge
BABOR Vorträge

 

… auf der anderen Seite gab es erst einige Sitzmöglichkeiten, wo man auch eine große Auswahl an Getränken genießen konnte und sich noch mehr Infos über die einzelnen Produkte in persönlichen Gesprächen holen konnte. So nutze auch ich die Gelegenheit und ließ mir, nach einer sehr netten Unterhaltung mit Frau Bohn,  von ihr auch noch einige Produkte für meine Mischhaut empfehlen und erklären…

 

BABOR Beauty Event 2012
BABOR Beauty Event 2012

 

Der-beauty-blog BABOR
Der-beauty-blog BABOR

 

[ich trage den BABOR Ultra Performance Lippenstift in der Farbe 27 fruity pink und in der selben Farbe den passenden BABOR Maxi Definition Lip Liner]

 

… dahinter kam man dann zu der dekorativen Kosmetik, wo man sich von Peter Schmidinger (internationaler Chef-Visagist bei BABOR) und seinem Team verschönern lassen konnte…

 

BABOR Face Design
BABOR Face Design

 

… im oberen Bereich konnte man Massagen genießen…

 

BABOR oberer Bereich Massagen
BABOR oberer Bereich Massagen

 

… zum Abschluss hatte ich noch die Ehre mich mit DEM Visagisten fotografieren zu lassen:

 

BABOR Düsseldorf Peter Schmidinger
BABOR Düsseldorf Peter Schmidinger

 

Herr Schmidinger ist wirklich extrem nett und sympathisch! Ich habe mich sehr gefreut, den Mann kennenzulernen, der die dekorative Kosmetik von BABOR zaubert (und schon Stars wie z.B. Heidi Klum & Nicole Kidman stylte und schminkte)!

 

BABOR Der-beauty-blog
BABOR Der-beauty-blog

 

Dennis Willms Inhaber v. Der-Beauty-Blog zu Gast bei BABOR
Dennis Willms Inhaber v. Der-Beauty-Blog zu Gast bei BABOR

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei BABOR für die Einladung und die nette Zeit bei Ihnen! Es war ein wirklich stimmiges Event und eine ganz tolle Location!

 

Natürlich haben wir in Düsseldorf auch ein wenig freie Zeit gehabt und haben diese auch genutzt 😉

 

Schnitzler Düsseldorf
Schnitzler Düsseldorf

 

dort habe ich folgendes gekauft:

 

Dior Nagellack Waterlilly
Dior Nagellack Waterlilly

 

bei Douglas kam dann noch das mit:

 

NYX Candy Glitter Liner Jade
NYX Candy Glitter Liner Jade

 

Inglot Düsseldorf
Inglot Düsseldorf

 

(gegen die INGLOT Stores in Krakau zwar eher klein, aber immerhin. Meine Taschen blieben aber leer.)

 

Leonrado Eis-Cafe Düsseldorf
Leonrado Eis-Cafe Düsseldorf

 

In dem Eis-Cafe haben wir uns kurz ausgeruht… und zum Abschluss gab es noch einen leckeren Cocktail in der Hotelbar:

 

Düsseldorf Hotelvar Cocktail Frozen Margarita
Düsseldorf Hotelvar Cocktail Frozen Margarita

 

Düsseldorf Hotelbar Cocktail Swimming Pool
Düsseldorf Hotelbar Cocktail Swimming Pool

 

Die Beauty International 2012 war wirklich ein schönes Erlebnis! Sonntag gegen 22Uhr kamen wir dann wieder zu Hause an. Ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert