BEAUTY International Düsseldorf 2012 – Größte Kosmetik-Beautymesse

[Werbung]  

DÜSSELDORF: It’s time for Beauty

Die komplette Branche der Dienstleistungskosmetik trifft sich vom 9. bis 11. März 2012 bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF. 50.000 Fachbesucher informieren sich über das Angebot von 1.250 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß und Wellness. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern erwartet sie an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit mehr als 100 Programmpunkten. Im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL finden unter anderem die Nationalen und Internationalen Make-up und Nail Meisterschaften sowie verschiedene Preisverleihungen statt.

Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist bekannt für ihre klare Struktur und ihr ansprechendes Ambiente. Die Ausstellungsbereiche Kosmetik exklusiv Order, Kosmetik direkt, Dienstleistungen, Ausstattungen und Zubehör, Fuß und Wellness sowie Nail und Accessoires bieten einen umfassenden und optimalen Marktüberblick. Gleichzeitig finden die Messebesucher in allen fünf Hallen großzügig geplante Ruhezonen, Lounges und Cafés. In allen Bereichen gilt: Bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF sind Profis unter sich. Das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe.

 

beauty-international-duesseldorf-2012
beauty-international-duesseldorf-2012

Informativ und erfrischend: Sonderschau WasserWelten
In Kooperation mit der Haaner Felsenquelle präsentiert die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF die Sonderschau WasserWelten, die über alles Wissenswerte zum Thema Wasser informiert. Verschiedene Wasservorkommen, die Aufbereitung von Wasser und die Abfüllung von Mineralwasser werden ebenso vorgestellt wie die unterschiedliche Mineralisierung von Wässern und deren positive Wirkung auf Gesundheit und Schönheit.

Schönheit aus neuen Perspektiven
Im Ausstellungsbereich Kosmetik der BEAUTY INTERNATIONAL sind 600 Aussteller und Marken pflegender, dekorativer und apparativer Kosmetik vertreten. Sie bieten Produkte zur Hautpflege und -reinigung ebenso an wie Naturkosmetik und Make-up Trends, neuartige Behandlungsverfahren und -geräte. Daneben beleuchten acht Fachworkshops das Thema Schönheit aus neuen Perspektiven. Zentrales Thema der Workshops ist die Haut, deren verschiedene Partien und Signale 2012 im Fokus stehen. Weitere Themen sind unter anderem Geheimrezepte gegen Falten, der Duft von Kosmetika, der professionelle Umgang mit schwierigen Situationen und neue Ansätze in der Schönheitschirurgie. In allen Workshops informieren renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis über den neuesten Stand der Forschung und moderne Behandlungsmethoden.

Parallel finden an allen drei Tagen am zentralen Veranstaltungsforum für den Bereich Kosmetik, dem Meeting Point in Halle 10, Ausstellerpräsentationen zu Neuheiten und Trends statt. Besondere Highlights des Programms am Meeting Point sind die Deutsche und die Internationale Make-up Meisterschaft mit den Themen „After Work“ und „California Dreaming“ sowie die Verleihungen der Awards „Goldene Maske für Visagistik“ und „A Life of Beauty Blog“. Im BEAUTY-Talk am Sonntagvormittag ist 2012 die bekannte und beliebte Schauspielerin Michaela Merten zu Gast.

Größtes Fachforum im Bereich Nail
Mit 170 internationalen Ausstellern und Marken in zwei Hallen bietet der Fachbereich Nail der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF das weltweit größte Fachangebot dieser Art für Naildesigner. Hier findet sich eine einmalige Auswahl innovativer Produkte, neuer Hand- und Nagelpflegekonzepte sowie aktueller Nail-Trends und Verarbeitungs-techniken. Am Weiterbildungsforum Treffpunkt Nail wird über die neuesten Entwicklungen informiert und es gibt Tipps für den Arbeitsalltag. Auch die Nationale Nail Meisterschaft sowie die Internationale Nail Meisterschaft mit Teilnehmern aus 25 Ländern finden hier statt, die beide erstmals von Stefanie Lo Re und David Fowler organisiert werden. Bereits am 22. Januar 2012 richtet die Handwerkskammer Düsseldorf die Vorentscheidungen zur Nationalen Meisterschaft aus.

Treffpunkt für Fußspezialisten
Medizinische und kosmetische Fußpfleger haben bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF die Wahl zwischen den Angeboten von 115 Ausstellern und Marken, die Pflegeprodukte, technische Ausstattung, Praxiseinrichtungen und Hygieneartikel anbieten. Die praxisorientierten Präsentationen am Treffpunkt Fuß, die der Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands ZFD als Partner der Messe Düsseldorf organisiert, widmen sich den wichtigsten Krankheitsbildern des Fußes, mit denen Podologen und Fußpfleger täglich konfrontiert sind. Das Themenspektrum reicht von Behandlungsmöglichkeiten des eingewachsenen Nagels über rekonstruktive, ästhetisch operative Maßnahmen bei Zehenfehlstellungen bis hin zur detaillierten Demonstration einer podologischen Komplexbehandlung. Aktuelle rechtliche Themen wie die Abgrenzung des Tätigkeitsfelds Podologie/Fußpflege, das Werberecht sowie die Sektorale Heilpraktikererlaubnis für Podologen runden das Fachprogramm ab.

Wenn Ihre Füße schmerzen ist es meist ein Anzeichen von falschem Schuhwerk – Gerade jetzt sollten Sie auf richtiges Schuhwerk setzen bei Zalando gibt es nicht nur Schuhe für die großen Füße sondern auch vieles für unsere kleinen z.b. süße Kleidung von Oilily oder schnuckelige Kinderkleidung von Name it.

Energetic Spa
Angebote rund um das Thema Wellness und Spa offerieren bei der BEAUTY INTERNATIONAL 95 Aussteller und Marken, deren Präsentationen von aktuellen Trends und Anwendungen sowie Therapie- und Kabinentechnik durch die aufwändig gestaltete Sonderschau „Energetic Spa“, die Behandlungswelten Wellness, Vorträge und Demonstrationen am Treffpunkt Wellness sowie die SPA BUSINESS LOUNGE ergänzt werden.

Der Deutsche Wellness Verband, Partner der Messe Düsseldorf für die Sonderschau Wellness, präsentiert das Thema „Energetic Spa“. Es basiert auf einem Gesundheitsverständnis, das das energetische Prinzip und damit die Erhaltung, den Ausgleich, die Verbesserung und den Fluss der Lebensenergie in den Fokus stellt. Der energetische Status des Menschen soll dabei durch die Atmosphäre des Raumes, die Beziehung zwischen Gast und Therapeut sowie die Art der Anwendung gezielt verbessert werden. Im Rahmen der Sonderschau Wellness werden diese Aspekte in einem Muster-Spa anschaulich und erlebbar dargestellt. Die Behandlungsräume werden nach energetischen Prinzipien gebaut und eingerichtet. Es werden Beispiele energetischer Behandlungen gezeigt und auch die behandelnden Fachkräfte werden in die energetische Konzeption einbezogen. Das Programm am Treffpunkt Wellness vertieft das Thema mit der Demonstration verschiedener energetischer Behandlungen wie der Chi Nei Tsang Massage, der Ayurvedischen Erlebnis-Massage und Vorträgen u.a. zur optimalen energetischen Raumgestaltung mit Feng Shui.

Premiere Fish Spa
Eine weitere Messe-Premiere bei der BEAUTY INTERNATIONAL 2012 ist das Fish Spa: Hunderte kleine Fische namens Garra Rufa (Doktorfische) knabbern abgestorbene Hautzellen ab. Diese spezielle Form der Hautpflege bzw. Maniküre und Pediküre kommt aus Südostasien und wird zum ersten Mal auf einer Messe demonstriert.

Spa Management in der SPA BUSINESS LOUNGE
Um die Wirtschaftlichkeit von Spa-Betrieben geht es schwerpunktmäßig in der SPA BUSINESS LOUNGE im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL 2012. Dort wird das Thema erfolgreiches Spa Management in interessanten Fachvorträgen und Diskussionsrunden ebenso wie in der individuellen Beratung unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Ein besonderes Highlight im Programm ist 2012 die erstmalige Auszeichnung des Spa Managers des Jahres.

Fakten zur BEAUTY INTERNATIONAL 2012
Der Besuch der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist ausschließlich Fachleuten vorbehalten, die sich bereits vorab auf www.beauty.de registrieren können. Nach der Registrierung ist im neuen Online-Ticketshop mit einem persönlichen Passwort auch der Kauf von eTickets möglich. Die Tageskarte kostet 30 €, die Zweitages-Karte 45 €. Im Kartenpreis inbegriffen sind die umfassenden Services der BEAUTY INTERNATIONAL, wie das Messejournal mit dem kompletten Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen und Programm, die Kinderbetreuung vor Ort (ab 3 Jahre), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im VRR (mit gültiger Eintrittskarte).

Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2012, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.beauty.de oder über die BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert