Ausgepackt | BABOR Adventskalender

[Werbung] Im September habe ich Euch eine Preview zum Babor Adventskalender gezeigt, der genaue Name nennt sich “AMPOULE CONCENTRATES FP”.

Der Adventskalender von Babor ist genau auf die Zeit im Winter abgestimmt. In jedem der 24 Türchen versteckt sich eine hochwertige Wirkstoffampulle.

Heute zeige ich Euch, welche Ampullen genau enthalten sind und wie man Fazit zum Babor Adventskalender ausfällt. 

BABOR Adventskalender | Eine Ampulle pro Türchen

  • Hydra Plus Active Fluid – durchflutet die Haut mit wertvollen Feuchthaltefaktoren
  • Algae Active Fluid – spendet intensive Feuchtigkeit und vitalisiert mit der Kraft des Meeres
  • Triple Booster Fluid – unterstützt für jugendliches Aussehen verantwortlichen Hautfunktionen mit Dreifach-Effekt
  • Active Night Fluid – für eine erholte Haut über Nacht
  • Collagen Booster Fluid – zur Unterstützung der hauteigenen Kollagenproduktion
  • Youth Control Bi-Phase Ampoule – reduziert sichtbar die Faltentiefe und festigt die Haut
  • 3D Lifting Fluid – verbessert die Hautelastizität und Gewebefestigkeit
  • Lift Express Fluid – reduziert optisch die Faltentiefe
  • SeaCreation THE SERUM – verwöhnt die Haut mit luxuriösen Anti-Aging Aktivstoffen

Die einzelnen Ampullen sind aufeinander abgestimmt und enthalten jeweils 1 bzw. 2ml

Mein Fazit zum Babor Adventskalender

Anfangs dachte ich, dass es eigentlich recht eintönig ist, jeden Tag immer wieder eine Ampulle hinter dem Türchen zu finden. Aber schon nach den ersten Tagen hat mir das Prinzip sehr gut gefallen.

Eine Ampulle reicht für 2 Anwendungen, also ideal für morgens und abends. So kann man jede Ampulle aus einem Türchen auch direkt an dem Tag aufbrauchen. Da die Haut in der kalten Jahreszeit generell mehr Pflege braucht, eine ideale Kur vor Weihnachten.

Die Ampullen enthalten eine besondere Wirkstoffkombination aus hochwertigen Inhaltsstoffen. Jede Ampulle hat einen Wert von 4 bis 6 Euro, der BABOR Adventskalender hat somit einen Wert von ca. 100 Euro.

Ich empfehle diesen Adventskalender für Frauen, die viel Wert auf eine hochwertige Pflege legen. Im Idealfall sollte man die Produkte von Babor schon kennen, aber auch für Neulinge ist diese Ampullenkur eine gute Möglichkeit, die Wirksamkeit der besonderen Inhaltsstoffe zu testen.

Babor Wirkstoffkur

Einen Nachteil hat der Kalender allerdings. Die Ampullen sind teilweise sehr fest in der Verpackung eingesteckt. Mir sind beim herausnehmen bereits zwei Ampullen gebrochen. Hier sollte man noch etwas nachbessern und die Verpackung optimieren. Schön wäre es auch gewesen, wenn für das Öffnen der Ampullen eine “Knickhilfe” dabei gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.