Perfektes Styling für jedes Haar

Kennst Du das? Man steht morgens vor dem Spiegel und die Haare machen, was sie wollen. Nun ist das richtige Styling für den Look des Tages gefragt. Stylingtipps gibt es so viele, wie es unterschiedliche Frisuren, Haarbeschaffenheit und persönlichen Geschmack gibt. Eins vorweg: Das Styling ist dann das richtige, wenn es zu dir passt.

Perfektes Styling

Haarlängen – jede Frisur mit der richtigen Länge

Jede Frisur hat ihre eigene Haarlänge, die von unterschiedlichen Faktoren abhängt: Was steht Dir am besten, womit kommt Dein Haar gut zurecht? Grob wird in lange, halblange und kurze Haare unterschieden. Welche Haarlänge Deinem Typ schmeichelt, findest Du bei einer Stylingberatung heraus. Vielseitig ist ein Haarschnitt, wenn er in unterschiedliche Styles verwandelt werden kann. So wirkt ein Kurzhaarschnitt je nach Styling mal rockig, mal festlich und glamourös: Mit den passenden Styling-Produkten verwandelst du sogar einen extra kurzen Pixie-Schnitt in eine wilde Punkfrisur oder in einen schicken Glamourstyle. Bei einer dichten, gesunden Haarpracht eignen sich auch Langhaarfrisuren – je länger, desto besser lassen sich elegante Locken oder verspielte Flechtfrisuren zaubern.

Problemhaar: zu fein, zu kraus, zu trocken?

Leider ist die feste, dichte Löwenmähne allzu selten. Oft hat man eher mit problematischen Haaren zu kämpfen: zu fein für eine festliche Frisur, zu krauses Haar kringelt sich widerspenstig in alle Richtungen, oder trockenes Haar wirkt irgendwie spröde. Das ist aber kein Grund, um am Styling zu verzweifeln. Es gibt Produkte, die aus jedem Haar das Beste herausholen. Natürlich wird eine Lockenmähne niemals zu einem glatten Bob im Style der Seventies. Aber die widerspenstigen Locken lassen sich mit dem richtigen Styling bändigen und werden zur schicken Mähne oder auch zur Business-Frisur. Volumen lässt sich in feines Haar zaubern, wenn die optimale Frisur durch passendes Styling unterstützt wird – schon ist der Kurzbob nicht mehr langweilig, sondern ein Eyecatcher.

Lässig, festlich, praktisch – immer das passende Styling

Eine vielseitige Frisur, die zu Dir passt, erkennst Du daran, dass Du sie unterschiedlich und für jeden Anlass passend stylen kannst. Dann sehen auch „Frisuren auf die Schnelle“ schick und gepflegt aus. Denn mal ehrlich, man hat meistens morgens im Bad weder Zeit noch Lust, einen großen Stylingzauber auf sich zu nehmen, um auf der Arbeit gut auszusehen. Aber ein lässiger Haarknoten oder ein gepflegter Pferdeschwanz brauchen wenig Aufwand, um ordentlich zum Businessoutfit zu passen. Für festliche Anlässe kann man dann die Zeit für ein aufwendiges Styling aufbringen und die Haare schick in Szene setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.