Ich habe mich sehr darauf gefreut diese ELVITAL Oil MAGIQUE COCO-Haarpflegeserie in den letzten Wochen intensiv zu testen.

ELVITAL OIL MAGIQUE COCO-HAARPFLEGESERIE

Bestehend aus

– dem SCHWERELOSEN PFLEGE-SHAMPOO

– Der SCHWERELOSEN PFLEGE-SPÜLUNG

– Der PFLEGENDEN BALSAM MASKE und

– dem HAIR BEAUTY OIL

ELVITAL OIL MAGIQUE COCO-PFLEGESERIE 

Haarprofil der Testperson:

Meine Haare sind blond gesträhnt, lang (Brust) und zumindest nach dem Föhnen glatt. Durch die immer wiederkehrenden Strähnen ist diese tiefennährende Haarpflegeserie für meine Haare wie gemacht.

Erster Eindruck:

Das Design der ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO-Haarpflegeserie ist toll aufeinander abgestimmt und ein echter Blickfang im Badezimmer. Der Inhalt der Produkte mit 250ml (Shampoo), 200ml (Spülung), 300 ml (Maske) und 100 ml (Hair Oil) ist den Flaschen anzusehen und vergleichbar mit vielen anderen Haarpflegeprodukten aus der Drogerie. Mir gefällt das Hair Beauty Oil, das von einer Glasflasche umhüllt ist, besonders gut. 

Duft:

Wer den Namen ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO liest, hat selbstverständlich Kokosnuss-Duft im Sinn. Ich finde, dass die Produkte nur sehr abgeschwächt und eher künstlich nach meiner geliebten Tropen-Frucht riechen. Leider verfliegt der Geruch aus meinen Haaren bereits nach einigen Stunden.

Anwendung:

Die Anwendung bei Shampoo und Spülung dürfte hinreichend bekannt sein.

Die ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO PFLEGENDEN BALSAM MASKE kann man auf nassem Haar anwenden. Dafür gibt man sie gleichmäßig von den Längen bis in die Spitzen in das gewaschene Haar und lässt sie 2-3 Minuten einwirken. Danach wird die Maske gründlich ausgespült.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, die Maske auch auf trockenem Haar für den extra Glanz-Boost anzuwenden.

Ich habe noch eine weitere Variante ausprobiert, die mich überzeugt hat. Dabei gebe ich die Maske vor dem Schlafengehen in die Längen und Spitzen und flechte anschließend meine Haare zum Zopf. Das Produkt bleibt über Nacht im Haar und wird am nächsten Morgen unter der Dusche ausgespült. Meine Haare sind so super kämmbar und fallen richtig schön.

Von dem ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO HAIR BEAUTY OIL gibt man 2-3 Pumpstöße (je nach Haarlänge) in die Handfläche und verreibt es. Anschließend wird es in das Haar eingearbeitet. Auch bei diesem Produkt kann ich die Anwendung über Nacht empfehlen.

Haargefühl: 

Super. Meine Haare lassen sich super kämmen und fühlen sich schön gepflegt an. Sie fetten nicht schneller als bei anderen Produkten – das ist in meinem Fall immer positiv hervorzuheben.

Preis:

Für ca. 15 EUR kann man die ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO-Haarpflegeserie in den bekannten Drogerien erwerben.

Shampoo: 2,45 EUR

Spülung: 2,35 EUR

Maske:2,85 EUR

Haaröl: 7,95 EUR

Stand: Oktober 2017

 

Fazit:

Eine überzeugende Haarpflegeserie, die ich mit Sicherheit nachkaufen werde. Wer den Kokosnuss-Duft nicht besonders gerne mag, soll sich nicht vom Namen „COCO“ abschrecken lassen. Ich finde, dass der Geruch nicht sehr viel damit zu tun hat. Einfach mal probeschnuppern J