BOSS THE SCENT INTENSE

Hallo ihr Lieben,

ich bin Elisabeth-Amalie und blogge für gewöhnlich auf meinem eigenen Blog, der sich „Im Blick zurück entstehen die Dinge“ nennt. Dort dreht sich viel um die Themen Beauty, Rezepte und andere schöne Dinge des Lebens. Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. 🙂 Heute freue ich mich jedoch ganz besonders, dass ich euch die beiden neuen Hugo Boss Düfte vorstellen darf.

BOSS THE SCENT INTENSE

Das Tolle ist, dass Hugo Boss mit seinen beiden neuen Düften „The Scent Intense“ sowohl einen Duft für Ihn als auch ein Parfum für Sie auf den Markt gebracht hat. Bisher haben mir die Hugo Boss Düfte immer sehr gut gefallen, weswegen ich mir auch schon das ein oder andere Parfum gekauft hatte. Hier bekommt ihr definitiv qualitativ hochwertige, wunderbar aufeinander abgestimmte, langanhaltende und intensive Duftkompositionen. Mal sehen, ob mich die beiden Neuheiten dahingehend wieder überzeugen konnten.

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 2

Zuerst werde ich euch den Damenduft von Hugo Boss vorstellen, welcher in einem wunderschönen Flakon daherkommt. Ist er nicht hübsch? Zwar ist der Flakon eher schlicht gehalten aber dennoch wirkt er edel. Mir gefällt er sehr gut. Der Flakon liegt wunderbar in der Hand, was mir beim Aufsprühen übrigens immer wichtig ist.

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 3

○○○ Die Duftnoten ○○○

Schauen wir uns einmal an, aus welchen einzelnen Duftnoten das Parfum zusammengesetzt ist. Die Kopfnote besteht aus einem honigsüßen Pfirsichduft. In der Herznote finden wir Duftkompositionen aus orientalischen Osmanthusblüten wieder und die Basisnote enthält Akkorde aus dunkel geröstetem Kakao sowie sinnlicher Vanille.

Das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend und klingt auch erst einmal nach nur einer eher kleinen Zusammenstellung an Duftkomponenten. Doch die Mischung macht’s. 🙂

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 4

○○○ Meine Meinung ○○○

Schon beim Auspacken der Düfte war ich sehr angetan. Als ich den Damenduft „The Scent Intense“ dann erst einmal aufgesprüht hatte, war ich verliebt. Mir gefällt das Eau de Parfum wahnsinnig gut. Zwar ist es kein außergewöhnlicher Duft aber die einzelnen Komponenten sind sooooooo lecker. Mir gefällt die Sinnlichkeit des Duftes, die ihn feminin, erwachsen und verführerisch wirken lässt. Allerdings ist auch ganz klar eine fruchtige, spritzige Duftnote zu erkennen, die wiederum eine Leichtigkeit und Fröhlichkeit versprüht. Wahnsinn! Also ich bin begeistert. Selten hat mir auf ein Anhieb ein Duft so gut gefallen. Ein bis zwei Sprühstöße sind völlig ausreichend. Der Duft hält den ganzen Tag an.

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 5

Neben dem Damenduft hat Hugo Boss ebenfalls einen Herrenduft „The Scent Intense“ auf den Markt gebracht. Rein optisch finde ich das Eau de Parfum sehr passend zur kommenden Jahreszeit. Es wirkt warm und wohlig. Der Flakon gefällt mir ebenfalls sehr gut.

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 6

○○○ Die Duftnoten ○○○

Hinter diesem Duft steckt eine holzig-orientalische Duftnote (wie es der Flakon aufgrund der Farbe schon vermuten lassen hat), deren Kopfnote aus Kardamom und Ingwer besteht. In der Herznote findet sich die exotische Maninka-Frucht wieder. Das Eau de Parfum wird durch Vanille und einen lederartigen Duft in der Basisnote abgerundet.

Auch hier sind eher nur ein paar ausgewählte Duftnoten vorzufinden und dennoch ergeben sie eine wunderbare Mischung. Weniger ist eben doch mehr. 🙂

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 7

○○○ Meine Meinung ○○○

Natürlich soll hier nicht nur meine Meinung als Frau eingebracht werden, denn ich habe das Parfum auch von einer männlichen Person testen lassen. Er empfand den Duft einen Tick zu süß für seinen Geschmack aber dennoch hat ihm „The Scent“ sehr gut gefallen. Die hölzernen sowie orientalischen Duftnoten haben einen sehr herben und etwas würzigen Duft. Eine leichte Süße wird ihm durch die Vanille verliehen. Ich persönlich finde den Duft sehr ausdrucksstark und maskulin. Zudem bin ich der Meinung, dass es sich um einen Duft für besondere Anlässe handelt, da „The Scent“ auf mich sehr elegant wirkt. Auch hier ließ sich eine sehr gute Qualität feststellen, denn es haben ebenfalls ein bis zwei Sprühstöße ausgereicht. Das Eau de Parfum ist geprägt von Intensität und hält wirklich lange an.

BOSS THE SCENT INTENSE Bild 8

○○○ Mein Fazit ○○○

Beide Düfte sind einfach toll und sehr gut aufeinander abgestimmt. Sie riechen sinnlich und verführerisch. Für den Damenduft kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Selten war ich von einem Duft von Beginn an so begeistert. Der Herrenduft hat mir und meiner männlichen Testperson ebenfalls gefallen. Es handelt sich um zwei hochwertige Düfte, die auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Damit verabschiede ich mich und bedanke mich recht herzlich für eure Aufmerksamtkeit. 🙂
Liebst
Elisabeth-Amalie