Im Januar konnte ich ja schon einen Teil der Precious LE von Just Cosmetics testen und euch darüber berichten. Diesen Monat hatte ich gleich wieder das Glück von beautytesterin.de als Testerin auserkoren worden zu sein.

Diesmal berichte ich euch über die Just Cosmetics Nude LE!

justCosmeticsNude2

Grundsätzlich besteht die LE aus 5 verschiedenen Produkten, und zwar gibt es 3 Lippenstifte, 3 Nagellacke, Puder in 2 Nuancen, Make-Up in 2 Nuancen und einem Concealer in 2 Nuancen. Mir wurde von jedem der Produkte jeweils eins nach Hause gesendet, worüber ich hier nun ein paar Zeilen schreiben werde:

Grundsätzlich ist die LE sehr schlicht und edel in Hautfarben und Schwarz mit weißer Schrift gehalten, was ein schön stimmiges Bild ergibt und sehr elegant wirkt.

Just Cosmetics – even & nude invisible touch make up

Das Make-Up kam in der Nuance 01 zu mir, welche leider noch einen kleinen Tick zu dunkel für meinen (Winter-) Hauttyp ist, aber noch einigermaßen tragbar ist. Sie befindet sich in einer kleinen Plastiktube aus der das Produkt herausgedrückt wird. Die Tube enthält 30 ml und das Produkt ist 12 Monate verwendbar.

justCosmeticsNude3

Das Make-Up wies eine hervorragende Deckkraft auf, weshalb auch nur eine sehr kleine Menge ausreichend war um mein Gesicht makellos abzudecken. Es ließ sich super verteilen und auch an der Haltbarkeit gab es nicht das geringste auszusetzen. Wirklich schade, dass es nicht noch eine etwas hellere Nuance gibt, aber vielleicht passt es dafür im Sommer gut ;)

justCosmeticsNude4

justCosmeticsNude5

justCosmeticsNude19

Just Cosmetics – even & nude invisible touch concealer

justCosmeticsNude9

Der Concealer befindet sich in einer kleinen festen Plastikverpackung und ich habe ihn ebenfalls in der Nuance 01 natural erhalten. Der schwarze Deckel ist zum Schrauben und enthält einen weichen Applikator mit dem sich das Produkt gut verteilen lässt. Es sind 5 ml enthalten, welche 12 Monate lang haltbar sind. Der Concealer ließ sich gut verteilen und passte von der Farbe her hervorragend zu meinem hellen Hauttyp, er hätte für mich aber ein wenig mehr Deckkraft aufweisen können. Auch nach mehreren Stunden tragen kroch allerdings nichts in die Fältchen oder fing an trocken auszusehen.

justCosmeticsNude10

justCosmeticsNude11

Just Cosmetics – even & nude compact powder

Das Puder kam in der Nuance 01 porcelaine zu mir und steckt in einer stabilen Plastik-Verpackung mit robustem schwarzem Deckel. Das Döschen enthält 9 g und das Puder ist 24 Monate lang haltbar.

justCosmeticsNude6

justCosmeticsNude7

Das Puder hat eine feine Konsistenz und ist wiederum recht hell, aber für ein Finishing-Puder gerade richtig. Der Auftrag war sehr schön dezent, ohne „staubig“ zu wirken. Die Verpackung enthält neben dem Produkt selbst noch einen Spiegel und eine kleine Puderquaste und ist somit auch hervorragend für die Handtasche geeignet.

justCosmeticsNude8

Hier seht ihr noch ein paar Bilder, die zeigen wie ich die Produkte mal auf den Händen aufgetragen habe und versucht habe, damit die Äderchen abzudecken. Hier seht ihr zunächst alle drei Produkte nebeneinander aufgetragen, obwohl alles Nuance 01 ist, sieht man schon einen recht deutlichen Farbunterschied.

justCosmeticsNude17

Hier seht ihr das Make-Up auf meiner Hand verblendet, so ist der Farbunterschied zum Glück kaum noch wahrnehmbar.

justCosmeticsNude20

Auf den nächsten Bildern seht ihr zuerst den Concealer zuerst auf meiner Hand (also auf den abzudeckenden Äderchen) verteilt und anschließend mit dem Puder darüber verblendet.

justCosmeticsNude21

justCosmeticsNude22

Just Cosmetics NUDE – invisible touch nail polish

justCosmeticsNude12

Der Nagellack in der Farbe 01 nude sensation ist ein kühler Rosaton, der etwas ins weiß/gräuliche geht. Die Konsistenz schien nicht so sehr decken zu sein, aber ich hatte leider noch keine Gelegenheit ihn zu testen.

Just Cosmetics NUDE  – soft shine nude lipstick

justCosmeticsNude14

Der Lippenstift ist ebenfalls sehr schlicht schwarz verpackt, dafür aber sehr robust und in edlem mattem Glanz. Der Geruch des Lippenstiftes ist sehr angenehm, dezent und leicht vanillig. Der Auftrag ist cremig und sehr wenig deckend, in der Farbe 020 Satin Glow verpasst er den Lippen lediglich einen leichten Schimmer, ähnlich wie ein Gloss, dabei ist er aber fester.

justCosmeticsNude13

justCosmeticsNude16justCosmeticsNude24

Fazit:

Alles in allem bin ich von der Qualität aller Produkte begeistert, besonders das Make-Up in Kombination mit dem Puder hat es mir angetan, da es meinen Teint wirklich über Stunden matt und frisch aussehen ließ. Ich würde die LE auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass einige Produkte mal ins Standard-Sortiment einziehen werden.