Das edle Label lanciert mit Guerlain Makeup für den Frühling etwas ganz Besonderes. Makeup mit dem Duft des beliebten Parfums La Petite Robe Noire.
Ganz nach dem Motto: „Farbe! Farbe, die zu ihren Kleidern passt – duftende Farbe!“ hat Guerlain Makeup auf den Markt gebracht, welches uns nicht nur mit einer großen Palette an hübschen Farben, sondern auch mit seinem renommierten Parfum überrascht.

Guerlain Makeup La Petite Robe Noire Nagellack

Die neuen Guerlain Nagellacke von La Petite Robe Noire sollen ein unglaublich glänzendendes Finish mit dem zarten Duft nach Parfum auf die Nägel bringen.

Guerlain Makeup Pink button

Der Flakon des Nagellacks ist dem Duftflakon von La Petite Robe Noire nachempfunden, sein Verschluss aus Kunststoff besitzt den typischen Herzverschluss. Sein breites flaches Pinselchen ist anfangs etwas ungewohnt, aber der mittelviskose Lack lässt sich sehr gut in drei Zügen auftragen.

Eine neue Technologie wurde hier angewandt, bei der die Farbpigmente noch feiner gemahlen und mit speziellen Kunststoffen kombiniert werden. Das enthaltene Harz, soll den Nagellack elastisch und geschmeidig halten.

Guerlain Nagellack in Pink

Lasse ich den Nagellack einige Sekunden trocknen, stelle ich tatsächlich einen floral fruchtigen Duft fest, der sogar das Händewaschen und Duschen übersteht.

Ich kann den Duft noch am nächsten Tag wahrnehmen. Guerlain beschreibt ihn als Noten aus Bergamotte, Rose und Himbeere, inspiriert von den köstlichen Nuancen von La Petite Robe Noire.
Meine Nuance Pink Button zeigt ein fruchtiges helles Pink, fast neonleuchtend. Es passt sehr gut zum Frühling,weil es himbeerig und frisch wirkt.

Guerlain Flakon in Pink

Beim Auftragen schimmert Pink Button zunächst etwas transparent, meine Nagelspitzen sind noch sichtbar. Nach zwei Schichten deckt er jedoch nahezu perfekt.

Um komplett durchzutrocknen, braucht der Lack eine Weile, auch wenn sich seine Oberfläche schnell trocken anfühlt. Ich habe nach einer halben Stunde noch leichte Kerben mit dem Nagel hineindrücken können. Also ist Vorsicht geboten, wenn Du gleich nach dem Lackieren etwas vorhast.
Ein wenig enttäuscht war ich, dass der Hochglanz nach einem Tag bereits stark nachgelassen hatte, bei einem Lack dieser Preisklasse hätte ich erwartet, dass er auch ohne Topcoat langanhaltend glänzt.
063 Pink Button 8,8 ml ca. 24,- €

Guerlain Makeup La Petite Robe Noir Lippenstift

Lippenstifte in glänzenden Texturen hat Guerlain hier kreiert. Das Motto lautet: Dress Up Your Style With Colour!

Guerlain Makeup Lippenstift

Die sehr weiche pflegende Textur soll den natürlichen Glanz der Lippen betonen.

Die sehr weiche pflegende Textur soll den natürlichen Glanz der Lippen betonen. Für ein intensiveres Farbergebnis habe ich die Farbe geschichtet, also mehrmals aufgetragen.

Lippenstift in Violett von Guerlain

Eine einzige dünne Schicht würde eine leichte Nuancierung mit hübschem Glanz erzeugen.

Ich habe auf meinen Tragefotos einen Lipliner benutzt und die Lippenkontur zusätzlich mit Concealer aufgehellt. So wirken meine Lippen durch die dunkle Farbe nicht zu schmal.
Das Verhalten beim Auftragen hat mir sehr gut gefallen, der ebenfalls floral-fruchtig duftende Lippenstift lässt sich weich und geschmeidig verteilen. Um die Lippen exakter zu schminken habe ich ein Pinselchen verwendet.

Lippenstift Plum brella

Das Finish des Guerlain Makeup Produktes ist sehr hübsch glänzend, feine Öle erzeugen diesen Effekt gemeinsam mit „POP“ Pigmemten, die in ein spezielles Glanz-Booster Harz gehüllt sind.

Durch die stark pflegende Wirkung kommt es verständlicherweise bei Berührung schnell zu einem Abrieb der Farbe. So werde ich den hübsch gestalteten Lippenstift wohl des öfteren demonstrativ aus meiner Handtasche ziehen und etwas Farbe nachlegen.
070 Plum brella 2,8 g, ca. 30,- €
Gefällt dir die Idee von Guerlain Makeup mit dem Duft des berühmten Parfums?
Bis bald,

Eure Marion von

Beauty and Pastels