Im Januar hatte auch ich endlich Glück und gewann eine Ausschreibung auf beautytesterin.de. Und zwar bekam ich die Gelegenheit mehrere Produkte aus der Precious Limited Edition von Just Cosmetics zu testen.

Die LE besteht aus 5 Nagellacken (3 Lacke und 2 Top Coats), 3 Lippenstiften und 4 Trio Lidschatten, wovon ein Nagellack, die zwei Top Coats, zwei der Lippenstifte und 3 der Lidschatten und eine praktische kleine Kosmetiktasche den Weg zu mir fanden.

JustPrecious_LE1a

Im folgenden werde ich euch die einzelnen Goodies näher vorstellen.

Nagellack

Die drei Nagellacke kommen in einem stabilen, dickwandigen Flacon (wenn ich mich nicht irre, sogar aus Glas) und haben einheitlich einen goldenen Plastik-Deckel. Der Schriftzug ist recht unscheinbar in schwarz gehalten, hinten drauf ist ein Etikett mit den wichtigsten Informationen. Darin enthalten sind jeweils 8 ml und der Nagellack hält sich 24 Monate.

JustPrecious_LE11

Endless Shine Nail Polish in 020 Sparkle Green

Bei dem Nagellack handelt es sich um ein metallisches Moosgrün, was insgesamt sehr Kühl gehalten ist. Als die LE rauskam war es noch vor Weihnachten und ich glaube zusammen mit dem goldenen Top Coat hätte man hiermit einen schönen weihnachtlichen Look kreieren können. Bei mir kamen die Sachen ja etwas später an und so habe ich noch keinen passenden Anlass gefunden, die Lacke zu testen. Den Grünton finde ich jedoch sehr schön, wenn auch für mich nicht so ganz alltagstauglich.

JustPrecious_LE12

Endless Shine Top Coat in 010 Glittery Gold und in 020 Glittery Silver
Die beiden Top Coats bestehen aus klarem Nagellack der kleine Strass-Steinehen und Glitzer-Partikel enthält und sie funkeln ganz wunderbar. Man kann sie über dem normalen Lack oder auch solo anwenden und so die Fingernägel noch etwas aufpeppen.
JustPrecious_LE15

 

Schön ist es, dass gleich Gold und Silber bei mir gelandet sind, so kann ich sie passen zu meinem Schmuck tragen. Aber auch diese beiden Schätze sind leider nicht so für den Alltag geeignet und warten noch auf die nächste Party, damit sie ausgeführt werden können.

 

JustPrecious_LE13
JustPrecious_LE14

 

Lidschatten

Von den Lidschatten waren drei Stück dabei – und auch genau die Farben, die ich schön finde. Alle bestehen aus 3 unterschiedlichen Farben und sind teilweise glitzernd, glänzend oder „matt“. Auf der Packung steht dazu folgendes: „Eine harmonische Trio Komposition aus matten und schimmernden Texturen für ein ausdrucksstarkes Augen Make-up“. Ich muss allerdings anmerken, dass ich unter einem wirklich matten Lidschatten etwas anderes verstehe, denn eigentlich hat jeder Ton entweder zumindest ein bisschen Glitzer oder einen leichten Metallic-Effekt. Mich persönlich stört das aber nicht, ich finde die Farben trotzdem sehr schön und gut kombinierbar.

JustPrecious_LE2

 

Hier konnte ich schon ein bisschen herumprobieren und kann sagen, dass ich von allen Farbkombinationen begeistert bin. Für jeden Anlass ist etwas dabei, zumal man die Farben miteinander kombinieren oder auch einzeln tragen kann. Die Verpackung ist aus stabilem Plastik, was außer einem glänzenden Rand um das Produkt herum, durchsichtig ist. Die Verpackung schließt ordentlich, sodass man ihn auch in die Handtasche packen kann.

Die Qualität der Lidschatten ist in Ordnung, sie bröseln teilweise ein bisschen, sind aber dafür sehr haltbar und wenn man sie einmal auf das Lid gebracht hat, sitzen sie auch fest (einen Primer habe ich zum Testen nicht verwendet).

Reflection Trio Eye Shadow in 010 Beauty Prestige

Beauty Prestige ist das knalligste der 3 Trios und kommt mit einer sehr femininen Farbauswahl. Enthalten ist ein extrem glitzernder Pink-Ton, ein pastellener Rosa-Ton und ein wunderschöner Pflaumenton, den ich direkt zu meiner Lieblingsfarbe der LE auserkoren habe. Ich muss zugeben, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie ich diese drei Töne kombinieren könnte (zumal Pink nicht so wirklich meine Welt ist), aber die Pflaume habe ich schon mehrmals getragen und auch das rosa gefällt mir gut.

JustPrecious_LE5

JustPrecious_LE10

Reflection Trio Eye Shadow in 020 Crystal Moments

Auch bei Crystal Moments finde ich die Farben untereinander etwas schwierig zu kombinieren, da es sich um einen sehr dunklen Grünton und dazu jeweils ein sehr helles Weiß und Rosa handelt. Alle drei schimmern leicht metallisch und der weiße glitzert zudem ein bisschen. Für sich genommen finde ich wieder jede Farbe sehr schön, der Grünton ist allerdings etwas kühl (so wie auch der Nagellack), weshalb er auch zu den anderen Trios der LE nicht so gut passt. Bei dem Rosa und Weiß könnte ich mir vorstellen, dass sie sehr gut mit dem Glitzer-Pink harmonieren werden.

JustPrecious_LE7

JustPrecious_LE8

Reflection Trio Eye Shadow in 030 Gold Illusion

Gold Illusion ist ein richtig schönes Basic-Set, für das ich sowohl im Alltag, als auch zu Anlässen Verwendung finden werde. Es besteht aus einem schimmernden Gold-/Bronze-Ton, einem glitzernden Champagner in der Mitte und rechts ein dunkler Braunton (glänzt ganz leicht metallisch), was ohnehin genau die Farben sind, die ich meistens nutze.

JustPrecious_LE3
JustPrecious_LE9

 

Lippenstifte

Last but not least möchte ich euch noch die beiden Lippenstifte vorstellen. Beide kommen in einer runden stabilen, glänzenden Plastikverpackung mit schlichtem schwarzen Aufdruck – die Packungen schließen sehr gut und der Drehmechanismus funktioniert sauber. Etwas schade finde ich, dass die Farbe nur auf dem Etikett angegeben ist (welches ich gerne entfernt hätte) und man auch auf der Unterseite keinen Hinweis auf die Farbe findet.

JustPrecious_L18
JustPrecious_LE21

 

Elegant Temptation Lipstick in 010 Soft Pink

Obwohl ich – wie oben ja schon erwähnt – nicht so ganz warm mit Pink werde, fand ich diesen Lippenstift auf Anhieb toll. Der ton ist irgendwie nicht zu knallig und hat ein sehr schönes leicht glänzendes Finish. Der Auftrag war sehr einfach ohne jegliches Auslaufen und das Tragegefühl sehr angenehm. Die Haltbarkeit war ebenfalls mit ca. 3 Stunden bis zum Nachlegen total ok, und das ohne die Lippen auszutrocknen. Ein kleines Manko für mich ist der Geruch beider Lippenstifte, der mir etwas zu blumig und intensiv ist – beim Tragen verfliegt er allerdings schnell.

 

JustPrecious_LE17
JustPrecious_LE20

 

Elegant Temptation Lipstick in 030 Brilliant Purple

Brilliant Purple ist ein extrem dunkler Ton, den man wohl auch gut als Pflaumeton bezeichnen kann. Zunächst hat er mich etwas abgeschreckt, aber irgendwie fand ich den Ton auch schön und vor allem interessant. Nachdem Ausprobieren gefällt mir der Ton sogar noch besser, obwohl für meine Verhältnisse doch etwas ganz Besonderes.

JustPrecious_LE16

 

Leider ist dieser Lippenstift nicht so pflegeleicht im Auftrag, was wohl auch der Farbe geschuldet ist. Ich habe eine ganze Weile mit dem Lippenpinsel auf meinen Lippen rumgemalt und war mit dem Ergebnis am Ende doch nicht ganz zufrieden. Ich denke, man kann auch an den Bildern erkennen, dass der Auftrag nicht ganz gleichmäßig geworden ist und der Lippenstift schnell fleckig wird. Ich habe für die Bilder weder Lip Primer noch einen Lipliner benutzt, wodurch sich der Auftrag natürlich verbessern lässt.

Mit der Haltbarkeit ist es dasselbe, durch die dunkle Farbe sieht man es sehr schnell (an den Lippen und an Gläsern, Gabeln, Männern,…), wenn der Lippenstift sich abnutzt. Vielleicht sollte ich jedoch eingestehen, dass es mein erster so dunkler Ton ist und mir vielleicht auch einfach die Erfahrungen beim Auftragen solcher Farben fehlt.

 

JustPrecious_LE19