BENI DURRER SuperModell-min

Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch gerne ein paar Produkte von der Marke „BENI DURRER“ vorstellen. Ich habe vor Kurzem 3 Lippenlacke und ein Konturenstift getestet. Die Produkte von BENI DURRER waren mir vor meinem Test noch nicht bekannt. Daher war ich sehr gespannt auf die Produkte.
Was macht die Marke „BENI DURRER“ aus?:
„Die BENI DURRER Produkte sind von erfahrenen Make-up-Artists für eine professionelle Anwendung entwickelt worden.„Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Herstellungsverfahren garantieren Qualität made in Germany, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Unsere Allround-Produkte überzeugen durch hochwertige Inhaltsstoffe, edle Verarbeitung und außergewöhnliche Farbvielfalt. BENI DURRER bietet exklusive Hautpflege und professionelles Make-up auf höchstem Niveau.“

 

Was ist das besondere an den Produkten von „BENI DURRER“?:
„Das BENI DURRER Sortiment umfasst drei professionelle Make-up Linien, 164 Lidschatten-Nuancen, 113 Lippenfarben und über 60 Accessoires, Make-up-Pinsel und Werkzeuge. Mit den qualitativ hochwertigen und perfekt aufeinander abgestimmten Make-up-Produkten seiner dekorativen Linie „BD“ begeistert Beni Durrer Profis wie Endverbraucher gleichermaßen. Die Produkte werden mit exklusiver Farbvielfalt und hoher Pigmentierung allen Bedürfnissen an ein perfektes Make-up gerecht.“

Der „Supermodel Lippenlack“:

 

BENI DURRER Lippenlack-min
Von Benni Durrer habe ich drei verschiedenfarbige Lippenlacke ausprobiert. Die Lippenlacke kosten mit jeweils 4 ml 22,00€.
Herstellerversprechen:
„Eine exklusive Kombination aus Lackglanz und feinsten Pigmenten schenkt dem Lippenlack intensive Leuchtkraft und Brillianz.“
Ich habe den Lippenlack in den Farbbezeichnungen „Ines“, „Gisele“ und „Carla“ getestet. Die Farbauswahl der Lippenlacke mag ich auch sehr. Es sind sehr helle und unscheinbare Farben in dem Lippenlack-Sortiment vorhanden, allerdings gibt es aber auch sehr kräftige Pink oder Rottöne.
Das Design der Lippenlacke sieht sehr unscheinbar und normal aus. Dennoch wirkt das schlichte Design sehr hochwertig und interessant. Jeder Lippenlack verfügt über einen sehr schmalen und kurzen Pinsel mit einzelnen Pinselhaaren. Die Lippenlacke befinden sich in einer ganz normalen, transparenten Lipgloss-Hülse.
Meine Lippenlacke:

 

BENI DURRER gisele
Der Lippenlack „Gisele“ ist ein sehr helles Rosegold mit leichtem Bronzeunterton. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein metallisches Rosegold auf den Lippen getragen.

BENI DURRER Gisele swatch

 

BENI DURRER Ines
„Ines“ hat mir von der Farbe am Besten gefallen. Es handelt sich bei diesem Lippenlack um einen sehr kräftiges Rot.

BENI DURRER Ines Swatch

 

BENI DURRER Carla
Der letzte Lippenlack in der Farbe „Carla“ passt perfekt in den Herbst. Carla ist ein dunkles Rot mit braunem Unterton.

BENI DURRER Carla Swatch
Ich hatte aufgrund des hohen Preises der Lippenlacke hohe Erwartungen an die „Supermodel“ Lippenlacke und ich muss sagen, dass meine Erfahrungen definitiv übertroffen worden sind.

 

BENI DURRER supermodel lippenlackpinsel
Die Lippenlacke haben eine sehr flüssige und leicht gelartige Textur. Ich war beim Auftragen etwas skeptisch, weil ich mir nicht den Auftrag dieses Lippenlackes mit einem solch außergewöhnlichen Pinsels vorstellen konnte. Mit diesem schmalen und feinen Pinsel ist dennoch ein gleichmäßiger Auftrag auf die Lippen möglich. Die Supermodel Lippenlacke konnten bei mir mit ihrer sehr guten Farbabgabe direkt überzeugen. Eine Schicht auf den Lippen reicht schon aus für ein hochdeckendes Finish. Besonders überrascht war ich von dem Lippenlack „Ines“, der meine Lippen in einem sehr kräftigen Rotton umhüllt hat. So ein feuriges und intensives Rot habe ich noch nie auf meinen Lippen getragen. Auch die anderen beiden Lippenlacke (Carla und Gisele) konnten mich mit ihrer guten Deckkraft und vorallem Leuchtkraft überzeugen.
Das Finish der Lippenlacke wirkt sehr hochwertig. Sie haben alle im Licht sehr feinen Schimmer. Das Tragegefühl der Lippenlacke ist auch sehr angenehm. Sie kleben nicht auf den Lippen, wie vorher befürchtet. Da ich auch manchmal trockene Stellen auf meinen Lippen habe, war ich auch gespannt, ob sie meine Lippen nochmehr austrocken würden. Allerdings war dies nicht der Fall. Meine Lippen haben sich mit den Lippenlacken sehr weich angefühlt und nach dem Entfernen der Lippenlacke fühlten sich meine Lippen genauso wie vorher an. Einen besonderen Duft haben die Lippenlacke nicht.
Die Lippenlacke haben auch keine Mängel im Punkto Haltbarkeit aufgewiesen. Wenn man die Lippenlacke sehr gleichmäßig auf die Lippen aufträgt, halten sie auch wirklich gut. Die Lippenlacke haben bei mir mit kleinen Snacks und Trinken ca.3-4 Stunden auf den Lippen gehalten. In die Lippenfältchen sind sie auch nicht ausgelaufen.

 

BENI DURRER Supermodel Lippenlacke

BENI DURRER Konturenstift Nr. 17

 

Nun möchte ich euch gerne noch ein letztes Produkt von BENI DURRER vorstellen und zwar den Konturenstift in der Farbe Nr.17 violett.
Auch diese Konturenstifte von BENI DURRER sind mir vor dem Testen nicht bekannt gewesen. Ich finde es ja schon sehr interessant, dass man diese Konturenstifte für das Augen als auch das Lippen-Make up vielfältig einsetzen kann. Der Preis eines Konturenstiftes liegt bei 13,00€ pro Stück.

 

Herstellerversprechen:
„Die Konturenstifte von BD bieten eine große Farbvielfalt und sind für das Augen- und Lippen-Make-up gleichermaßen geeignet. Der gute Farbabrieb ermöglicht einen perfekten und intensiven Auftrag. Die Stifte sind durch natürliche Öle und Wachse sehr pflegend und wasserabweisend.“

 

BENI DURRER BENI DURRER

 

Das Design der Konturenstifte ist (wie bei den Lippenlacken auch) sehr schlicht gehalten. Er sieht aus wie ein normaler Kajalstift. Der Konturenstift in der Farbe Nr.17 violett ist (wie der Name schon sagt) ein sehr dunkles Violett ohne Glitzer oder Schimmer. Der Konturenstift kennzeichnet sich durch eine etwas feste und dennoch leicht verteilbare Textur mit einem matten Finish. Die Farbabgabe ist bei diesem Konturenstift auch wieder sehr gut. Man braucht nicht viel Farbe für ein deckendes Finish. Der Konturenstift lässt sich leicht auftragen. Beim Auftragen merkt man schon, dass die Textur etwas fester ist als herkömmliche Kajalstifte, die ich getestet habe. Ich habe diesen Konturenstift als Kajalstift auf der Wasserlinie angewandt. Beim Auftragen dieses Konturenstiftes auf der Wasserlinie hatte ich keine Schwierigkeiten. Direkt beim Auftragen entfaltete er auch schon seine gute Deckkraft. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Er hält wie ein gewöhnlicher Kajalstift auch einen 8-Stunden Tag aus.

 

BENI DURRER
Mein Fazit zu den BENI DURRER Produkten:
Ich bin sehr begeistert von den BENI DURRER Produkten. Ich finde die Preise wirklich etwas hoch, aber die Qualität stimmt für diese Preisklasse auf jeden Fall. Die Supermodel Lippenlacke sind jetzt schon mein Favorit. Sie kennzeichnen sich durch eine hohe Deckkraft und intensive Leuchtkraft auf den Lippen. Zudem halten sie auch wirklich lange auf den Lippen. Der violettfarbende Konturenstift finde ich auch in Ordnung. Ich werde ihn in Zukunft mal als Lipliner einsetzen. Ich kann euch die BENI DURRER Produkte auf jeden Fall empfehlen.

 

Liebe Grüße

Carolin