Ich hatte das Glück bei Beautytesterin.de als Testerin für die „E2 Essential Elements Belebender Komplex für leichte Beine“ Gel – Lotion ausgewählt zu werden. Am 20. Oktober ist dann Päckchen bei mir angekommen (leider nicht so schön verpackt), aber es kommt ja auf den Inhalt an. Gute zehn Tage teste ich die Lotion jetzt schon und stehe dem Produkt mit einer bunt gemischten Meinung gegenüber. Aber kommen wir erst mal zur Verpackung.

 

E2 Essential Elements Lotion - Bild 01

 

Die Gel – Lotion kommt in einer hübschen türkis weißen Verpackung bei mir an und verspricht Linderung bei schweren oder geschwollenen Beinen. Aus 100 % natürlichen ätherischen Ölen bestehend, soll die Lotion für Erfrischung,Wohlbefinden & Entspannung sorgen. Anwenden soll man das ganze Morgens und Abends indem man die Lotion in kreisenden Bewegungen einmassiert. Versprechen tut das Produkt genau das was ich nach einem anstrengenden Tag oder Workout gebrauchen kann !

Packt man die Lotion aus fällt einem ein Pumpspender in einem passenden Design zu der Verpackung in die Hände. Das Fläschchen ist mit einem Mechanismus zum verschließen des Spenders ausgestattet, was ich persönlich, gerade für Reisen als unglaublich praktisch erachte. Die „Hauptbeschriftung“ gibt es nur auf Französisch zu lesen aber dafür gibt es auf der Rückseite des Produkts einen kleinen deutschen Text zum Thema Anwendung und Inhaltsstoffe.

 

Knallharte Fakten über die  „E2 Essential Elements Belebender Komplex für leichte Beine “ Gel – Lotion 

Inhalt:  150 ml

Preis: ca. 19,50 €

Nicht an Tieren getestet

Frei von Parabenen

Frei von Farbstoffen

Frei von Aluminiumsalzen

17 verschiedene Ätherische Öle enthalten: Zedernholz, Zistrose,Zitrone,Zypresse,Eukalyptus Globulus,Wacholderbeeren,Geranium,Strohblume,Lavandin,Pfefferminze,Niaouli,Sibirische Fichte,Ravintsara,Rosmarin,Salbei,Thymian,Vetiver

 

E2 Essential Elements Lotion - Bild 02

 

Ein Pumpstoß gibt so viel Creme ab dass man wirklich gut damit arbeiten kann. Ich kann es nicht leiden wenn man stundenlang an irgendwelchen Pumpspendern rumdrücken muss, in der Hoffnung dass dort mal etwas rauskommt. Dies ist bei der Gel – Lotion zum Glück nicht der Fall. Für ein Bein brauche ich ziemlich genau 1-2 Pumpstöße je nachdem wie sehr ich meine Beine mit der Gel – Lotion bearbeiten will. Beim ersten Auftragen ist der kühlenden Effekt der Lotion sofort zu spüren. Während dem einmassieren wir dies weniger, nur um dann noch stärker zurück zu kehren. In der Anwendung steht dass man die Lotion Morgens und Abends einmassieren soll. Ich habe allerdings die persönliche Erfahrung gemacht, dass mir das ganze Abends einfach viel zu kalt ist. Ich möchte Abends gerne in meinen kuscheligen Bett liegen ohne das Gefühl zu haben meine Beine in einem Kühlschrank zu lagern. Egal wie viel ich an einem Tag unterwegs war… abends konnten die Gel – Lotion und ich uns überhaupt nicht anfreunden.

Morgens sieht das aber anders aus, da kann die „E2 Essential Elements Lotion“ wahre Wunder vollbringen. Mir passiert es leider des öfteren, dass ich nur 3-4 Stunden Schlaf kriege weil Schule, arbeiten und bloggen meinen gesamten Alltag ziemlich beanspruchen. Wenn man also nach 3 Stunden Schlaf, müde aus seinem Bett „zombiet“ kann einem eine kalte Dusche und das auftragen der Lotion den Tag retten. Ein absoluter Frischekick für den Start in den Tag.

 

E2 Essential Elements Lotion - Bild 03

 

Besonders wichtig ist es, die Gel – Lotion wirklich nur an den Beinen zu verwenden ! Durch den sehr hohen Anteil an ätherischen Ölen neigt die Lotion dazu einem zum heulen zu bringen wenn man zu nah an dem Gesicht damit herum hantiert. Auch das Hände waschen nach dem einmassieren, kann ich wärmstens empfehlen, da man sonst Gefahr läuft, sich das Zeug in die Augen zu reiben. Der Geruch der Gel – Lotion riecht exakt so wie die Inhaltsangabe der ätherischen Öle. Extrem vielseitig und nun mal, wie nicht anders zu erwarten, extrem nach ätherischen Ölen. Diesen Geruch muss man halt mögen, vor allem da er lange Zeit auf der Haut haften bleibt. Mein Fall ist es nicht so aber für die erfischende Wirkung am Morgen nehme ich den Geruch gerne in Kauf.

 

Insgesamt würde ich das Produkt für zwischendurch oder auf Reisen durchaus empfehlen. Nur täglich würde ich es nicht benutzen wollen. Die „E2 Essential Elements Belebender Komplex für leichte Beine“ Gel – Lotion hält auf jeden Fall was sie verspricht & ist zum wach werden wirklich nützlich.

Liebe Grüße

Luise von dem Beauty, Fashion & Lifestyle Blog: Fingerspitzengefühl