Exklusive Schallzahnbürste von Curaprox

 

Heute möchte ich das Schweizer Label Curaprox vorstellen, von dem ich gleich zu Beginn begeistert war.

Ich besitze diese hochwertige Schallzahnbürste seit nunmehr zwei Wochen und komme seitdem in den Genuss einer wirklich exklusiven Zahnpflege.

Die Curaprox Schallzahnbüste BIW 239 Hydrosonic System tritt im hochwertigen Set auf. In der Box sind folgende Dinge enthalten:

  • Hydrodynamische Schallzahnbürste
  • Zahnpasta Black Is White
  • zwei Bürstenköpfe BIW 259
  • USB Netzstecker
  • USB Ladekabel
  • XS Ladestation
  • Travel-Case

elektrische Schallzahnbürste

Curaprox Black ist White Hydrosonic System

 

Die Optik ist sehr wichtig für den ersten Eindruck und sie konnte sowohl bei mir als auch meinem Mann sofort punkten. In mattem und glänzenden Schwarz mit Elementen in Magenta schaut sie sehr edel und hochwertig aus.

 

Travel-Case-Schallzahnbürste

Travel-Case

Die mitgelieferte Reisebox ist sehr praktisch, sie bietet Platz für das Handgerät und die Bürstenaufsätze, besitzt zudem kleine Luftlöcher, damit Feuchtigkeit verdunsten kann. Solch eine Box haben wir bei unserem älteren Modell einer anderen Marke immer vermisst.

 

Griff der Bürste

Der Haltegriff des Handstückes

 

Der Griff liegt sehr gut in der Hand, sowohl in meiner als auch der meines Mannes, er ist gerade geschnitten und besitzt neutrale weiche Kanten, die ihn auch mit feuchten Händen nicht weggleiten lassen. Sein Fuß ist leicht gummiert, sodass man ihn sicher auf dem Waschbecken abstellen kann.

 

Ladekabel Schallzahnbürste

Ladestation und – kabel

Die Ladestation ist winzig klein und platzsparend. Hier wird das Handstück, wenn die Leistung nachlässt einfach aufgesetzt. USB-Kabel und Netzstecker ermöglichen das Aufladen an mobilen Geräten und Stromquellen. Die Handhabung ist kinderleicht. Die Schallzahnbürste hat ordentlich Power, bei zweimaligem täglichen Gebrauch hält der Akku ca. eine Woche. Während des Aufladens blinken die hübschen pinken LEDs, sobald sie konstant leuchten, ist die volle Ladekraft erreicht.

 

Die LEDs zeigen drei Putzmodi der Curaprox Schallzahnbürste an

LED-Leuchten-Zahnbürste

Drei LEDs in Pink

Durch langes Drücken des Ein-Ausschalters verändert man die Putzmodi.

  • 3 LEDs: Intensivmodus mit 32000 Bewegungen/min.
  • 2 LEDs: Softmodus mit 42000 Bewegungen/min.
  • 1 LED: Massage-Modus mit Hin- und Herbewegungen

Übrigens gibt die Schallzahnbürste durch kurzes Verharren Auskunft über die Putzzeit. Der Timer signalisiert alle 30 Sekunden, dass man den Bereich wechseln soll. So kommt man in auf die empfohlene Putzzeit von mindestens zwei Minuten. Ich wende gerne zum Abschluss immer noch mal eine halbe Minute die Massagefunktion an und genieße sehr das extrem saubere Gefühl.

 

Schallzahnbürste-Aufsätze

Bürstenkopf und Adapter

 

Die mitgelieferten Bürstenköpfe BIW 259 mit Curen-Borsten haben eine angenehm kleine Form, mit der ich auch meine hintersten Zähne bequem putzen kann. Sie besitzen zudem eine gummierte Rückseite, das ist sehr komfortabel, falls man einmal die Zähne berührt, denn das führte bei unserer bisherigen Zahnbürste oft zu schmerzhaften Vibrationen. Das Wechseln der Bürste wird nach ca. drei Monaten empfohlen. Die Aufsätze lassen sich kinderleicht aufstecken.Uns gefällt auch sehr die Form des Bürstenaufsatzes, sein unteres Ende ermöglicht es nämlich, dass man ihn zum hygienischen Trocknen senkrecht aufstellen kann, auch das war bei unseren alten Aufsätzen nicht möglich.

 

Was bedeutet „Hydrodynamik“?

Total interessant, es bedeutet, dass die Bürste durch ihre Vibrationen kleine Wasserwirbel in den Zahnzwischenräumen erzeugt, die zusätzlich durch Turbulenzen den Bakterienfilm in unerreichbaren Bereichen wie dem Zahnfleischsaum und eventuellen Parodontaltaschen entfernen.

 

Die ideal abgestimmte Zahnpasta Black is White

Whitening-Zahnpasta

Curaprox Black is White Zahnpasta

Sie ist eine Whitening Zahnpasta ohne Bleich- und Schmirgelstoffe und funktioniert auf der Basis von Aktivkohle. Zusätzlich enthält sie „Hydroxylapatit“, einen Stoff der den Zahnschmelz remineralisiert und die kleinen Dentalkanälchen schließt. Auch Blauanteile sind enthalten, die sofort nach dem Putzen einen aufhellenden Charakter erzeugen.

 

Schallzahnbürste-Benutzung

Auffallende Optik an die man sich schnell gewöhnt

 

In der Beschreibung heißt es lustigerweise, dass man den Mund schließen soll oder im Anschluss das Bad putzen müsse. Kein Wunder, diese Zahnpasta ist tiefschwarz, anfangs kostet es ein wenig Überwindung, sie zu benutzen. Spätestens aber, wenn man den frisch minzigen Geschmack und das extrem glatte Gefühl nach dem Putzen genießt, hat man sich an die ungewöhnliche Farbe gewöhnt.

 

Hergestellt in der Schweiz in Zusammenarbeit mit Schweizer Zahnärzt/Innen, Dentalhygieniker/Innen und Fachleuten aus Universitäten. Dies führt zu einem immensen Wissen über Putztechnik und Zahnpflege – und zu Produkten, die wirklichen Nutzen mit wirklicher Freude kombinieren: atraumatisch, effektiv und akzeptiert.

Mein Fazit zur Schallzahnbürste von Curaprox

Schallzahnbürste-Aufsatz

bis zu 42000 Vibrationen

Ich muss hier gestehen, dass ich in der Regel zusätzlich zu den zwei empfohlenen professionellen Zahnreinigungen pro Jahr immer eine weitere Sitzung bei meinem Zahnarzt buche. In der unteren Reihe besitze ich nämlich einige etwas schief stehende Zähne und in den Fugen und Kanten setzt sich sehr schnell unschöner Zahnstein ab.

Gerade in meinem Alter (48) ist das sehr gefährlich, denn diese Ablagerungen schaden dem Zahnfleisch enorm.Unglaublich aber wahr: mein Zahnstein hat sich mit der angenehm vibrierenden Schallzahnbürste gelöst, ich habe nach drei Putztagen mittels eines Interdentalbürstchens alle übrigen Zahnsteinreste entfernt. Ich bin und sehr begeistert.

Da wir die Bürste in der Familie gemeinsam nutzen, kann ich sogar mit dem recht hohen Kaufpreis leben, denn gesunde Zähne und Zahnfleisch sind äußerst wichtig für das gesamte Wohlbefinden.

Schallzahnbürsten-Set

Curaprox Go Black! Set

Dieses exklusive Set mit der Curaprox Schallzahnbürste erhält man hier für ca. 259,- € online oder in ausgewählten Apotheken.

Die Curaden Swiss GmbH/Curaden International AG ist eine Schweizer Firma. Alle CURAPROX Produkte werden in der Schweiz erfunden und entwickelt, seit 1972.

Keep pretty,

Eure Marion von

Beauty and Pastels