Allein dieses kleine Herz über dem M im Markennamen Mineralissima zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Es sind wirklich oft die Kleinigkeiten, die einen von einem Produkt überzeugen oder halt auch nicht.

Heute stelle ich Euch das vegane Make-up Pinsel Set und den Cheeky Blusher von Mineralissima vor.

7-teiliges vegan Make-up Pinsel Set

Das Set ist 100% vegan und aus hochwertigen Taklon Fasern hergestellt. Es enthält 4 Pinsel für das Gesicht und drei weitere für die Augen.

  • Pudel Pinsel für eine Vielzahl von Puder-Anwendungen
  • Abgeschrägter Puder Pinsel für präzise Aufbringung, Formung und Konturierung
  • Duoton Tüpfel-Bürste für die Erzeugung eines Airbrush-Look
  • Blush/Bronzer Pinsel
  • Runder Pinsel für Lidschatten
  • Abgeschrägter Pinsel für Lidschatten
  • Abgewinkelter Pinsel für Lidschatten/Liner

Die Pinsel haben einen hölzernen Griff und sind 10 bzw. 12cm lang. Durch die kleine Größe sind sie ideal für die Reise geeignet oder natürlich auch für die Handtasche.

Bildergalerie

1-IMG_4825 1-IMG_4823 1-IMG_4821 1-IMG_4820 1-IMG_4816 1-IMG_4814 1-IMG_4811 1-IMG_4810 1-IMG_4808 1-IMG_4807

Die Pinsel sehen allesamt super hübsch aus. Mir gefällt das Design und auch die Kombination aus Türkis und Gold sieht klasse aus. Die Borsten sind fest verarbeitet, bis auf ein paar wenige Borsten, geht nichts verloren.

Super weich fühlen sich die Pinsel auch extrem gut auf der Haut an, nichts kratzt. Für 28 Euro bekommt man eine gute Qualität, Pigmente werden gut aufgenommen und auch gleichmäßig wieder abgegeben.

1-IMG_4802 1-IMG_4805

Passend zu den Pinseln habe ich auch einen Blush von Mineralissima getestet. Das klassische rosa passt sehr gut zu meiner recht hellen Haut und sieht nicht nach Clowns-Bäckchen aus 🙂

1-IMG_4834 1-IMG_4830

In der kleinen runden Dose sind 5 Gramm Inhalt enthalten, welcher sich durch eine Drehung durch die feinen Löcher entnehmen lässt. Hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich, damit nicht zu viel herauskommt. Man hat auch die Möglichkeit, die Öffnung nur halb aufzudrehen.

1-IMG_4840 1-IMG_4847

Die Farbe ist leicht schimmernd und pigmentiert anfangs sehr gut. Leider ist die Haltbarkeit maximal Durchschnitt, das hat mich ein wenig enttäuscht.

Der Mineral-Rouge Cheeky kostet in der Standard-Größe 11,50 Euro.

1-IMG_4849

Ausprobiert und vorgestellt von Nina