BOSS Ma Vie Pour Femme, der zart blumige Duft für die kleinen wunderbaren Momente

Boss MaVie der-Beauty-Blog 4

 

Nach Boss Jour im weißen und Nuit im schwarzen Design, erscheint MaVie in edlem Altrosé.

Auch hier in der Sonder-Edition „Runway“, bei der ein schlankes Model elegant über den Laufsteg schreitet wurde die Grundform des Flacons mit seinen goldfarbenen Elementen beibehalten.

Boss Ma Vie steht für eine neue Facette der Weiblichkeit. Es soll die kleinen Glücksmomente verkörpern und mit femininen Noten ein Gefühl von Freude und Happiness widerspiegeln.

 

Boss MaVie der-Beauty-Blog 1

 

Den Auftakt in der Kopfnote macht dabei ein frischer Kaktusblütenakkord, der dem Duft das Gefühl von Lebensfreude einhauchen soll.

Ich hatte bisher keine Vorstellung vom Duft der Kaktusblüte, er war mir jedoch gleich beim ersten Aufsprühen sehr sympathisch.

Ein wenig belebend und frisch, gleichzeitig zart blumig.

Die Herznote entwickelt sich bereits nach einigen Sekunden. Hier kommt ein herrliches Blumenbouquet aus Jasminblüten, Freesien und Rosen zum Vorschein.

Ein Traum für Liebhaber zart-blumiger Düfte, ich bin sehr begeistert von der Kraft der sanften Blumennoten.

Die warmen Holznoten aus Zeder im Fond übertönen die edle Herznote nicht, das freut mich enorm. Zarte Blüten-Nuancen werden oft von einer dominanten Basisnote „erschlagen“, hier jedoch gibt sie dem Duft lediglich eine konstant samtig-wohlige Ausstrahlung.

 

Boss MaVie der-Beauty-Blog 2

 

MaVie ist meiner Meinung ein Duft für die Frau jeder Altersklasse. Er wirkt mädchenhaft und doch erwachsen, elegant oder romantisch zugleich.

Ich habe ihn sehr lieb gewonnen. Aufgrund der Tatsache, dass er nicht zu aufdringlich und schwer wirkt, eignet er sich sowohl für Spätsommertage als auch für die kommenden Herbstnächte.

Die Intensität lässt sich sehr gut bei der Dosierung bestimmen. Am Tag reicht ein Spritzer auf Hals oder Handgelenke, während man für den Abend etwas im Haar und auf dem Dekolleté auflegen darf.

Ma Vie ist übrigens der Duftstars-Gewinner 2015 in der Kategorie Publikumspreis und galt bei seinem Erscheinen als absoluter Senkrechtstarter, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Bei Flaconi.de mittlerweile reduziert von 74,- € auf 58,90 € incl. Gratisprobe Boss Jour Pour Femme Rollerball 7,4ml + zwei weitere Gratisproben

 

Boss MaVie der-Beauty-Blog 3

Keep pretty,

Eure Marion von beautyandpastels

für der-Beauty-Blog.de