Im Sommer trage ich gerne ein leichtes Make-up, welches lediglich den natürlichen Teint unterstreicht. Ich habe aktuelle keine Unreinheiten oder Rötungen, die unbedingt abgedeckt werden müssen. Außerdem achte ich auf Produkte, die für meine empfindliche Haut geeignet sind. Die Pflege von Avène kenne ich aus der Apotheke und weiß die hohe Verträglichkeit auf meiner empfindlichen Haut zu schätzen.

Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène
Der neue Teint Perfector der französischen Marke ist Vergleichbar mit einer BB Cream, bietet jedoch noch weitere Vorteile. In der schmalen Tube befinden sich 40ml, die sich perfekt dosieren lassen. Die leichte Variante ist für normale und sensible Haut geeignet. Auch Mischhaut soll die getönte Creme besonders gut vertragen. Ich war gespannt, wie mir das neue Produkt gefällt. Besonders hervorheben möchte ich den enthaltenen Sonnenschutz, der mit LSF 30 einen wirklich guten Eindruck macht.

Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène
Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène
Die leicht deckende Creme lässt sich optimal verteilen, spendet Feuchtigkeit und enthält keine Parabene. Der Avène typische Duft ist angenehm dezent. Auf der Haut bekommt der Skin Tone Perfector ein pudriges Finish, welches sich samtig weich anfühlt. Das Tragegefühl ist einfach toll und kaum spürbar. Meine Haut kann atmen und sieht trotzdem klasse aus. Der Teint wirkt ebenmäßiger, allerdings sollte man ein recht makelloses Hautbild haben – abdecken tut diese BB Cream nämlich nicht viel.

Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène

Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène

Da ich ungeschminkt aber leider einen fahlen Teint habe, gefällt mir das natürliche Finish gut. Ich sehe um Handumdrehen frischer aus. Eine Portion Pflege und ein hoher Sonnenschutz können nie schaden. Allerdings trage ich auf meine trockene Haut vor der Verwendung noch ein Serum auf, da das Avène Produkt sich sonst absetzt oder krümelt. Die Konsistenz ist luftig und zieht schnell ein. Obwohl der Teint Perfector von Avène schon hell ist, muss ich das Produkt aufmerksam verblenden.

Hydrance Optimale Skin Tone Perfector von Avène
Der leicht getönte Effekt ist im Sommer aber ein Highlight und ich sehe einfach gesünder aus. Ich bin mit dem Ergebnis für die warme Jahreszeit absolut zufrieden – meine Haut sieht den ganzen Tag vernünftig aus, obwohl ich morgens nur wenige Minute gebraucht habe – wer jedoch deutlich mehr Deckkraft benötigt, sollte lieber die Finger davon lassen und zu einem richtigen Make-up der Marke Avène greifen.