Im Sommer sollen frische Farben auf die Nägel: die Essie professional Kollektion für die warme Jahreszeit ist absolut gelungen und heiß begehrt! Das Highlight der Sommer Kollektion nennt sich „Peach Side Babe“ und ist traumhaft schön. Die Pfirsich Nuance macht sogar auf meiner hellen Haut eine gute Figur und kann sich sehen lassen! Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe zügig auftragen. Ich verwende einen Base Coat, habe für die Fotos aber auf einen Überlack verzichtet.
Natürlich ist die Haltbarkeit mit Top Coat besser und der Glanz deutlich intensiver.  Mein Favorit „Peach Side Babe“ lässt sich einfach und präzise auftragen. Allerdings werden für eine perfekte Deckkraft zwei Schichten benötigt. Das Finish ist ebenmäßig und der Glanz solide. Ich kann mich an dieser Farbe kaum satt sehen und trage die Nuance auch auf meinen Fußnägeln. Die Haltbarkeit konnte ebenso wie die Trocknungszeit überzeugen.

essie peach side babe
essie peach side babe
essie peach side babe
Der Farbton „Chillato“ in frischem Mint hatte mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mit der blassen Farbe nur wenig anfangen, doch aufgetragen bin ich recht angetan von dem schönen Farbton. Leider sind zur idealen Deckkraft drei Schichten nötig, die meine Trocknungszeit stark verlängert haben. Das Ergebnis ist dann aber ebenso glatt wie bei „Peach Side Babe“. Trotzdem ist „Chillato“ ganz schön zickig im Auftrag.
Wer sich Zeit nimmt, wird aber mit einem schönen Finish und einer vernünftigen Haltbarkeit belohnt. Die Essie professional Nagellacke haben einen tollen Glanz und sind absolut streifenfrei – auch Bläschen oder sonstige Makel konnte ich nicht entdecken. Allerdings weicht die Pigmentierung stark ab: in meiner Sammlung befinden sich nämlich auch Essie Highlights, die in nur einer Schicht perfekt decken. Die Summer Collection von Essie hatte mich bereits in den letzten Jahren begeistert. Schöne und sommerlichen Farben!
essie chillato
essie chillato
Während ich von „Peach Side Babe“ bereits ähnliche Nuancen besitze, hat „Chillato“ meine Sammlung bereichert. Für 7,95 Euro (13,5ml) bekommt man die Lacke mittlerweile auch in der Drogerie (nicht überall), einen Shopfinder findet ihr hier. Auch wenn die Limited Editions stets verlockend sind, sollte man unbedingt auch einen Blick auf das Standardsortiment der Marke werfen. Ich bin verliebt in meine neuen Nagellack Schätze und werde diese schicken Farben im Sommer gerne tragen.